Dienstag, 31. Mai 2016

Der Mai... 12tel Blick und Deckenstand

Guten Morgen!

Soooo viele tolle Bilder warten hier darauf bearbeitet und gezeigt zu werden, so viele Sachen, die ich gerne zeigen möchten und noch mehr, die ich endlich basteln will, aber die Zeit... *lach*
Kommt das jemandem bekannt vor?

Aber was zwischendrin immer mal geht ist ein schnelles Granny und so kann ich euch den Fortschritt meiner Jahresdecke zeigen und schnell bei Bella *klick* verlinken.


So allmählich wachsen die Grannystapel vor sich hin. Nochmals Dane an Bella, dass es diese Aktion gibt, ich schätze sonst würde ich hier immer noch kleine Sockenwollresteknäuel horten und von der Idee der Decke träumen...

Und dann war ich natürlich auch in diesem Monat wieder auf der Pirsch nach dem 12tel Blick, um ihn bei Tabea *klick* zu verlinken. Wie ihr wisst entstehen die Fotos immer zur Mitte des Monats.
Die Bäume sind regelrecht explodiert. Wahnsinn, wie viel sich da in nur vier Wochen verändern kann.


Der Ausschnitt zeigt aber nicht alles, denn auch am Pfingstwochenende grummelte das Wetter so vor sich hin. Also habe ich noch einen größeren Bildausschnitt für euch, damit ihr mal seht, was für einen Aufstand die Natur geprobt hat.


Aber an dem Tag ist seltsamer Weise nichts mehr runter gekommen. Dafür die letzten Tage umso mehr... Ich hoffe, es hat euch nicht zu schlimm erwischt!

So, ich bin dann mal arbeiten :-)

Habt es fein!!!



Kommentare:

  1. Huhu,
    Ja das mit der Zeit kenn ich,hab auch sooo viele Ideen,aber der Tag hat nur 24h. Deine Decke sieht schon gut aus. Ich hatte auch mal eine gemacht und 8 Monate dafür gebraucht.
    Weiter so und Liebe grüße Lucie

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn man die Bilder vergrössert kann man die Details gut sehen.
    Ja das Wetter meinte es nicht besonders gut in einigen Gegenden, wir blieben verschont.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    da warst du doch schon ganz schön fleißig! Ich finde es auch praktisch, dass man immer mal wieder ein Granny zwischendurch häkeln kann.
    Ich danke dir übrigens auch auf diesem Weg nochmal für das tolle Hochzeitsgeschenk! Das war echt eine riesen Überraschung! Ihr seid total süß :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Uns hat es nicht so schlimm erwischt, aber ab dem Nachbarort ist die gesamte Straße gesperrt und die Ortschaften sind abgeschnitten.
    Und morgen soll es wieder anfangen zu schütten, brr.
    Deine Grannydecke ist ja schon fast fertig, oder brauchst Du noch viele?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,

    bei uns ist alles trocken. Seit Tagen sagen sie an: Unwetterwarnung, Unwetterwarnung! Und was ist? Jeden Abend muss der Garten gesprengt werden. Aber besser als Hochwasser.
    Na da bin ich ja gespannt, wie die Decke am Ende aussieht.
    Hab noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    was warst du fleißig. Die Decke nimmt langsam Form an :-)
    Wir sind vom Unwetter zum Glück verschont geblieben, aber ein paar Orte weiter war Land unter. Dicke Hagelkörner machten in wenigen Minuten die Straßen weiß.
    Dein 12tel Blick hat sich auch verändert. die Natur ist in den letzten Wochen regelrecht explodiert.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Grannys! Das wird eine ganz wunderschöne Jahresdecke.
    Bei mir würde so ein Projekt nie fertig werden, deshalb bewundere ich das sehr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    der Tag könnte ruhig noch ein paar Stunden anhängen,jedenfalls könnte ich sie gut gebrauchen.
    Viel zu schnell vergeht die Zeit.
    Jetzt regnet es seit Tagen und so kann ich wenigsten etwas im Haus erledigen. Ansonsten halte ich mich nur im Freien auf. Bist ganz schön fleißig gewesen mit den Grannys, bald wirst du uns eine wunderbare Decke präsentieren.
    Hab es noch eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. WAs für ein schöner Blick liebe Vanessa.......
    Wunderschön deine Grannys.....die stehen dieses Jah unbedingt auf meiner Todo-Liste...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa, ja, ja...und dann kommen noch Sachen dazwischen, die so GAR NICHT geplant waren, ich meine basteltechnisch, und dann jagt man nur noch der Zeit hinterher. Schön zu sehen, wie Deine Grannydecke wächst. Es ist schlimm, wenn man die Bilder von den Folgen des Unwetters in einigen Städten oder Gegenden sieht. Das erinnert mich doch sehr an die Hochwasser der letzten Jahre hier! Wir bangen und hoffen daher so sehr, dass es uns nicht schon wieder hier ereilt.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vanessa,
    ja das mit der Zeit ist so eine Sache... Manchmal bräuchte ich ein paar Stündchen mehr für mich ;0)
    Wusste gar nicht, dass da eine Grannydecken-Aktion mit Restsockenwolle läuft. Übrigens tolle Idee!
    Sockenwolle hat sich bei mir auch gehäuft, und jetzt häkele ich mir einen Schal daraus.
    Bin gespannt wie sie dann fertig ausschaut.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa!
    Das Wetter spielt wirklich verrückt. Zum Glück sind wir hier in der Ecke immer noch ganz gut verschont geblieben. Außer kräftigen Regengüssen ist hier nix angekommen. Aber jetzt reicht es auch. Ich will jetzt Sommer!!!
    Deine Decke ist schon richtig groß geworden. Meine wächst erst langsam.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Vanessa, das ist richtig schlimm, was gerade um uns herum passiert. Die Bilder im TV verfolgen mich und die Menschen tun mir einfach nur leid.
    Hoffentlich war es das jetzt mit dem Dreckswetter!
    Ich wünsche Dir ein trockenes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen