Sonntag, 24. April 2016

Mandelmilchpudding auf Erdbeerspiegel

Hallo ihr Lieben!

Na, schönes Wochenende gehabt? So mit ordentlich Aprilwetter? Hier war ALLES mit dabei: Sonne, Regen, Sturm, Graupel, Schnee...

Aber eigentlich konntet ihr das ja auch alle selbst sehen, denn heute war Hannover ja im Blickpunkt der Welt - oder ist es immer noch - da der amerikanische Präsident zu Besuch in der Stadt ist. Leider ist die Welt ja so verrückt, dass er extrem abgeschottet wird, da habe ich drauf verzichtet, ein Bild ergattern zu wollen.

Genug der Vorrede, ich habe noch etwas Leckeres für euch: Einen Mandelmilchpudding auf einem Erdbeerspiegel.

Also ganz ehrlich gesagt, ist es ein schnöder Vanillepudding, da ich als Milcheiweißallergiker aber die Kuhmilch nicht vertrage, muss ich immer nach Alternativen Ausschau halten.
Schon schlimm genug auf Joghurt und Kakao und alles zu verzichten, ist ja nicht so, dass ich das nicht lecker fände.... grumpf.
Auf Soja versuche ich auch weitestgehend zu verzichten, Reis- und Hafermilch finde ich geschmacklich schon grenzwertig. Daher Mandelmilch! Und das Ergebnis ist sehr lecker!!!
Vor ewigen Zeiten habe ich mal diese Portionsförmchen für Pudding gekauft und jetzt kamen sie endlich zum Einsatz:



Kocht man eine Portion mit 500 ml, kriegt man knapp alle vier Formen voll. Natürlich nicht, wenn man sie wie ich zum Überlaufen bringt :-)


Jetzt sind mir leider bis zum Endergebnis die Bilder ausgegangen, da ich ja lieben Besuch hatte und etwas im Stress war.
Also man nehme frische Erdbeeren und schneide sie in kleine Würfel. Das Ganze kocht man mit Rhababersirup und einem Spritzer Zitrone auf und zerstampft die Erdbeerstückchen mit dem Kartoffelstampfer. Heraus kommt ein Erdbeerspiegel mit wunderbar sämig-stückiger Konsistenz und einem tollen fruchtigem Geschmack.


 So ein besonderes Dessert braucht natürlich auch das entsprechende Ambiente ;o)


Als Aperitif gab es einen Lillet Wild Berry - jaaaa, die permanente Werbungsbeschallung im Fernsehen hat endlich gegriffen, aber es ist auch sowas von lecker. Den gibt es im Sommer sicher öfter!!!
Den strahlenden Sonnenschein hatten wir ja am Donnerstag schon - das hatte ich auch nicht anders erwartet - nur an den Temperaturen kann man noch arbeiten!

Und Blümchen gab es natürlich auch...


















Ist das nicht ein ganz zauberhaftes zartes rose??? Die rufen bei dem Aprilwetter doch so richtig nach Frühling, oder?
Aber das sind nicht die einzigen Frühlingsblümchen, die heute noch auf die letzte Minute zu Helga zum Flowerfriday *klick* schicke, denn ich habe noch diesen Strauß bekommen:


Kommt mal näher ran...


So, ich muss es mir jetzt noch etwas auf dem Sofa gemütlich machen, denn morgen geht eine trubelige Woche los. Die Hannover Messe wirft ihre Schatten :-)

Habt es fein und kommt gut durch die Woche!


Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    mmh das sieht ja total lecker aus.... jetzt hab ich Hunger! Toll sieht dein gedeckter Tisch aus!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und schön dass du zum ersten Mal bei mir dabei bist! Leider habe ich dieses Mal vergessen, die genauen Regeln zu Sunday Inspiration zu verlinken. Wird aber gleich nachgeholt! Denn es ist nur ein Bild pro Post erlaubt!!! Das ist das Besondere daran.
    Deshalb sei mir bitte nicht böse, wenn ich deinen Link löschen muss.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du nächste Woche mit nur einem Bild im Post dabei wärst!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, das wusste ich nicht. Ein Post mit nur einem Bild? Neee, ich glaube, das schaffe ich nicht! ;o)

      Löschen
  3. Liebe Vanessa,
    da bekomme ich doch glatt zu fortgeschrittener Stunde noch Heißhunger. Lecker schaut der Pudding aus und auf Erdbeerspiegel. Toll! Ich habe die Woche auch so viel Erdbeeren gefuttert :-))
    Ich wünsche dir heute auch einen guten Start!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vanessa,
    mmmh lecker sieht der Pudding aus und die Variante, ihn mit Mandelmilch zu kochen, ist super. Ich bin ja auch so eine olle Laktose-Intoleranz-Tante und da muss ich mir so was natürlich merken!!!
    Reist Herr Obama heute denn wieder ab (nach der Messe), damit bei Euch bald wieder Ruhe einkehrt? Ich habe gehört, dass Leute sogar zuhause bleiben und Konfirmationen abgesagt werden mussten, ohje!
    Ich wünsche Dir dennoch eine stressfreie Woche!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, solche Staatsbesuche sind schon lustig, bin gestern dann am Flughafen stecken geblieben :-) Gehört wohl mit dazu....

      Löschen
  5. Das Dessert sieht köstlich aus, liebe Vanessa !
    Und so wunderschöne Blumen, an denen Du hoffentlich lange Freude haben wirst ♥
    Viele Lieblingslandgrüße in die neue Woche schickt dir Petra (erkrankt am Häkelfieber ;-) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häkelfieber? Gefährliche Krankheit! Und ehrlich, da gibt es keine Chance auf Heilung...

      Löschen
  6. Lecker sieht es aus liebe Vanessa.....
    Und der Aperetif hört sich aber lecker an, den kenne ich noh gar nicht...
    Das muß ich schnell ändern....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MUSST Du probiere, das iit sooo lecker, Rezept kann man googlen, sonst frag mich einfach!

      Löschen
  7. Liebe Vanessa!
    Das sieht aber lecker aus. Der Tisch ist so festlich gedeckt und du hast so tolle Blumen bekommen. Hattest du etwa Geburtstag?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich kenn das, am Geburtstag versucht man ja immer besonders schöne Leckereien zu servieren. Leider hat man an dem Tag NIE Zeit zu fotografieren. Gut, dass es dir trotzdem geglückt ist. Es klingt jedenfalls mega lecker!
    Und der letzte Strauß... ein Träumchen!
    Gebacken hat die Emoji-Muffins meine Tochter und sie hat extra ein Rezept ausgesucht, das nicht so aufgeht. Das Fondant haben dann ich gemacht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Vanessa,
    ich bin ganz zufällig bei dir gelandet und begeistert
    nun deinen Blog am durchwühlen...sorry für die Unordnung,
    die evtl. zurück bleibt ;o)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag..
    Wünsche dir ein tolles neues Lebensjahr !! ;o)
    Dein Pudding schaut sowas von lecker aus..da hilft alles nichts,
    ich muss gleich den Kühlschrank durchstöbern *schmunzel*
    Deine Blumen Fotos sind so schön!
    Bin begeistert wie schön du diese in Szene gesetzt hast..

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Swanai,die bisher nur den Hannoveraner Flughafen kennengelernt hat ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *seufz* kann noch nicht mal meinen Nickname
      ordentlich schreiben *lach*
      Swaani...soll es heißen ;o)

      Löschen
  10. Liebe Vanessa,
    gerade das Richtige für das Gemüt, bei diesem wechselhaften Aprilwetter.
    Schöne Blumensträuße und leckerer Pudding.Hmmmm.
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht alles lecker aus und der Blumenstrauß ist traumhaft schön
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen