Freitag, 10. Juni 2016

Probenähen "Trey", 5-Minuten Collage & der FlowerFriday

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, heute haben wir mal wieder ein straffes Programm vor uns :-)

Ich durfte Probenähen! Die liebe Janny von Jannymade *klick* hat für ihre neue kleine Tasche "Trey" Probenäher/innen gesucht und da habe ich einfach mal mein Glück versucht und mich beworben.

Und schon bald kam die Mail mit froher Kunde und e-book.
Also wurde schnell alles Nötige hervor gekramt und losgelegt.

Und so sah meine allererste Trey aus. Aus Wachstuch mit fröhlichen Tupfen.




Aber auf einem Bein kann man ja nicht stehen ;o)
Also habe ich noch ein weiteres Täschchen genäht, diesmal aus einer alten Jeans und ich habe mit Vliesofix ein Futterstoff eingeklebt.
















Das e-book werdet ihr bald bei AFSM oder in der ebookeria finden, natürlich könnt ihr auch zu Janny rüber schauen, dort ist dann auch alles verlinkt, gebt ihr nur noch einen kleinen Moment Zeit.

Beim Probenähen hat die Tasche wohl eine gewisse Eigendynamik entwickelt, so dass das e-book nun verschiedene Größen umfasst, die konnte ich aber aus Zeitmangel nicht mehr mit nähen, aber wer Beispiele sucht, wird die Trey sicher auf dem ein oder anderen Blog ganz bald entdecken.

So, endlich Freu- äh, Freitag! Zeit, unsere schönen Blumen zu zeigen und beim Holunderblütchen *klick* zu verlinken.

Es gibt so ein paar Farben, die gehen auch bei Blumen eigentlich gar nicht, dazu zählt bei mir im Großen und Ganzen auch "lachs". Als ich aber im Discounter diese Moosrosen sah, da konnte ich nicht anders. Wobei ich gestehen muss, dass der pink - orange - Kontrast in echt noch viel genialer aussieht.









Wie dem auch sei, ich mag meinen kleinen bunten Farbtupfer und kann mich gar nicht satt sehen!



















Zu guter Letzt habe ich es auch geschafft, endlich mal kreuz und quer durch die Bude zu flitzen und rote Sachen zusammen zu tragen.
Und da ist sie nun: Meine rote 5-Minuten Collage, die ich schnell zu Simone *klick* rüber schicke.


So, was haben wir denn da alles?
Einen Regenschirm mit weißen Punkten - Gute-Laune-Garantie bei Schietwetter!
Servietten (passend zum Regenschirm ???), einen roten Glaspokal, eine Holzerdbeere, ein Minizahnbürstchen, einen Flaschenverschluss und einen Flaschenöffner, einen Grapefriut- und einen Kiwilöffel.
*Lufthol*
Eine Quietscheente, ein Haargummi mit kleinen Röschen, Motivstanzen, Fri*z-Limo (Apfel-Kirsch-Holunder: Absolut yammi - wie alle anderen Sorten auch!), einen Verschlussclip und meine Wärmflasche.
Meine Erdbeerbutterdose, eine Häkelnadel, leeres Schokipapier für eine neue Tasche, eine Lagermarkierung (von der Beute aus Bückeburg- das war zu viel zum Mitschleppen, gut, dass man alles ins Depot bringen lassen kann!) und ein kleiner roter Audiflitzer (der gerne in echt in der Garage stehen dürfte *seufz*).

Donnerschlag, ist ja schon was zusammen gekommen :-)

Einige von euch haben übrigens gefragt, ob denn auch was mit nach Hause durfte. Ich werde jetzt NICHT das Foto posten, was ich einem Freund per WhatsApp geschickt habe. No way!

Na, so schlimm war es auch nicht, denn ich hatte "Aufträge" zum Einkaufen.




Für mich durfte neben ein wenig Kleinkram auch diese tolle Hängeampel mit. Im Baumarkt habe ich eine passende Schale samt Untersetzer und natürlich das Blümchen gefunden.


Und dann durfte diese absolut traumhaft geniale wunderbare knalltürkise sommergutelauneversprühende Tasche mit, in die ich mich sofort auf der Stelle und absolut unwiderruflich schockverliebt hatte :-)
Was soll man machen, wenn es einen erwischt?




So, das war es aber jetzt, der Schreibtisch ruft! Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende!
Habt es fein!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein Post voller Neuigkeiten. Bei dir läuft was... Das Täschchen aus Jeans ist neben dem Tupfenschirm mein Favorit. Ich wünsche dir ein primafeines Wochenende.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja zwei schöne Täschchen geworden. Ganz praktisch ist der Schnitt, 3 in einem!
    Dein getupfter Regenschirm ist ganz toll. Da hat man selbst bei Regen immer gute Laune.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,

    ich liebe solche Tachen, weil ich ja so eine Sortiererinbin. Sie sind echt schön geworden.
    Und die 5 min Collage will ich auch noch machen. Mal sehen was bei mir so zusammenkommt. Bis jetzt hab ich noch gar nichts im Sinn...
    Deine Blumen sehen richtig edel aus. Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    das ist ja mal wieder ein Hammerpost.
    So viel auf einmal.
    Die türkise Tasche ist toll, so schön geräumig.
    Und die Rosen sehen auch so schon super aus, in echt sehen sie bestimmt klasse aus.
    Dir nun ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    wie ich sehe schaffst du auch mehrere Linkpartys in einer Post.....
    und alle schön.....
    Dein Täschen in der Jeansoptik gefällt mir super.....
    Deine Collage ist eine wovon man richtig gute Laune bekommt.....schön...

    Du hattest gefragt ob wir unseren honig auch verkaufen.......das tun wir...
    Ein Glas kostet 4,50€, ich muss mich nur nochmal schlau machen wegen Porto.....
    Also wenn du interesse hast gerne......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    was ein herrlicher, abwechslungsreicher und interessanter Post. Deine Probe genähten Tascherln sehen toll aus und wenn ich mir deine so ansehe bekomme ich direkt Lust es zu nähen. Sieht echt fesch aus. Und deine Rosen sind ein Traum. Ich kaufe mir jede Woche welche, weil ich so liebe. Immer mal in anderen Farben und deine sind besonders schön.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Vanessa,
    ha, wusste ich es doch, dass Du nicht mit leeren Händen heim gegangen bist. Eine schöne Hängeampel hast Du mitgenommen.
    Und sag mal, Deine Taschen sind wieder der Hammer! Woher nimmst Du eigentlich die ganze Zeit, schläfst Du nie?
    Ich bin auf jeden Fall wieder schwer begeistert und wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    diese Täschchen sind der Knaller.Mein Talent fürs Nähen hält sich in Grenzen.
    Ich bewundere jede feine Handarbeit. Mir gefallen diese Täschchen sehr.
    Ebenso wie deine fröhliche Collage und diese herrlichen Rosen.
    Genieße ein wundervolles Wochenende und hab es fein.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vanessa!
    Na, hier ist ja was los. Fleißig genäht hast du und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Solch ein Täschchen ist mehr als praktisch.
    Deine Ampel sieht wirklich toll aus. Die gefällt mir richtig gut.
    Die Farbe der Tasche ist der absolute Hammer. So richtig schön für den Sommer, eben eine gute Laune Tasche :-)))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Lieabi Vanessa,
    da ist dir ja ein Meisterstück geglückt! Dein Täschchen ist ja so im Dreierpack total witzig und sicher auch sehr praktisch! *kicher* da Frau ja nie genug Täschchen haben kann!!!!!
    Hab eine zauberhafte Woche und alles Liebe
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt musste ich doch erstmal deine Trey suchen. Du hast sie ja schon ganz früh vorgestellt und deine beiden sehen hübsch aus. Eine schöne Idee mit dem eingeklebten Futter.
    LG Elke

    AntwortenLöschen