Freitag, 5. Februar 2016

Lavendelherzen-Tauschfreitag & Februar-Shelfie

Hallo und Willkommen im Februar!

Äh, wo bitte ist denn der Januar schon wieder hin? Musste er weg? Hatte er besseres zu tun? Fand er es so schrecklich?

Die Zeit rast nur so dahin und bald schon steht der Valentinstag vor der Tür. Da darf man seine Lieben ja gerne mal verwöhnen, eigentlich bitte nicht nur an diesem Tag!

Und bevor ich jetzt durchstarte möchte ich euch aber noch einmal lieben Dank für all die tollen und absolut motivierenden Kommentare von Herzen danken. Ihr seid toll! Und dann auch gleich noch ein Hallo und Herzlich Willkommen an die neuen Leser hier!



Ich dachte mir, ich mache heute schon mal einen Tauschpost in Hinblick auf den bevorstehenden Valentinstag. Also auf geht's, habt ihr Lust?


Ich habe nämlich noch ein wunderschönes Lavendelherz für euch. Ursprünglich hatte ich die mal als Nettigkeit genäht und weg gegeben, aber es waren in der Produktion dann doch wieder mehr geworden als benötigt. Das kennt ihr doch sicher.







Genäht ist das Herz aus weißem Jeansstoff. Verziert mit drei unterschiedlich großen Häkelblüten in verschiedenen Farben und Stickereien. Gefüllt mit einer Kombination aus Füllwatte und Lavendel aus eigener Ernte.


Da die Herzen alle etwas unterschiedlich waren.... Hier noch einmal ein Bild von dem, das noch da ist und gerne getauscht werden möchte.
Also ab mit dem Herzchen zu MInilous Tauschfreitag *klick*

Und so könnte es beispielsweise aussehen, wenn ihr es verschenkt :-)














Die Anleitung für die Schmetterlinge kann übrigens auch nach wie vor getauscht werden, siehe Sidebar :-)

Dann hatte ich letztes Mal mit der lieben Silke von Muckibär und Schneckenkind getauscht. Da ich selber keinen Plotter habe, "bunker" ich da gerne mal auf Vorrat und habe mir von Silke ein Bambi gewünscht -in rosa :-)


Es kam sicher verpackt in einer tollen Fächermappe. Mehr zu der Mappe könnt ihr hier *klick* nachlesen.



Ich weiß, es stehen noch Tauschgeschäfte vom letzten Jahr zum zeigen aus. Ich schäm mich auch. Aber da gibt es einen fertigen Post. Aber jetzt musste doch was Herziges her!



Tja, da wir gerade beim Freude bereiten sind, habe ich es diese Woche endlich geschafft, nicht nur ein paar Karten für die tolle Aktion "Ein Herz für Blogger" von Nicole *klick* zu basteln, nein in der Post sind sie auch schon. Mal sehen, ob und wo sie im Netz auftauchen :-)

Die Idee ist ein wenig von der lieben Nadia von Nadias Cottage gemopst. Ich hatte vor ihr eine Weihnachtskarte mit einer genähten Sterngirlande bekommen.
Mit Herzen kann man das aber auch prima basteln. Jede Karte ist unterschiedlich, aber ich finde jede hat ihren eigenen Charme.

Hm, "neue" Freitagsblümchen habe ich nicht, denn ich habe erneut in mein schönes umfilztes Glas rote Tulpen gestellt. Daher setzte ich diesen Freitag beim FlowerFriday aus.
Aber so dekoriert ist es zu meinem Shelfie im Februar geworden, mit einem kleinen Schneemann noch dabei, denn so ganz sind wir vom Winter fürchte ich noch nicht weg...
Und mein Shelfie verlinke ich jetzt bei Kebo *klick*


So, egal ob Schnee oder nicht, ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Habt es fein!


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vanessa,
    du bist gut! Und du hast gar nicht geklugscheißert - im Gegenteil! Deine Idee ist genial! Ich hab jetzt meine Weste gewogen und ausgerechnet, dass ich fast 10 Knäuel Wolle gebraucht hab. Ich hab auch gleich einen Nachtrag in meinen Post eingefügt.
    Deine kleinen Nettigkeiten sind alle hübsch geworden! Ich hab im Moment noch keine Zeit zum Herzerlkarten basteln, hab ja grad ein Großprojekt laufen :)
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Die Herzkarten sehen toll aus. Muß ich auch mal machen... nur mit einer anderen Form. Hab keinen Herzstanzer.
    Schönes Shelfie.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das warst Du aber fleißig , liebe Vanessa !!!
    Deine Herzkarten sind superschön. Die Fächermappen habe ich letzten Samstag auch gebastelt, geht superschnell ! Könnte ich eigentlich auch noch posten ;-) Wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    ja, die Zeit vergeht auch im neuen Jahr wieder so schnell.......
    Dein Lavendelherz ist zuckersüss!.......und wirklich ideal für eine Valentinsüberraschung!
    uiiii....deine Herzkarten werden so manch eine Bloggerin glücklich machen! Ganz lieb sehen die aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Liebe,
    ach, was ist das Herzchen süß!!! :) Hm, ich könnte natürlich auch Herzis an Ninas Leiter hängen, fällt mir grad so ein. Da muss ich noch mal in mich gehen :)
    Die Herz für Blogger Aktion finde ich mega!! Die Karten sind sowas von toll :)
    Drück dich
    Petra
    P.S.: heute bin ich mit Kuchenbacken dran ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    die Karten sind toll! Dein Lavendelherz auch total goldig!
    Na siehste da kannste vielleicht in der Sammelmappe weiterhorten, haha
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,
    ooooh, die Lavendel-Herzchen sind niedlich! Bestimmt ist es schnell weggetauscht.
    Und dass ich Dich für Herzchenkarten inspirieren konnte, freut mich natürlich.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa!
    Dein Herz ist so niedlich und mit dem Schmetterling als Deko ein tolles Geschenk zum Valentinstag.
    Ein schönes Shelfie hast du gemacht. Ich hoffe ja, dass für den Schneemann die Tage gezählt sind. Ich möchte jetzt bitte keinen Schnee mehr haben.
    Freu mich auf morgen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    verpackt mit dem Schmetterling ist das Herz ein ganz niedliches Geschenk.
    Nicht nur zum Valentinstag.
    Der Tausch geht bestimmt ruckzuck weg.
    Und schön, dass Du bei der Kartenaktion mitmachst. Die ♥-Girlanden schauen toll aus.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanessa !
    Ja, der Januar ist nur so durchgerast ! Kaum war er da, war er schon rum !
    Und ich "befürchte" mal, der Februar tut es ihm gleich.
    Zumal er voller Termine ist. Zum Glück keine unangenehmen, sondern einige, auf die ich mich
    sehr freue.

    Übrigens bin ich fertig mit dem Streichen des Treppenhauses. Tschakka ;o) !
    Und ich musste zum Glück auf keine Leiter. Das hätte ich mich in meinem Zustand auch nicht richtig getraut.

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    dein Lavendelherz ist wunderschön geworden und dann noch so liebevoll verpackt, ergibt es ein wunderschönes Geschenk zum Valentinstag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    ich liebe genähte Herzen, denn da kann Frau sich so richtig kreativ austoben.
    Der gehäkelte Schmetterling ist ja voll süß! Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das ich es mit der Häkelei nicht so wirklich habe. Häkelkanten ja, oder mal ein Herz, aber ansonsten stricke ich lieber :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vanessa,
    deine Herzsachen sind wieder mal super gelungen. Die Kartenidee ist toll. Das merk ich mir mal für eventuelle Bastelarbeiten.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,
    ich bin's nochmal ... das süße Hasenkissen gibt's bei Depot. Also nichts wie los ...
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vanessa, dein Lavendelherz ist traumhaft schön......
    gene würde ich tauschen aber ich weiß nicht ob du was bei mir findest.
    Ich habe das vorletzte Mal, das erste Mal mitgemacht beim Tauschfreitag
    und könnte dir noch ein Holzschild anbieten........
    Deine schöne Karten haben mich auch direkt an die von Nadia erinnert, ich hatte
    auch das Glück eine von ihr zu bekommen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vanessa,
    ich möchte ja keinen Schnee mehr, aber Du hast recht, wir haben immer noch Winter und so schlägt der Schneemann die Brücke von den schönen Frühlingstulpen zur kalten Jahreszeit.
    Schönen Sonntag Abend, lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vanessa,ich frag mich auch ständig, wo denn die Zeit geblieben ist. Der Januar war, glaube ich, nur gaaaanz kurz bei uns! Dein Lavendelherz istz wunderschön. Solche Kleinigkeiten machen den Alltag einfach nur schön. Und dann noch so liebevoll und kreativ verpackt, macht es nochmal soviel Freude.Die herzkarten sind klasse. Das ist eine ausgezeichnete Idee; kann man bestimmt auch per Hand nähen, oder? Ich wede´s probieren.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Wochenbeginn und hab viel Spaß an den närrischen Tagen.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen