Sonntag, 31. Juli 2016

12tel Blick und Deckenstand

Hallo ihr Lieben,

ihr habt es ja sicher schon gemerkt, ich habe mich etwas dünne gemacht. Also nicht, dass ich nichts zu zeigen oder zu erzählen hätte...
Aber irgendwie hat mich eine kleine Sommerlethargie erfasst und nach Feierabend habe ich mich mit einem Buch auf den Balkon verkrümelt und sooo lange gelesen, bis es dunkel wurde.
Das hat echt gut getan. Jetzt habe ich gerade meine recht ausgiebige Blogrunde gedreht und muss noch ganz schnell zwei Pflichtaufgaben nachkommen... Wann ich den ganzen anderen Rest schreiben soll, ufz, alles nach und nach :-)

Also hier kommt erst einmal mein 12tel Blick vom Juli. Ich habe extra nicht noch mal Bilder an einem strahlenden Sommertag gemacht, so ist der diesjährige Sommer halt, ich kann es ja nicht ändern! Leider hatte ich den Tag meine große Kamera vergessen und habe nur mit dem Handy geknipst, deswegen vielleicht auch die etwas andere Qualität, auf den Himmel hat das aber echt keinen Einfluss, das könnt ihr mir glauben!


Und ab damit zu Tabea *klick*...





Den Himmel muss ich euch aber trotzdem noch mal zeigen.
Also selbst wenn es mal einen richtigen Sommertag gibt, dann fehlt mir irgendwie trotzdem so ein strahlend blauer Himmel. Geht euch das auch so????











Zwischendurch habe ich aber ganz brav an meiner Decke weiter gemuckelt... Hier ist das Ergebnis vom Juli, welches ich mal schnell zu Bella *klick* schicke.

So, das war es schon wieder für mich, ich überlege mal, was ich euch als nächstes zeige :-)
Jetzt wünsche ich euch erst einmal noch einen schönen Abend und einen guten Start in die kommende Woche!

Habt es fein!




Kommentare:

  1. Liebe Vabessa, es geht den Menschen wie den Leuten, gelle?! Irgendwie ist doch der Wurm drin momentan. Aber so ein Bloggerleben soll ja auch Spaß machen und keinen Stress...Wir hatten hier schöne Sommertage, außer heute, da ist es wie April.Deine Fotos sind auch mit nur Handy schön. Und was soll ich zur Decke sagen? Ist ein Megaprojekt und kostet viel Zeit. Die Grannys sind schön farbenfroh und es wird bestimmt eine shcöne Decke.
    Vielen lieben Dank für Deine lange Mail. Melde mich später dazu. Nun habe einen schönen Wochenstart und mach es Dir trotzdem schön ;-)
    Ganz liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    Mein 12tel-Blick wird auch keinen strahlend blauen Himmel zeigen. Dabei hätten wir diesen hier öfters gehabt. Aber wenn man das Fotografieren vergisst... Wenns schön war, bin ich mit der Kamera den Schmetterlingen nachgejagt, die Landschaft habe ich dabei irgendwie ganz vergessen. Aber egal. Deinen Wolkenhimmel finde ich total schön. Ist doch viel spannender als einfach nur blau, findest Du nicht? ;-)
    Und dann ist da noch Deine Decke... Du warst wieder total fleissig und ich schätze, Deine Wollvorräte sind schon drastisch geschrumpft. Das Endergebnis wird super, da bin ich mir sicher.
    Hab eine gute Woche (ich hab heute noch frei - Nationalfeiertag... Aber der Alltagsrhythmus ist so drin, dass ich trotzdem aufgewacht bin. Werde mich aber gleich nochmals hinlegen...).
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Danke für Deinen Hinweis auf Susannes Blog, ich bin begeistert und habe nun wieder mindestens 100 neue Ideen im Kopf! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Vanessa,
    du hast schon Recht, es dir öfter gemütlich zu machen. Das Bloggen soll ja auch keine Pflichtübung werden. Du warst ja ganz schön fleißig mit deinen Grannys. Ich hoffe, dass ich mit meinen im Urlaub mal ein gutes Stück voran komme.
    Ich danke dir noch für deine lieben Kommentare - ich hab mich echt gefreut! Tja, und deine Worte waren (leider) so wahr, so dass ich so frei war, sie zu "klauen" :)
    Ganz lieben Gruß und einen guten Start in einen hoffentlich wunderschönen und friedlichen August,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,

    mancmal hat man solche Phasen. Mir ging es letztes Jahr so und meistens nach dem langen Sommerurlaub, da ist es schwer wieder reinzukommen. Aber ist doch auch nicht schlimm.
    Es kommen auch wieder andere Zeiten. Danke für deine vielen liebn Worte bei mir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. So eine Sommerpause muss auch mal sein......ging mir ähnlich!!! Aber schön das du voran gekommen bist mit der Decke!!!!!! Respekt. Lg Bella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    ein gutes Buch auf dem Balkon oder der Terrasse, das ist doch super.
    Vielen lieben Dank für deine Kommentare bei mir,ich freu mich immer sie zu lesen.
    Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa, auf dem Balkon liegen ist auch schön:-) und tut einfach gut.
    Ein wunderschönes Himmelfoto hast Du gemacht. Da kann ich es mir noch besser vorstellen, dass Du lieber draussen warst als drinnen.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Vanessa,
    hauptsache, du hast das Lesen genossen - so ganz ohne Hetze.
    Was den Sommerhimmel angeht...ja ich vermisse ihn auch, den stahlend blauen, vor Hitze flirrenden Himmel. So richtig ist das Nix mit diesem Sommer.
    Fleissig hast du an deiner Decke gehäkelt. Toll!!

    Ich wünsche dir einen schönen August. Vielleicht kommt er ja noch, der richtig blaue Himmel.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Vanessa!
    Dein 12 tel Blick zeigt wirklich wie der Juli, bzw. der Sommer in diesem Jahr ist, nämlich sehr wechselhaft.
    Hier scheint heute die Sonne und ich hoffe, sie bleibt ein wenig länger :-)))
    Deine Decke wächst stetig und ich bin mir sicher, sie wird toll.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hier hat sich die Sonne auch schon wieder verabschiedet. Du bist so fleißig bei Deiner Decke, liebe Vanessa !!! Ich habe schon ewig nicht mehr an meiner gestrickt, wird echt mal Zeit, sonst werde ich das Jahresziel wohl nicht erreichen. Da mache ich mir bei Dir ja gar keine Sorgen und freue mich schon auf die fertige Decke !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Vanessa, mit Deiner Decke kommst Du ja gut voran! Hast Du auch schon alle Fäden vernäht, denn das dauert ja immer am längsten ;-)
    Zu Deiner Frage bei mir: Als alte Simply Red-Anhängerin kann ich nur sagen, dass das Konzert einfach traumhaft war, es stimmte einfach alles. Aber von mir aus hätten sie noch länger spielen können (leider ist im Stadtpark um 22 Uhr Ruhe angesagt), die bekanntesten Hits haben sie alle gespielt. Alles in allem war die Stimmung im Park richtig toll, Wetter stimmte - es hätte besser nicht sein können.
    Immer noch verträumte Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Vanessa,
    ja, ein blauer Himmel hat schon was, da fühlt man sich direkt viel besser.
    Aber der August ist ja noch lange...
    Deine Decke ist ja schon fast fertig, die wird klasse.
    Dir nun einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Du hast es genau richtig gemacht liebe Vanessa......
    Oh wie ich sehe macht deine Decke richtige Vorschritte....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,
    mach dir doch kein Stress....einfach die lauen Abende genießen und es sich gut gehen lassen!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vanessa,
    der Sommer tut es dir ja gleich und macht sich auch gerade etwas dünne. Gestern war mir abends richtig herbstlich zumute und es gab eine warme Tasse Tee zum Tagesausklang...
    Mein Urlaub geht zuende und ab morgen sitze ich wieder am Schreibtisch (und nach Feierabend häkelnd mit dir im Stadtpark? ;o)
    Die Decke geht ja prächtig voran. Aber ob du zum Herbst schon darunter kuscheln kannst?
    Wenn ich deinen 12. Blick sehe, fällt mir gleich ein, dass ich schon so lange unbedingt die Süntelbuche im Berggarten besuchen wollte. Ob das wohl dieses Jahr noch klappt?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Das hast du richtig gemacht, dich Abends auf deinen Balkon zu setzten.
    Dieses Jahr muss man jede schöne Stunde ausnutzen.
    Deine Decke ist ja schon richtig groß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vanessa, du hast es genau richtig gemacht. Manchmmal braucht man einfach eine Auszeit. ;)
    Mit der Decke machst du große Fortschritte. Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen wird.
    Der blaue Himmel tut richtig gut... Bei uns regnet es seit mehreren Tagen durchgehend.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Vanessa,
    auch bei mir läuft die Zeit anders während den Ferien.
    Ich genieße die Stunden mit meinen Kindern.
    Heute regnet es, so mit habe ich wieder ein Päuschen vom Planschen und Wandern.
    Hab es weiterhin gemütlich,alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen