Dienstag, 6. Dezember 2016

Nikolausi war da!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ach was ist das doch noch früh.... Aber natürlich hält einem an Nikolausi nicht wirklich was im Bettchen fest. Öhm ,naja, abgesehen von der Arbeit :-)


Nachdem ich gestern mein Paket vom Nikolauwichteln bei Niwibo *klick* aus der Packstation befreien konnte (glücklicher Weise kennen die ja keine Öffnungszeiten), ging es heute ans Auspacken...







Mein Paket kommt von der lieben Monika von Momama *klick*.
Äh, also als ich es geöffnet hatte, hab ich mich ehrlich gefragt, ob da ein zweiter Adventskalender drin ist. Soooo viele Päckchen!!!
Der Wahnsinn! Und alle so liebevoll verpackt und dekoriert, da hüpft das Herz vor Freude!




Und schaut mal, was ich alles auspacken durfte:














Ein Deko-Buch, Servietten, ein selbst gebasteltes Fuchs-Notizbuch und Bleistifte, Pflegemasken und ein gehäkeltes Läppchen zum Entfernen. Ein Topflappen, sooo viele Plätzchenausstecher (also jetzt muss ich wohl wirklich mal backen, oder), Stern-Kerzen, ein süßer genähter Nikolausstiefel und so viel Schnuckelkram!!!!

Liebe Monika, hab vielen herzlichen Dank für das tolle Wichtelpaket!!!







Hier ist aber nicht nur der Ort, an dem der Nikolaus so lieb ist, ein Paket abzuliefern und hej, ich habe am Samstag sage und schreibe 7 (!!!!) Paar Schuhe auf einen Schlag geputzt - und Schuhe putzen rangiert ganz knapp hinter Badezimmer putzen. Leider absolut notwendig aber trotzdem unglaublich lästig! Aber hat sich ja gelohnt *grins*

Aber ich schweife ab, hier ist auch der Ort, an dem der Nikolaus produziert...
Im September hat sich die Lieblingsmama auf dem Stoffmarkt spontan in einen Rentier-Dekostoff verliebt. Und ich habe versprochen, daraus ein paar Weihnachtskissen zu zaubern.




Mit der Paspel und den Holzknöpfen zum Verschließen auf der Rückseite, die ich mit rotem Garn als kontrastreichen Effekt angenäht habe, finde ich sie richtig edel und bin gespannt, wie sie gefallen werden.











Aber genauso wenig wie eine Schwalbe einen Sommer macht, machten zwei Kissen keine Weihnachtsdeko, also habe ich ein wenig überlegt und dabei heraus kamen diese beiden Tannenbaumkissen:


Bei den Kissen hat mich die liebe Nicole aus dem Schneckenhaus *klick* am Wochenende schwer gerettet. Ich hatte gestickte Sterne als Applikation bestellt, aber die sind leider nicht in Sicht gewesen. Aber Nicole meinte, dass das kein Problem wäre und ratzefatz hat sie mir zwei Sterne gestickt.

Ich danke Dir von Herzen Du Liebe, jetzt sind die Kissen fertig geworden!

Diese vier Exemplare wandern mal schnell ab zum Creadienstag *klick*. Und ich verrate euch noch, dass die Idee von meiner Mama mit den Weihnachtskissen hier einen wahren Ideenerdrutsch und das unbedingte Verlangen nach einer weihnachtlichen Kissenkollektion auslöste. Wir lesen uns sicher am nächsten Creadienstag wieder :-)

Bis dahin, schön vor'm Anziehen die Schühchen leeren! Habt es fein!



Kommentare:

  1. Moin liebe Vanessa,
    tolle Sachen hast Du da vom Nikolaus bekommen, viel Spaß damit!
    Deine Kissen sind der Hammer - Du verschenkst sie? Aber Du behälst doch sicher eines für Dich, oder?
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Nikolaustag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    du scheinst brav gewesen zu sein. Tolle Geschenke durftest du auspacken.
    Dem Plätzchen backen steht ja dann auch nichts mehr im Weg.
    Die Kissen sind superschön - alle! Ich bin gespannt, ob du noch mehr gezaubert hast.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,
    Ja ist denn schon Weihnachten? So viele Päckchen für ein braves Mädel. Das scheinst du dir ja wirklich verdient zu haben,
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Geschenken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    auch Du hast ja ganz wunderbare Dinge geschenkt bekommen! Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren NIkolaustag!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Schokolade an den Zehen ist auch nicht so mein Ding, grins.
    Schöne Dinge hast Du bekommen.
    Aber die Kissen sind wohl der Hammer.
    Da wird sich Deine Mama freuen...
    Dir noch einen schönen Nicoleaustag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich wurde auch schon mal von Monika bewichtelt. Die Verpackungsdeko kam mir doch gleich bekannt vor.
    Total süß, was sie wieder zusammengestellt hat. Viel Freude damit. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Vanessa,
    puuuh......da fällt mir ein Stein vom Herz, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. Ich freue mich sehr und wünsche Dir ganz viel Freude daran.
    Deine Kissen sind toll, besonders die mit dem Tannenbaum...einfach schön!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa!
    Das ist wohl der Nikolaus der vielen Päckchen. Tolle Sachen durftest du auspacken. Ich hab auch ganz viele schöne Päckchen bekommen. Deine Kissen sind sooo schön geworden. Da wird sich deine Mama riesig freuen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    das war wohl der Wink mit dem Zaunpfahl ... ab in die Küche und Plätzchen backen :)
    Du warst ja scheinbar wirklich brav, so viele schöne Geschenke hast du bekommen!
    Deine Kissen sind auch toll geworden! Sogar mit Paspel! Da hab ich mich noch nie drangewagt. Ich näh die Kissen immer nur mit Hotelverschluss - das ist am einfachsten :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend oder schon gute Nacht!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa,
    ganz, ganz lieben Dank, für das tolle Paket von Dir!
    Ich habe mich so gefreut! Du hast meinen Geschmack wirklich getroffen.
    Ich sehe, Du hast auch ganz wunderbare schöne Sachen bekommen!
    Der Nikolausstiefel ist sehr süß!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolaus-Abend.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    tolle Sachen durftest du auspacken!!!! Die Bücher wären auch was für mich ;o)), hab da ein kleines Bücher-Sucht-Problem (lach)
    Deine Kissen sind echt der Hammer!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Viel Freude mit den Wichteleien!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Oh was für ein schönes Wichtelpäckchen du auspacken durftest......
    Ganz verliebt bin ich in deine Kissen....
    so schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen