Sonntag, 10. Juli 2016

Pflichtaufgaben...

Hallo und einen tollen Sonntag wünsche ich euch!
Ist das nicht ein herrliches Wetterchen???

So ganz langsam kehrt hier Normalität ein, ab heute Abend bin ich dann auch Hütehaus, -garten und -katze wieder los, ufz, endlich!

Und ich merke, dass ich noch immer neben der Spur bin! Da habe ich doch gedacht, dass heute das Finale des KSW ist, Pustekuchen, erst am Dienstag. Nun auch gut, ich bin zumindest bereit!

Aber so habe ich zumindest die Gelegenheit, mein restliches Pflichtprogramm abzuarbeiten. Im Leben 1.0 warten gleich noch ein dreckiger Grill, ein Bügelwäscheberg und diverse Näharbeiten auf mich, während im Bloggerland noch ein paar Aktionen anstehen...

Da wäre zunächst einmal ein neues Shelfie, welches ich schnell zu Kebo *klick* schicke.




Jetzt durfte hier auch der Sommer einziehen. Es wurden Muscheln und Schneckenhäuser hervor gekramt und ein paar coole Windlichter im Hamptons Style.
Da geht sicher noch mehr, der Sommer fängt je gefühlt auch gerade erst an, wobei bei dem Wetter ist er sicher auch schupp di wupp wieder weg.
Was ich eigentlich sagen wollte, da geht noch mehr an Deko, zeige ich euch demnächst dann mal!








Dann bin ich heute morgen fröhlich durch die Bude gehüpft und habe blau gesucht. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so schwer werden würde.... Hm... Gefunden habe ich dann aber doch so einiges:


Meine Kompressionshandschuhe, ein Stierschlumpf oder Schlumpfstier???, der Deckel meiner Teekanne, ein Plätzchenportionierer - unverzichtbar für die Weihnachtszeit -, einen mit Vergissmeinnicht gefüllten Kettenanhänger, den ich gestern erstanden habe mit dem dazugehörigen blauen Beutelchen, ein ehemaliges Lieblingsparfum - der Rest hält sich leider zäh -, ein Feuerzeug, Muffinförmchen, ein Tütenclip und Penatencreme - nicht etwa, dass ich mir Blasen an den Füßen gelaufen hätte, NEIN, NIEMALS.... Autsch! -, ein genähtes Täschchen, welches lauter Fotozubehör in meiner Fotobella beherbergt, blaue Wolle, Geschenkband, Unterfadenspulen, eine Häkelnadel und zu guter Letzt noch Wäscheklammern.

Äh, noch jemand da-a???

Gut, meine blaue Collage schicke ich mal zu Simone *klick*.

Und dann wäre da noch der Deckenstand. Ich schätze mal, dass die liebe Bella im wohlverdienten Urlaub ist, damit ich für mich aber nicht durcheinander komme, zeige ich euch den Deckenstand Ende Juni,verlinken kann ich ja später immer noch!


So, ich widme mich jetzt mal allen anderen Pflichtaufgaben :-) Und versuche trotzdem noch den Sommertag zu genießen. Vielleicht auf dem Balkon bügeln???

Habt es fein!


Kommentare:

  1. Liebe Vanessa.
    dein Blau ist ganz schön vielfältig!
    Ich wünsche tolle Sommertage und lasse liebe Grüsse da
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die blaue Collage macht sich gut, bei der nun endlich herrschenden Sommerhitze,liebe Vanessa.
    Bügeln steht bei mir morgen auf dem Pogramm.
    Gleich in der Früh,sonst wird es mir zu warm.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Mein Bügelberg ist heute auch geschrumpft. Aber ich bügel immer erst abends beim Fernsehen. Tagsüber habe ich keine Lust dazu.
    Muscheln und Co. gibt es hier auch genug, Dein Shelfie finde ich klasse.
    Und auch Blaues hast Du genug zusammen bekommen.
    So, alle Aufgaben erfüllt, nun mach Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    ich hoffe doch sehr, dass Du gestern NICHT gebügelt hast. Bei diesen Temperaturen noch zusätzlich für Hitze sorgen? Phuuuu... Und wenn Du es doch getan hast: Wie hast Du das ausgehalten? Mit den Füssen in einem Eimer Eiswasser? ;-)
    Deine Grannydecke wird toll, zwar zugegebenermassen ziemlich bunt, aber bunt kann auch echt richtig toll sein, und Deine Grannys erinnern mich gerade sehr an das Buch, das ich hier vorgestellt habe: http://nadias-cottage.blogspot.ch/2016/03/gehn-wir-raus.html. Auf das fertige Ergebnis bin ich sehr gespannt. Aber es wird sowieso toll. Kennt man von Dir ja nicht anders. ;-)
    Hab einen guten Wochenstart und hoffentlich bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    eigentlich sollte ich auch ein Tänzchen mit meinem Bügeleisen machen....aber das kann noch warten! Ich hoffe deinen Zähnen geht es besser!!!!! ......deine Garnnydecke wächst und wächst....herrlich... sie wird sicher ein Traum!!!
    Herzensgrüassli und hab eine schöne Woche
    Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,

    gut nachdem du ja bestes eingearbeitet bist in 1.0 Leben - der Schlüssel liegt unter der Fußmatte.... *hüstel.

    Hab ne schöne Woche.

    LG
    Ursula
    PS: Noch 2,5 Wochen Schule dann endlich Ferien 1 Kind kommt in die Berufsschule, eins geht vom Praktium nochmal in die Schule irgendwann viel das Wort Studium ach ja die lieben kleinengrossen.....

    AntwortenLöschen
  7. Immer diese Plichtaufgaben, gelle? Aber wenn ich sie geschafft habe, fühle ich mich immer ganz toll:-)
    Deine Decke sieht einfach toll aus. Das wird ein Lieblingskuschelstück, so schön, wie Du häkelst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa, ach Du machst auch manchmal mit beim Brettspiel mit einer Person? Hihi, aber wetten, dass ich mehr volle Wäschekörbe habe als Du? Aber so ist das mit den Pflichtaufgaben, gelle? Es gibt lästige und schöne. Dein Blau ist ganz schön viel. Muss ich mich diesen Monat mal sputen, habe schon den Juni versäumt.Wünsch dir eine schöne Woche, vorwiegend mit schönen Aufgaben.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die kennen wir doch alle, die lästigen Pflichtaufgaben, hier wartet auch ein Berg Wäsche geduldig auf das Bügeleisen, aber die vergangenen Tage war es so heiß, wer will da Bügeln ;-)
    Da freut es mich umso mehr, dass Du Dir trotzdem noch die Zeit genommen hast Dein Shelfie zu dekorieren, hübsch ist es!
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen