Mittwoch, 6. April 2016

Oraaaaaaaaaaaaaaaange??????

Ach ihr Lieben, ein fröhliches Hallöli zu euch!

So, es ist mal wieder an der Zeit für die 5 Minuten Collage bei Rösi *klick*

Nachdem ich mir im letzten Monat die Frage stellen musste/durfte, ob ich denn auch gelb kann, kommt hier der nächste Angstgegner: ORANGE.
Das Positive daran? Die Liste der Angstgegner wird kleiner! 

Obwohl ich mich ja zwischenzeitlich frage, ob einem die Lieblingsfarben nicht sogar schwerer fallen werden, weil man da in der Bude den Wald vorlauter Bäumen nicht mehr sehen kann. Naja, wir werden es erfahren. Eigentlich ist mir orange ebenso erstaunlich leicht gefallen wie gelb, aber seht selbst:


Da hätten wir eine Papiertüte vom letzten Stoffkauf, orange farbene Sockenwolle - die im Zuge der Jahresdecke 2016 aus der Sockenwollkiste gekramt wurde, ein Granny der besagten Decke, aber aus anderer orange farbener Wolle, die Kiste, in der mein Osterwichtelpaket zu mir gereist kam, eine Mandarine, vermutlich die letzte für lange Zeit, Schokoladenpulver für heiße Schokolade mit feiner Orangennote, Kusmi-Tee, den ich von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekam, ein Schlüsselband, zu dem mir aber noch der Rohling fehlt, Husten- und Bronchialtee und mein geliebtes Melkfett mit Ringelblume, was hier im Hau für schmeichelzarte Hände sorgt.

Jaaaa, das Buch habe ich vergessen, aber damit habe ich noch etwas anderes vor...

Bei dem Buch handelt es sich um "Angélique und die Versuchung" von Anne Golon. Als ich noch Teenager war, gab es die Bücher der Angélique-Serie in dieser Einband Sonderedition zu kaufen. Tja, nur wie das eben so ist als Teenie, gerade als ich für das letzte Buch das Taschengeld zusammen gespart hatte, gab es das nicht mehr. Jaaaa, ich weiß, im großen Auktionshaus kann man das schon noch mal ergattern, aber ich dachte, ich frage hier mal in die Runde. Falls also irgendjemand "Angélique triumphiert" als Edition mit diesem Lilien-Einband im Keller liegen hat und damit nichts mehr anzufangen weiß kann sich gerne bei mir melden und mir mal verraten, was er/sie dafür haben möchte.

So und das war es dann auch schon wieder.
Viel Spaß beim orange hervorkramen :-) Habt es fein!


Kommentare:

  1. Da kam doch einiges zusammen, toll. Manchmal ist auch eher der Gedanke an eine Herausforderung hinderlich, ehe man sie angeht...
    Philosophische Grüsse am Morgen
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Vanessa, ja ist es nicht komisch, wie sehr sich unser Geschmack in den letzten paar Jahren geändert hat? Ich hoffe nur, dass wir jetzt an weiß, grau & Co. länger Freude haben.
    Unglaublich, was Du alles in orange hast. Ich hatte gestern auch überlegt, ob ich mitmache, weil unser Gäste-WC ist in orange und da hätte ich einiges zu zeigen, hihi.
    Ich wünsche Dir eine ganz schöne Restwoche und vielleicht zeigt sich die Sonne ja bei uns UND in Hannover?!?
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder eine Herausforderung. Orange, auch da müsste ich bei mir etwas suchen...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    gerade habe ich eine andere orangefarbene Collage bewundert und festgestellt: Orange ist noch schwieriger als Gelb. Da gibt's nämlich bei mir tatsächlich nur Fenistil-Gel, Karotten und einen uralten Füllfederhalter. Fertig. Nicht mal mehr Orangen sind da (und der Saft in der Flasche ist gelb, nicht orange). Tja... ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    du hast ja ordentlich was gefunden in Orange.....
    Eine echt schwierige Farbe...
    Bin gespannt was ich finden werde......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    ich glaube mit dieser Farbe haben alle so ihre Probleme, denn diese Farbe ist ja in den letzten Jahren eher in den Hintergrund gerutscht. Trotz allem hast du doch ein paar Dinge gefunden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea
    Ic

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,

    trotz der Farbe hast du tolle Sachen gefunden. Ich habe auch meine Probleme mit der Farbe und werde mich mal die Tage auf die Suche machen. Einiges werde ich wohl bei meinen Bastelsachen finden. Sonst weiß ich auch nicht, wo ich schauen kann. Orange ist so gar nicht meine Farbe.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe heute auch orange gekramt.
    Und es war gar nicht so schwer. War ja bis vor ein paar Jahren auch mal meine Lieblingsfarbe.
    Schöne Dinge hast Du zusammengetragen.
    Meine Collage ist auch fertig, zeige ich Freitag.
    Und dann unbedingt reinschauen, Überraschung für Dich!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Vanessa!
    Ich hatte mir Orange auch schwerer vorgestellt. Der Küchenschrank hatte doch erstaunlich viel zu bieten. Ich freu mich jetzt auf nächsten Monat, denn da ist rosa angesagt. :) Bei dem Buch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa,
    für eine Collage in dieser Farbe bräuchte ich nur bei meiner Tochter suchen, die liebt sie.
    Du hast gar nicht so wenig gefunden.:)
    Schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen