Sonntag, 27. November 2016

Darf ich vorstellen.... mein Adventskalender

Hallo ihr Lieben und einen schönen ersten Advent!

Nach einer wirklich turbulenten Arbeitswoche, liegen hier gefühlt mindestens einemillionundtrölfzigtausend Sachen an.

Da ich aber so ein oberschlechtes Gewissen habe, dass ich den tollen Adventskalender, den ich beim Wichteln bei Appelkatha und Jannymade *klick* von Anela *klick* bekommen habe, habe ich diesen heute schnell als erstes dekoriert und kann euch nun endlich die Fotos zeigen.


Aus meiner Laterne ist die Herbstdeko aus- und dafür Weihnachtsdeko eingezogen.

Sogar mit kleiner Lichterkette. So praktisch, dass man die jetzt immer öfter auch batteriebetrieben bekommt.

Unter dem Tisch der Laterne steht ja seit jeher meine große Betonschale, die ich im letzten Jahr für den RTL-Dreh gegossen hatte.
Eigentlich sind da Nüsse drin, aber ich fand, dass das ein toller Platz für den Kalender wäre.

Also Nüsse raus - Kalender rein!














Liebe Anela!

Ich hatte es ja schon beim letzten Mal geschrieben, dass ich alleine schon vom ins Paket luschern ganz kribbelig war. Ganz ehrlich, der Kalender ist wunderschön und ich freue mich schon jetzt darauf, dass er mich ab Donnerstag jeden Tag ein wenig mehr erfreut.
Obwohl es eigentlich total schade ist, ihn auszupacken.

Die nächsten Adventssonntag könnt ihr dann hier immer mitverfolgen, was im Kalender enthalten war.

Hier noch einmal meine kleine Laterne....


Es ist zwar schon Sonntag, aber ich zeige euch trotzdem noch meine Freitagsblümchen. Diese Woche hatten wir eine große, mehrtägige Tagung mit internationaler Beteiligung, deren Organisation weitestgehend in meinen Händen lag. Als Dankeschön habe ich von meiner Chefin nach den Vorträgen vor versammelter Mannschaft diese Blümelies überreicht bekommen.
Ja, ihr könnt mir glauben, eine Tomate war NIX dagegen. :-)


Aber ich habe mich natürlich superdoll gefreut! und schicke die Blumen noch zum FlowerFriday *klick*.
Und bitte wundert euch nicht, sie haben den Tag und vor allem den Abend über im Auto doch schon etwas gelitten.... ICH freu mich aber trotzdem :-)

Was wir für ein tolles Abendevent hatten, das zeige eich euch demnächst hier, jetzt muss ich leider wieder los und der Adventskranz muss auch noch ein wenig weiter nackig auf dem Balkon liegen bleiben. Der Arme!
Tja, auch als Adventskranz hat man es nicht immer leicht.

Also, macht es euch heute kuschelig und habt es fein!



P.S.: Noch eine Sache, viele von euch hatten mir geschrieben, dass sie den Blog schlecht lesen können. Tja, also ICH kann da leider man so gar nichts für. Ich blogge nie, nie und nochmal niemals vom Handy oder Tablet, das ist mir viel zu blöd und somit also nicht des Rätsels Lösung, warum bei manchen von euch der weiße Hintergrund fehlt und ihr nur auf den Blumenranken lesen könnt.
Ganz ehrlich, wann immer ich über Handy oder Tablet meinen eigenen Blog aufrufe ist mir das auch noch nie passiert!
Sorry, aber was soll ich machen??? Bin für jede Idee dankbar :-)



Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    da sagst du was. Die Woche war wirklich wieder der Hammer. Ich hoffe trotz allem das es dir gut geht.
    Der Kalender ist wirklich toll und wird dir ganz sicher eine spannende Adventszeit bereiten.
    Die Laterne ist sehr schön.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 1.Advent
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Kalender fügt sich wirklich toll ins Bild ein! Die Laterne mit Schale sind toll :-) Viel Spaß beim öffnen der Päckchen! LG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Der Kalender hat einen sehr schönen Platz bei dir gefunden.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wo kriegt man denn so tolle Laternen-Schränke her? Die finde ich ja für die Weihnachtszeit richtig schön! Dein Kalender in der Betonschale passt da perfekt hin. Sieht alles sehr stimmungsvoll aus.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    wunderschön dein Kalender....
    Genau meine Farben.....
    Richtig toll.....bald dürfen wir auspacken...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Vanessa,
    oh ja, ich glaube ich könnte auch knapp an mich halten, bei dem tollen Adventskalender... Schließlich schleiche ich um meinen auch schon herum...
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend und nicht so viel Stress und wenn, dann nur schönen.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa!
    Dein Adventskalender sieht toll aus in der schönen großen Schale. Da bin ich mal gespannt, was du so alles auspacken darfst.
    Ich wünsche dir heute einen traumhaft schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    dass du überhaupt noch schlafen kannst... Sooo aufgeregt wäre ich und der 1.12. ist noch viel zu lange hin.
    So ein toller Kalender. Und wie Recht du hast. Er passt perfekt in die Betonschale. (Du musst ja immer arg viele Nüsse sammeln, wenn sie sonst damit gefüllt ist.)
    Der Blumenstrauß ist wunderschön und du hast ihn gewiss redlich verdient.
    Für den Advent wünsche ich dir eine RUHIGE, frohe, besinnliche und friedliche Zeit.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    Deine Weihnachtsdeko ist ganz zauberhaft...das ist genau meins. Der Adventskalender sind wirklich nach megavielensuperschönen Überraschungen aus, und in der Schale kommt er wirklich richtig gut zur Geltung.
    Ich möchte mich auch noch dafür bedanken, das ich immer wieder eine so bezaubernde Karte von Dir bekommen und ich gebe mein bestes, zu Weihnachten auch selbst kreirte zu verschicken.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir von Herzen, das auch Du die besinnliche Zeit ein wenig genießen kannst
    Battina

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Vanessa, was für eine grandiose Inszenierung!
    . . . und dieser wunderbare Adventskalender - ich glaub, ich helf dir aufmachen ;-)
    Deine Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    Dein Kalender passt perfekt in die Schale, sieht so schön aus und ich wünsche Dir viel Spaß beim Auspacken der vielen Päckchen.
    Auch die Laterne ist wunderbar dekoriert.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, mach es Dir kuschelig,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    da hast du wunderschön dekoriert!
    Eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Kalender und eine wunderschöne Weihnachtsdeko hast du da.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,
    Wunderschön deine Deko und ich hoffe das es bei dir etwas ruhiger wird in nächster Zeit !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vanessa,
    das ist wirklich ein schöner Adventskalender. Fast zu schade zum auspacken. Da wär ich zwischen Neugier und Zu lassen hin und her gerissen. Sieht ganz toll aus in der Schale unter der schönen Laterne.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Der Kalender sieht ja auch wirklich schön aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vanessa,
    deine Lampendeko ist wunderschön! Der Kalender sieht auch gut aus. Bin schon gespannt auf den Inhalt.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde den Kalender auch sehr schön und deine weihnachtliche Deko auch. ;-)
    Bald dürfen wir endlich anfangen auszupacken. Hach, wie ich mich schon darauf freue. :-)
    Ich wünsche die eine wunderschöne Adventszeit!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Das freut mich, dass der Kalender so einen schönen Platz gefunden hat! Und die Laterne sieht auch super aus!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Vanessa, leider schreibe ich erst jetzt, da ich Nachtdienst hatte. Ein so schöner adventlicher Post ist das von Dir und Deine Laterne gefällt mir sehr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Vanessa,
    der Adventskalender macht sie sehr gut in der Betonschale und deine Laterne : Klasse!!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen