Dienstag, 21. Juni 2016

Das Erdbeermädchen

Guten Morgen ihr Lieben,

seht ihr, wie versprochen bin ich schon wieder da.

Geht es euch auch so? Zum Sommer gehören einfach Erdbeeren wie die Luft zum atmen. Was schenkt man dann also einer lieben Bloggerfreundin, die im Sommer Geburtstag hat? Genau, ein kleines Erdbeermädchen.

Die liebe Anke vom Fachwerkhäuschen *klick* hat Geburtstag gehabt und ich weiß, dass sie diese kleinen Eierbecherpüppchen mag. Also habe ich dieses Mal ein minikleines Püppchen gewerkelt.

Schaut mal:

Ich habe die Kleine bei meinen Eltern auf dem Balkon gewerkelt, aber bis ich sie fertig hatte, waren die Erdbeeren schon längst als Nachtisch verputzt. Tja, da musste ich wohl leider gleich die nächsten kaufen, damit ich noch ein vernünftiges Fotoambiente schaffen konnte. Ach, wofür man sich nicht alles opfert :-) *grins*

Guckt mal, das kleine Erdbeermädchen ist so oft von der Sonne geküsst, dass sie ganz viele Sommersprossen hat.






Und im Haar trägt sie eine kleine Erdbeerblüte!





Ach, ich hoffe, ihr verzeiht mir die Bilderflut, aber ich bin ganz verliebt in mein kleines Erdbeermädchen, die aber inzwischen wie gesagt, schon ein neues Zuhause gefunden hat :-)
Aber das sind doch die richtigen Geschenke, also die, die man selber gerne hätte *grins*

Mein kleines Erdbeermädchen schicke ich heute mal zum Creadienstag *klick*.

Ach ja und dann hatte ich ja Glück und wurde beim KSW 18 ausgelost, diesmal veranstaltet von der Piepselwerkstatt *klick*. Als der Stoff ankam, musste ich aber erst einmal schlucken, denn der ist so gar nicht meins. Naja, ich werde schon was draus zaubern, das ist ja schließlich die Herausforderung.


Ich bin dann mal weg, euch noch einen zauberhaften Tag!
Habt es fein!



Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    oh Gott, dieses Erdbeermädchen ist einfach entzückend und ich bin sicher, dass Anke sich riesig gefreut hat. Klar, würde uns allen so gehen! :-) Was Du alles kannst... Und so bin ich auch richtig gespannt, was Du aus dem doch eher gewöhnungsbedürftigen Stoff zaubern wirst! ;-)
    Hab einen schönen Tag und hoffentlich bis bald.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    ohhhhhh.....ist das kleine Fräulein goldig! Einfach allerliebst! Ich kann mir die Freude, über das süße Erdbeermädchen bei der lieben Anke gerade vorstellen!!!! Da hüpft doch jeder das Herz, nur schon beim Anblick der Kleinen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    dein Erdbeermädchen ist sooo eine Süße. Ganz allerliebst und detailreich hast du sie gewerkelt. Puppengesichter machen ist bestimmt gar nicht so einfach.
    Für die Erdbeerdekohätte ich mich gern auch geopfert. In der Nähe meiner Arbeitsstelle ist heute Markt und da wede ich nachher in der Mittagspause gleich zuschlagen ;o)
    Wie kommst du denn darauf, dass ich Geburtstag hatte? Nee, nee, der ist erst nächsten Monat...
    So, dann hoffen wir jetzt schnell mal, dass der Sommeranfang den Regen vertreibt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. ohhhhh - ein kleine Zuckerpuppe. Wie süüüüß und diese Sommersprossen!!!!!! Grinsbreit. Bestimmt wird das kleine Mädchen noch so Manchem ein Lächekn ins Gesicht zaubern. Die ist dir ganz toll gelungen!! Kompliment.

    Ich bin echt gespannt, was du aus dem Stoff machst...


    glg nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, das ist eine tolle Idee. Und das Mädel ist soo putzig. Richtig zum anbeißen. Ja Erdbeeren gehören einfach zum Sommer.
    Beerige Grüße Lucie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja zuckersüß geworden! So einen niedliche Idee. Für uns gehören Erdbeeren auch einfach zum Sommer! Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa, das ist ja ein tolles Geschenk. Das Erdbeermädchen ist ja total goldig. Anke wird sich sicher sehr darüber freuen. Dir einen schönen Abend und liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ist das niedlich, die Wuschellocken und auch die Sommersprossen, einfach süß.
    Und Erdbeeren essen ist ja nun nicht so ganz schlimm, oder?
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und bin gespannt, was Du mit diesem Stoff machst, deetzt auch nicht so mein Ding ist...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die ist jas so süß.......dein oder nicht mehr dein Erdbeerpüpchen......
    Da hat sich die liebe Anke bestimmt gefreut...
    Ein tolles Geschenk....
    Ich liebe die Erdbeerzeit...die sind so Megalecker....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Da schaue ich bei allen Teasern der KSW 18 vorbei und finde so einen schönen Blog. Echt toll!
    Und dieses Erdbeermädchen ist ja süß, so eines hätte ich auch gerne. Deine Bilder machen gleich Lust auf Erdbeeren, evtl. fahre ich gleich auf dem Arbeitsweg bei dem Erdbeerstand vorbei ...
    Der Teaser Stoff war auch nichts für mich, fühlt sich auch nicht sooo toll an, aber ich habe genau das Richtige für den Stoff gefunden. Ich wünsche dir auch bald eine tolle Idee zu dem Stoff. Bis zum 12.7. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    also ich habe deine Bilderflut genossen..lächel..das niedliche Erdbeermädchen hat soviel Aufmerksamkeit eindeutig verdient. Es ist so niedlich besonders die Sommersprossen finde ich hinreißen. Ein ganz liebevolles Geschenk.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,

    das Mädchen ist niedlich geworden. Darüber hätte ich mich auch gefreut.
    Bin gespannt, was du aus dem Stoff zauberst. Der Stoff ist auch nicht mein Geschmack und ich hätte keine Idee, wie ich den Stoff verarbeiten könnte.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vanessa,

    wie ♥allerliebst dein kleines Erdebeermädchen ist... und die Sommersprossen erst!
    Ich habe auch so ein kleines Mädchen, das voll darau abfahren würde.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,
    und wie ich die kleinen Püppchen mag!!! Viiiielen lieben Dank!! Das kleine Erdbeerpüppchen hat schon einen schönen Platz bekommen und zieht viele Blicke auf sich:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das Erdbeermädchen ist zauberhaft!!! Wahnsinnig süß! die hätte ich ja auch gern!
    Ich finde auch, der Stoff ist schon schwierig zu vernähen. Aber wie du schreibst, das ist auch die Herausforderung des Spiels. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse! :)

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Vanessa,
    das Erdbeermädchen ist einfach hinreißend süß.
    Ich bin mir sicher, dass sie immer ein toller Blickfang sein wird.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  17. Stimmt, der Stoff ist eine Herausforderung ! Für mich auch.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. Das Erdbeermädchen macht richtig Lust auf Sommer!
    Und ich bin gespannt auf dein KSW-Ergebnis.
    Tina

    AntwortenLöschen