Freitag, 12. August 2016

Lila...

... der letzte Versuch - so sagt man doch so schön. Jaa, ich weiß, ist abgenutzt und wurde in diesem Monat auch bereits von einer lieben Bloggerfreundin als Post-Titel benutzt, aber so ganz verkneifen konnte ich es mir dann doch nicht. *grins*

Zuerst einmal habt vielen lieben Dank für die vielen lieben Worte zu meinen Leberwurstbooten. Wie schön, dass sie euch gefallen!

Da hat mich doch der Post der lieben Yvonne neulich daran erinnert, dass ich euch immer noch nicht gezeigt habe, was ich meiner besten Freundin und ihrer Familie zum Einzug ins neue Heim geschenkt habe. Räusper, das war übrigens im März und inzwischen hat es ja sogar schon der Telefonanbieter fertig gebracht, den Anschluss zum Laufen zu bringen - das will was heißen. Also höchste Zeit, die Bilder mal auf euch los zu lassen:

Es gab eine Spül- und eine Schruppbürste in lila mit kleinem Glückspilzchen. Dazu ein gehäkeltes Spültuch aus "normalem" Baumwollgarn und weil ich weiß, dass sie die ganz dünne Spülis am liebsten hat auch noch eines aus Filetgarn, natürlich darf auch hier ein kleines gehäkeltes Pilzchen nicht fehlen.




Schließlich war die letzte Wohnung total schimmelverseucht und ich fand, dass da jede Menge Glück für die neue Bleibe nicht fehlen durfte!
Und da es jetzt auch einen Garten gibt, auch noch die passenden lila Handschuhe.


Abgerundet wurde das Geschenk selbstverständlich noch mit Brot und Salz- allerdings ging es den Abend beim Verschenken so schnell, da habe ich doch glatt kein Foto mehr gemacht...





Passend zum Thema lila sind auch meine Freitagsblümchen lila. Ich musste noch mal schnell eine Hortensienblüte vor diesem "Sommer" da draußen retten.
Und nachdem es im Frühjahr endlich eine Mynthe Tasse für mich gab, war es ja auch nur eine Frage der Zeit, bis dort eine Hortensienblüte hinein wandert.


Die Kombi verlinke ich heute beim FlowerFriday vom Holunderblütchen *klick*.


Nun, ihr werdet es sicher erraten, was würde denn besser passen, als hier auch noch meine 5-Minuten Collage unter zu bringen?


Ganz links seht ihr eine Ecke von meinem Wäschekorb. Daneben die Zackenlitze für meinen neuen Rock (ja, ihr habt richtig gelesen, ich nähe tatsächlich mal für mich!!!), zweierlei Wolle, eine Tupperdose, ein Windlich, ein Haargummi mit Röschen, Nähgarn, Stickgarn, Naschkram - der wandert aber zur Lieblingsmama, die liebt nämlich Eulen und kennt das sicher noch nicht :-) - eine Wäscheklammer, Haarspray und Schaumfestiger, eine Häkelnadel und zweierlei KamSnaps. Haha und rechts unten durfte diesmal sogar mein Kameragurt mit ins Bild baumeln - wird sonst ja tunlichst vermieden!

Die Collage verlinke ich schnell bei Simone *Klick*, die diesen Monat lila sammelt.

P.S. Kann mir jemand mal mit Blogger helfen? Als ich am Dienstag den letzten Post online stellen wollte, war nachdem ich auf veröffentlichen geklickt habe auf einmal alles weg - wie gelöscht und ich bekam schon totale Panik! Dann geschlossen, das Ganze von vorne und wieder das Gleiche. Vollpanik. Um 6:06 morgens! Braucht man nicht.
Auf meinem Smartie habe ich dann gesehen, dass der Post online ging. Dann abends habe ich gesehen, dass er allen Ernstes zweimal online ging. Hm... Der Knaller ist aber, dass der Entwurf immer noch da ist. Ehrlich gesagt traue ich mich aber nicht, den jetzt zu löschen. Oder was meint ihr? Habt ihr das auch schon einmal gehabt?

Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    eine wundervolle LILA-POST! Das Set zum Einzug in`s neue Zuhause ist einfach perfekt und hat sicher ganz, ganz viel Freude bereitet! Glückspilzchen passen da doch genau! Wunderschön hast du das alles gehäkelt und so liebevoll bemalt! Zum Glück hast du uns dein schönes Geschenk noch gezeigt! .......schön das wir so Gemeinsamkeiten haben!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhh,,,,,,,nochmals ich!!!!! Leider kann ich dir da bei deinem Problem mit der Post nicht helfen! Ist mir zum Glück noch nie passiert!!!! Aber löschen würde ich den Entwurf nicht! Man weis ja nie!
    Tschüssssssssssssssss

    AntwortenLöschen
  3. Das hatte ich auch noch nie bei Blogger. Da kann ich Dir leider keinen Tip geben.
    Dein Geschenk zum Einzug finde ich ganz toll. Das gehäkelte Spültuch ist so goldig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa!
    Schöne Einzugsgeschenke hast du gewerkelt da muss das Glück ja mit einziehen und sie passen auch noch alle farblich zu deiner Collage. Richtig viel hast du gefunden. Die Hortensie in der Mynthetasse sieht immer wieder toll aus. Ich freu mich schon auf nächsten Freitag.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa,
    Deine Freunde haben sich bestimmt über das super schöne Einzugsgeschenk gefreut. Klasse!
    Nun kannst Du zwei Collagen in lila zeigen.
    Bei dem Problem von Blogger kann ich leider auch nicht weiter helfen. Habe aber schon selber festgestellt, dass es oft länger dauert bis man den Post in der Leserliste sehen kann.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    Blogger ist einfach manchmal.... sehr.... speziell....
    Ich hatte schon mehrfach, dass ein Post sowohl online, als auch als Entwurf vorhanden war. Manchmal gab es vom (bereits veröffentlichten) Post sogar mehrere Entwürfe.
    Tapfer habe ich - lange gezögert, die dann aber gelöscht - und es ist kein Schaden entstanden...
    Dein lila Sammelsorium ist witzig. (Meine Omi sagte übrigens immer "Lila schützt vor Schwangerschaft". Warum eigentlich?) Ich hab im Wohnzimmer ein lila Sofa und einen lila Teppich. Im Schlafzimmer lila Wände. Aber das krieg ich nicht zusammen auf ein Foto ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Tztztz... da nennt'se mich einfach "Frostköttel" und ist dann kein Deut besser - na du bist mir eine! *lach*

    Liebe Vanessa deine 5-Minuten-Collage ist sehr einfallsreich - gefllt mir.
    Die Einzugs-Geschenke sind klasse. Die wurden bestimmt mit großer Freude entgegengenommen. (Ich sag dir dann Bescheid, wenn wir mal umziehen. ;))
    Schöne Wochenendgrüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Nein liebe Vanessa,
    das hatte ich noch nie. Ich habe nur das Problem, dass mein Post immer zeitverzögert veröffentlicht wird. Er braucht so eine halbe Stunde dafür.
    Dein lila Geschenk ist klasse. So niedlich mit den kleinen Pilzen.
    Und die Hortensie in der tollen Tasse, herrlich, schmacht.
    Ich habe leider immer noch keine, aber ich glaube, das muss ich schnellsten ändern.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    lauter schöne lila Dinge. Ich müsste mal wieder lange suchen :-).
    Zeigst du uns deine Röcke, ich bin sehr gespannt! Und vielen lieben Dank für deinen Tip mit den Tüchern!
    Mit Blogger kann ich die leider nicht helfen, bin froh wenn es bei mir ohne Probleme klappt.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. So viel schönes Lila!
    Ich musste ganz genau hinschauen und gut lesen, ob du nun grad zwei Collagen gemacht hast... Dein Pilzligeschenk macht so was von guter Laune. Da haben sich die Beschenkten bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Oh mir gefällt dein Lila total gut........
    Schöne Geschenke hast du gewerkelt......
    Doch unsere Lola habe ich schonmal gezeigt......aber schon länger nicht mehr....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    mit so hübschen Geschenken kann deine Freundin in der neuen Wohnung nur Glück haben, da bin ich mir ganz sicher. Die Glückspilze sind ja goldig!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    wünscht dir Christine


    AntwortenLöschen