Dienstag, 22. November 2016

Adventskalenderwichteln - Das isser!

Hallo meine Lieben!

So, nun ist es endlich soweit. Der Kalender für das Adventskalenderwichteln bei Appelkatha und Jannymade ist fertig gebastelt, fertig befüllt, fertig verpackt - und ihr dürft raten - ja, auch verschickt!

Im Teaser hatte ich ja bereits gezeigt, dass ich gerne einen nachhaltigen Adventskalender basteln würde, da mein Wichtelkind Kiddies hat und ihn vielleicht noch einmal benutzen kann. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er nicht gleich in die Tonne wandern würde.

Am Anfang war das Brett :-)


Das hatte ich mir vom freundlichen Baumarktmitarbeiter auf die passende Größe sägen lassen. Somit musste ich nur noch Löcher für die Befestigung bohren und damit diese schöner aussehen, habe ich die Ränder mit einem "Versenker" geglättet, also etwas abgeschrägt.

Und schon kommt Farbe ins Spiel....


Da mein Wichtelkind glaube ich nicht ganz so verspielt ist, habe ich mich für die Grundfarbe weiß entschieden und nur mit ein paar Details und einem Schriftzug aufgepimpt.




Zur Befestigung der "Türchen" habe ich kleine Holzwäscheklammern gewählt.

Ja das nächste Foto kann ich euch jetzt natürlich nicht zeigen. Ich hatte fein säuberlich den gesamten Inhalt aufgereiht, so wie ich ihn auf die 24 Tage verteilt habe :-)

Aber statt dessen habe ich die 24 verpackten Päckchen für euch:




Ich habe ganz viele leere Pappverpackungen gesammelt und diese dann mit Packpapier beklebt, mal mit und mal ohne Sternchen. So können die Päckchen ebenfalls wieder verwendet werden, da man sie in fast allen Fällen öffnen kann, ohne das Papier zu zerreißen.



War aber gar nicht so einfach, für jede Größe das passende "Altpapier" zu finden....


So, jetzt habe ich euch aber auch genug auf die Folter gespannt, hier ist der komplette Kalender.

*Trommelwirbel*


















Durch die Löcher habe ich übrigens kleine Ketten gezogen und mit einem minikleinen Schlüsselring verbunden, so kann er bequem an die Tür - oder wohin auch immer - gehängt werden. Vorsorglich habe ich aber zwei Haken mit ins Paket gepackt, die man über eine Tür werfen kann, ohne diese zu beschädigen.













Ich bin ganz verliebt in meinen Kalender. Jaja, ich weiß, Selbstbeweihräucherung ist blöd, aber mir gefällt er richtig so. Da fiel mir das Einpacken und Verschicken schon fast schwer, aber genau so soll es ja auch sein.

Noch schnell hübsch verpackt und ab zu meinem Wichtelkind!


Jetzt habt ihr aber tapfer durchgehalten. Ich bin gespannt wie ein kleiner Flitzebogen, ob er denn auch gefällt.

Den Kalender verlinke ich aber nicht nur beim Adventskalenderwichteln, sondern schicke ihn auch noch zum Creadienstag *klick*.

Äh ja, also irgendwie hat sich herausgestellt, dass ich das Ganze etwas missverstanden habe. Ich dachte, wir zeigen den Kalender, den wir gebastelt haben. Hm, eigentlich sollen wir den zeigen, den wir bekommen haben. Tja, nur ist es so, dass hier das Leben 1.0 volle Kanne tobt, die Weihnachtsdeko noch nicht ganz aufgebaut ist und und und. Mit anderen Worten, ich mag meinen Kalender noch gar nicht aus seinem sicheren Karton befreien, damit er nicht noch zu Schaden kommt.
Also lasse ich euch heute nur einmal in den Karton blinzeln und zeige ihn euch später nochmal in all seiner Pracht!

Der Kalender ist übrigens von Anela *klick*. Das wird spannend, denn ich kenne weder sie noch ihren Blog! Also ich hoffe, Du bist mir nicht böse, ich hole eine schöne Präsentation nach, versprochen!!!

Habt es fein!


P.S.: Ach ja, wenn ihr mögt, dann könnt ihr euch hier *klick*noch zum Weihnachtswichteln anmelden.



Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    Du hast aber allen Grund, Dich selbstzubeweihräuchern! Ich weihräuchere mal kräftig mit, weil Dein Kalender ist ja wohl der Hammer und ich bin sicher, dass er bei der Beschenkten für riesige Freude sorgen wird!
    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum hundertsten Mal wiederhole: Ich bin masslos beeindruckt, was Du immer alles schaffst, und das einfach so neben der ganzen Arbeit im Büro... Hut ab!
    Und dann hoffe ich natürlich, dass Du für Dein Weihnachtswichteln ganz viele Teilnehmerinnen zusammenbekommst - ich halte mich dieses Jahr aber zurück in der Hoffnung, in der Vorweihnachtszeit etwas mehr Zeit als in den vorigen Jahren zu haben fürs Backen, Geniessen und vielleicht sogar einmal für süsses Nichtstun. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa
    Dein Kalender ist so klasse! Ich finde es toll das er wieder verwendbar ist und ich denke dein Wichtelkind wird begeistert sein! Wow du hast echt ne tolle Schrift... das würd ich so nicht hinbekommen!
    Mein Kalender ist noch unerwegs (lt Sendungsverfolgung kommt er heute an) Ich habe auch noch keinen aber ich hibbel noch drauf! Vielleicht heute!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Kalender und eine tolle Idee. Hab mir nach den ersten Zeilen, allerdings nur noch die Bilder angeschaut, da man die graue Schrift auf dem roten Hintergrund sehr sehr schwer lesen kann. Eigentlich schade, da du dir mit dem Text bestimmt auch so viel Mühe gemacht hast, wie mit dem Kalender.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.k. nach dem eintippen von meinem Kommentar sieht der Blog jetzt auf einmal ganz anders aus un der Text ist nicht mehr über dem roten Rand??? Warum auch immer das zuerst so war, dann kann ich ja jetzt doch mal lesen, ohne das mir die Augen weh tun.
      Sorry

      Löschen
    2. Ich hatte das auch das es anders aussah, ganz runter scrollen da stand dann WEB VERSION anzeigen(vielleicht hat Vanessa vom Handy gepostet) und schon ging es wieder!
      GLG Silke

      Löschen
  4. Mützen und Schals kann man immer brauchen (auch wenn's zur Zeit eher frühlingshaft mild ist).
    Und die Farben deiner Wolle gefallen mir sehr.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa,
    der Kalender ist so toll! Dein Wichtel wird sich bestimmt freuen.
    Leere Verpackungen zu sammeln und sie dann zu bekleben, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    wow, der Adventskalender ist super geworden. Damit hast du dir viel Mühe gemacht. Ich könnte mich auch nur schwer von ihm trennen. Deinen Wichtel wirst du damit große Freude bereiten.
    Da bin ich mir ganz sicher.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ich beweihräuchere auch noch ein bisschen mit...sooo ein toller Kalender, man könnte fast neidisch werden, wenn man nicht selbst einen schönen bekommen hätte.
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du dir aber besonders viel Mühe gegeben. Wiederverwendbare Kalender finde ich supertoll und deiner sieht auch noch wirklich schön aus.
    Auf deinen Kalender bin ich auch gespannt. Verlinken kannst du ja noch bis zum 30. November.

    Liebe Grüße, Katha

    PS: ich finde deinen Blog auch schwer zu lesen, was sehr schade ist, weil mich die Themen sehr interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, jetzt ist alles auf einmal weiß hinterlegt. Also am Besten erst kommentieren und ann lesen ;-)

      Löschen
    2. Hallo Katha
      bei mir sah es auch so aus , hab dann ganz runter gescrollt und auf WEB VERSION anzeigen geklickt
      und schon ging es wieder
      GLG Silke

      Löschen
  9. Wow warst du fleißig. Der Kalender ist toll geworden. Ich hätte mich darüber gefreut.
    Oder bekomme ich ihn in etwa? bei mir ist noch nichts angekommen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie wunderschön ist dein Adventskalender geworden! Und jedes einzelne Päckchen wurde so liebevoll und hübsch verpackt!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Also der Kalender, den du verschickt hast, ist der Hammer!!! Und auch die kleinen Päckchen die bei dir angekommen sind, sehen sehr verführerisch aus!

    Einige andere haben es schon erwähnt, irgendwas stimmt nicht, bei der Darstellung des Blogs, ich kann wieder nicht alles lesen... Ich drück die Daumen, dass du rausbekommst, woran das liegt...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, nachdem ich den Kommentar abgeschickt habe, sehe ich alles... aber beim Aufrufen des Blogs stimmt es nicht...

      Löschen
  12. Ist wirklich schön geworden dein Kalender...da wird sich das Wichtelein aber freuen... .

    Viele Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vanessa,
    dein Kalender ist superklasse geworden und ich finde richtig toll, dass du dir soviele Gedanken und Mühe bzgl. der Wiederverwertbarkeit gemacht hast!
    Der Schriftzug ist echt süss und so perfekt aufs Holz gebracht. Gab es dazu eine Vorlage, oder kannst du sowas freihand?
    Deine Weihnachtsdeko ist noch nicht GANZ aufgebaut? Also ehrlich, ich hab noch nicht mal angefangen, die Herbstdeko wegzuräumen. Das wird die nächsten Tage passieren und zum Wochenende geht es dann erst los. Advent darf wachsen...
    Mach dir keinen Stress, du hast 4 Wochen Zeit, alles schön zu machen!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,
    nicht nur du bist verliebt in diesen zauberhaften Adventskalender! Nein..auch ich.....Einfach genial........und da lobe ich dich jetzt ganz fest, denn er ist wowwwwwwwwwww mir fehlen die Worte! Da wird die Beschenkte sicher Purzelbäume schlagen vor lauter Freude!!!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Mensch ist der schön geworden, I´m in love, too liebe Vanessa.
    Da hast Du Dir aber jede Menge Arbeit gemacht.
    Wunderschön.
    Aber auch der für Dich schaut schon richtig klasse aus.
    Ich habe heute mein Wichtelgeschenk bekommen und freue mich auch schon riesig drauf.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, wir haben das gleiche Geschenkpapier verwendet :) Der Kalender, den du gewerkelt hast sieht wunderschön aus.

    Ich bin sehr gespannt, was in deinem drin ist. Die grauen und rosanen Päckchen sehen jedenfalls schonmal sehr hübsch aus!

    Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vanessa,

    Du Kannst mit Füg und Recht verliebt in deinen wunderschönen Kalender sein, Ich hin es nämlich auch. Der ist ja sooooo toll geworen. Ich nehm auch Einen, jetzt bist du ja schon in Übung :-D

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin die Glückliche, die diesen wunderwunderschönen Kalender auspacken darf! Und ich verstehe voll und ganz dein Eigenlob! Der Kalender ist wirklich toll. Die Idee mit der Aufhängung ist klasse. Das Brett sieht toll aus und die Päckchen lassen mich schon soooooo gespannt sein.
    Ich danke dir schon jetzt, ohne zu wissen, was ich jeden Tag darin finden werde, für deine Mühe, deine Kreativität und deinen Fleiß! Es hat sich schon jetzt gelohnt, deine Wichtelpartnerin zu sein, denn allein der Dekoeffekt des Kalender ist hammermäßig.
    Vielen vielen Dank und ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Vanessa
    Wunderschön dein Adventskalender.....da wird sich aber Jemand dolle freuen.....
    Auch deiner gefällt mir super gut.....
    Bin gespannt was drin ist.....
    Ich habe mich über meine auch sehr gefreut.
    Ich kannte meinen Wichtel gar nicht und das war richtig schwer weil auf ihrem Blog nichts zu finden war und meine Wichtelmama kannte ich auch nicht.....auch spannend
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Beide Kalender sind wunderschön. Bei deinem hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Und ich muss mich hier leider der Mehrheit anschließen, wenn man deinen Blog öffnet herrsche optisches Chaos. Erst nachdem ich den Tipp von Silke mit der Webversion berücksichtigt habe war alles chic und ich sitze am PC und nicht am Handy.
    Das ist schade, da du tolle Sachen machst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich Blog sonst schon immer tip top hihihi
      Denke mal sie hat vom Handy oder Tablet gepostet

      Löschen
  21. Moin liebe Vanessa,
    oh meine Güte - was für eine Arbeit! Aber ich ahnte es ja schon, als Du uns einen kleinen Einblick gewährt hast. Jetzt hast Du Dir den Feierabend aber verdient, das ist hiermit bescheinigt.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
    Lotte

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kalender ist wunderschön und eine tolle Idee. Über so einen Kalender hätte ich mich auch gefreut.
    Dein Kalender sieht aber auich schon toll aus. Bin schon gespannt auf die Fotos, wenn du ihn richtig dekoriert hast.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  23. Sensationell! Dein Kalender ist wunder-wunderschön geworden. Gut, daß du die Kalender-Vorstellung falsch verstanden hast :o) Toll auch, daß er mehrfach verwendet werden kann. Aber war sicherlich auch eine Menge Arbeit...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Vanessa!
    Dein Kalender ist soooo schön geworden, da wird dein Wichtel begeistert sein. Ich würde ja zu gerne linsen, was alles in den Päckchen drin ist.
    Liebe Grüße und bis Samstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wow, bei dem tollen Kalender darf man sich auch ruhig ein bisschen beweihräuchern :)
    Und es freut mich, dass alles gut angekommen ist und hoffe sehr, dass dir auch gefällt was sich drin versteckt... Bei mir ist übrigens auch erst heute die erste Weihnachtsdeko aus ihren Kisten gepackt worden, da ist es also gar nicht schlimm wenn du auch noch nicht so weit bist^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, das verstehe ich, und du kannst auch verliebt in deinen gewerkelten Kalender sein, er sieht gut aus. Aber DEIN Adventskalender wird sicher auch wunderschöne Dinge verbergen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen