Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventskalender, 12tel Blick...

Hallo meine Lieben!

Ja der zweite Advent ist schon fast wieder vorbei und seit Freitag habe ich auch endlich meinen Adventskranz. Manchmal wird man ja echt von allem überrollt, aber nun denn. Eine Blogrunde habe ich auch gerade gedreht und dabei festgestellt, dass ich eigentlich schon am Freitag den Inhalt meines Adventskalenders hätte posten müssen...
Ich gelobe Besserung!

Und packe diesen Post mal wieder voll mit lauter schönen Sachen:

Hier ist nun der Inhalt der 4 Türchen aus meinem Adventskalender vom Wichteln bei Appelkatha und Jannymade *klick*. Tut mir leid, dass ich mir fälschlicher Weise den Sonntag statt dem Freitag notiert habe. Daher jetzt bei mir schon zwei Türchen mehr...


Liebe Anela! Die Sachen sind toll! Der kleine Fuchsknopf hat mir ja schon Sternchen in die Augen gezaubert, aber das kleine Rehlein als Plätzchenausstecher... Wie süß ist das denn???? Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
Da bin ich doch jeden Morgen wieder auf's Neue gespannt!

Dann habe ich hier noch den 12-Blick vom November für euch, sogar mit dem ersten Schnee... naja, ein Flöckchen hier und da....
Das Bild wandert schnell zu Tabea *klick*


Und zu guter letzt haben wir noch den Deckenstand. Ich habe Fäden vernäht.



Viele Fäden. Dutzende. Hunderte. Tausende. Eine gefühlte Million!



Obwohl ich nur 4-fädige Sockenwolle verwendet habe finde ich die Größenunterschiede schon frappierend.


Mal gucken, ob sich das beim Zusammennähen irgendwie hinzuppeln lässt.

Aber mehr ist nicht passiert, im Büro ist es derzeit einfach viel zu stressig, meist schlafe ich schon auf dem Sofa ein, was auch erklärt, warum ich die ganze Woche keine Blogrunde geschafft habe!
Aber das bisschen schicke ich zu Bella *klick*.

Euch allen einen schönen zweiten Adventssonntagabend!!!
Habt es fein!



Kommentare:

  1. Liebe Vanessa ,
    oh so toll eine ersten Türchen!
    Ich hatte auch schon ein glänzen in den Augen und mein Stöffchen ist schon unter der Maschine! Tröste dich ich schaff auch immer nur die Hälfte und in letzter Minute. Neulich hab ich einen Spruch gelesen der zu mir passt wie die Faust aufs Auge : "Du hast so viel zu tun - wieso machst du nichts?"

    Ich warte auf die richtige Motivation!

    Und die wäre?

    LAST MINUTE PANIK !!!
    Ha ha alle Jahre wieder das gleiche

    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    ich kann es so gut nachvollziehen, denn ich schaffe es auch kaum mehr die Augen auf zu behalten. Ich hab auch an diesem Wochenende gearbeitet, aber morgen habe ich frei :-)
    Deine Decke wird bestimmt super schön!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen schönen 2.Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vanessa,
    das Reh ist einfach niedlich, wenn Du damit Kekse backst, bitte unbedingt zeigen.
    Ja, jetzt ist schon der 2. Advent und die Zeit rast nur so dahin.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa!
    Du hast wirklich schon sehr schöne Dinge in deinem Kalender gehabt. Das Reh ist ganz besonders süß.
    Fäden vernähen ist echt eine schreckliche Arbeit. Ich vernähe sie immer gleich bei jedem Granny, sonst könnte ich mich bestimmt nicht dazu aufraffen.
    Hab noch einen schönen 2.Adventsabend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Vanessa, was für schöne Sachen Du in Deinem Adventkalender hast! Und fleißig bist Du auch wieder gewesen, Respekt.
    Ich wünsche Dir einen ganz kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebste Vanessa, lass dich mal nicht so stressen - es ist doch die "staade Zeit" !
    Der bunte Fadenberg sieht so hübsch aus, wie schön wird da erst die Decken werden!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vanessa,
    da hast du ja mit den Grannys echt gut zu tun! Aber irgendwann ist deine Decke fertig und du kannst stolz auf dein Werk sein :)
    Über die fehlende Zeit haben wir ja schon zusammen gejammert. Aber der werden wir wohl immer hinterher rennen :)
    Ich danke dir für deine lieben und begeisterten Kommentare - ich hab mich riesig gefreut :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass dir die ersten Türchen gefallen! Deine Tipps waren aber auch großartig :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Ich war auch auf Sonntag aus und habe gestern eine "Nachtschicht" eingelegt. Schöne Sachen waren in deinem Kalender. Mal schauen wie es weiter geht. Gruß Strippe

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja auch fette Beute gemacht!
    Dass du schon vier Türchen zeigst macht doch nix!
    Viel Freude auch weiterhin mit deinem Kalender & liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    ich glaube, so zumindest geht es mir gelegentlich, nimmt man sich viel zu viel vor und verliert ganz schnell den Überblick. Da muss man Prioritäten setzten. Manchmal schaffe ich es noch nicht mal meine wöchentliche Blockrunde zu drehen. Du bist mit Deiner Zeitnot nicht alleine...lach.

    Tolle Sachen waren im Adventskalender....das Reh mag ich sehr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Der Bambi-Ausstecher ist soooo süß!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sachen hast du bekommen. Ich zeige auch beim ersten Mal gleich vier Sachen. Ich war nämlich nicht zuhause am Freitag und durfte gestern gleich drei Sachen auf einmal auspacken, die ich dann heute mit dem 1. Türchen zusammen präsentiert habe. ;-)
    Viele Grüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,
    tolle Geschenke finden sich in deinem Adventkalender. Es ist doch echt spannend, oder?
    Häkeln tust du auch fleissig. Das kriegst du schon gezuppelt.

    Dir einen guten Start, in eine hoffentlich mal ein klein bisschen weniger stressige Woche.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für schöne Sachen du im Adventskalender hast.......
    Richtig toll.......jetz bin ich auf deine Bambikekse gespannt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön was du hinter deinen Tüchen hattest, viel Freude weiterhin :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  17. Sehr süße Sachen....viel Spaß beim Zusammennähen der Decke. Lg Bella

    AntwortenLöschen