Samstag, 31. Dezember 2016

Bye Bye 2016

So, mein liebes 2016, so schleichst Du Dich nun langsam dahin - unaufhörlich.

Hm, was soll ich sagen, eigentlich waren wir gute Freunde, ich weiß nur nicht, warum Du es zeitweise so dermaßen eilig hattest? Seltsam... Mal gucken, was Dein Kumpel im nächsten Jahr draus macht, aber ein bisschen weniger Tempo würde sicherlich nicht schaden.

Wettertechnisch bleibst Du mir jetzt auch nicht gerade in herausragender Erinnerung. Eher so durchschnittlich und wieder keine weiße Weihnachten, obwohl Du im November sogar schon mal Frau Holle an den Start gebracht hast.

Naja, ein paar Pflichtaufgaben stehen für heute noch an :-)

Da wäre der 12-Blick, den ich noch schnell zu Tabea *klick* schicke.


Und dann fliegt hier noch eine goldige Collage herum.... Ab damit zu Rösi *klick*


Für die habe ich keine 5 Minuten gebraucht, denn mehr Gold gibt dieser Haushalt mal definitiv nicht her.
Da wäre ein Stück Stoff, meine Teedose, Garn, ein Kerzenständer, Sternapplikationen, eine Kette mit einem Anhänger in Form einer Fluke - original von Hawaii - und ein Buch.....

Hm, für mein Shelfie bin ich schon wieder zu spät bei Kebo *klick*


Einen Deckenstand gibt es nicht, denn meine Decke ist nicht fertig geworden. Im Dezember hatte ich einfach keine Zeit mehr, daran weiter zu arbeiten.

Überhaupt hielten mich die echte Arbeit und das Leben 1.0 in diesem Jahr ganz schön auf Trab. Eigentlich sitze ich hier schon wieder auf heißen Kohlen, denn ich muss los, aber so ein paar Highlights möchte ich gerne noch einmal in Erinnerung rufen:

Landpartie - Strandpartie auf Schloss Bückeburg

Viele leckere Kuchen zur Fußball EM

viele Besuche in Bad Nenndorf, wo der Lieblingspapa zur Reha war

Open Air Oper im Maschpark

ein toller Urlaub, von dem ich im nächsten Jahr noch berichte

Best of Kleines Fest im Großen Garten - diesmal auf der Marienburg

Explosive by David Garrett

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg
Und da wäre noch so viel mehr...

Aber lassen wir es für heute gut sein.

Ich danke euch allen herzlich, die in der Weihnachtszeit so lieb an mich gedacht und meinen Kartenhalter so reich bestückt haben, dass ich anbauen musste! Was wäre dieser Blog bloß ohne euch?

Seid nicht böse, wenn ich jetzt nicht jeden hier einzeln erwähne. Außerdem steht auch mal wieder eine ausgiebige Blogrunde an, aber auch ich musste feststellen, dass eine Woche frei mit Feiertagen definitiv nicht ausreicht, um 2 Monate liegen gebliebenes aufzuholen.

Auch Danke an Marita, Anja und Elisabeth, bei denen ich im Dezember so viele tolle Sachen gewonnen habe!

Für 2017 wünsche ich mir sehnlichst, dass sich das ändert, dass ich es schaffe, meine Zeit besser zu organisieren und auch mal NEIN zusagen. Und da wären wir schon beim nächsten Thema. Ich danke allen, die tolle Aktionen angeboten oder auch an meinen teilgenommen haben. Sicher werde ich im kommenden Jahr nicht mehr an so vielen tollen Aktionen teilnehmen, die einen zeitlich so unter Druck setzen. Auch wenn es noch soviel Spaß macht und ich hoffe sehr, dass ich diesen Vorsatz auch umsetzen kann.

So, nun habt alle einen tollen Abend und kommt mir gut ins neue Jahr, wir lesen uns dann wieder!

Habt es fein!




Kommentare:

  1. Merci für deine Collage in gold! Ich wünsche dir trotz allem ein erholsames Jahresende und ein gesundes, erfolgreiches 2017!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa, hier kommt von mir noch ein schneller Gruß, kommt gut ins neue Jahr. Und für 2017 wünsche ich Dir alles Liebe, Gesundheit und das der Tag mehr als 24 Stunden hat;)
    Alles Liebe und ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir!
    Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen ein Frohes Neues Jahr!!
    Und wer weiß...vielleicht läuft im kommenden Jahr die Zeit ein wenig langsamer.....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    dein Post könnte von mir sein :) Ich renn auch dauernd der Zeit hinterher und erwisch sie nicht. Auch ich hab mir überlegt, vielleicht bei nicht so vielen Aktionen mitzumachen, obwohl es immer so schön ist und viel Spaß macht. Ich will ein bisschen egoistischer sein und auch mal mehr für mich/uns nähen. Ideen wären ja genügend da :)
    Deine Collagen zeigen, dass du neben der Bloggerwelt und dem Alltag viele schöne Erlebnisse hattest! Das solltest du dir auf jeden Fall für 2017 behalten :)
    Alles Liebe für dich und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    es ist wunderschöner Rückbick in das Jahr 2016. Auch wenn ich nicht oft in der Bloggerwelt anwesend bin, so hab ich doch einige deiner Highlights gesehen.
    Wünsche dir ein gesundes und zufriedenes Jahr 2017.
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    hoffentlich bist du gut in das neue Jahr gekommen... Gerade stelle ich fest, wie lange es hier schon still ist - und die Tatsache, das erst im Februar zu bemerken zeugt wohl einmal mehr davon, dass wir etwas teilen: ein Zeitproblem... Oder hat dich etwa die Grippe erwischt?
    Deinen Rückblick auf 2016 finde ich doppelt interessant, weil wir in der gleichen Gegend zuhause sind und weil ich auf dein Blog auch erst im Jahresverlauf aufmerksam geworden bin und nicht schon ewig hier lese.
    Ganz herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen