Donnerstag, 11. Februar 2016

Kalorienfreie Schokolade

Hihihi... Diese Illusion muss ich leider gleich zerplatzen lassen wie eine Seifenblase, so was gibt es nämlich nicht...

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann passt der Post gerade nicht sooo ganz, denn eigentlich waren die Sachen für einen Tauschfreitag bei grauseligem Wetter gedacht und ich wollte jetzt schreiben:

Und ist das Wetter noch so trübe, dann nähe ich mir eben meinen eigenen Regenbogen!

Also genäht habe ich bei fiesem Wetter und viel Freude an der Farbenpracht gehabt. Aber jetzt können wir ja wohl kaum klagen. Wollte der kleine November erst so gar nicht aus dem Mai abgeholt werden, hat er wohl jetzt seinen kleinen Kumpel Mai zum Spielen eingeladen!

Haha, merkt ihr was? Richtig, das ist ein Post aus der "Konserve", der nur darauf wartet, endlich das Licht der weiten Welt zu erblicken. Das war bevor der Laptop-Crash bei der lieben Petra den Tauschfreitag außer Kraft gesetzt hat. Naja, aber passt ja jetzt thematisch eigentlich auch ganz gut, denn es ist ja gerade Fastenzeit - also für alle Närrinnen und Narren. Und für den Rest? Na, das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe auf jeden Fall keine Lust, den Text umzustricken :-)

Gut aber jetzt zum eigentlichen Thema: Freitag - Tauschtag - Freutag!!!!

Ich habe aus kunterbuntem Schokoladenpapier kleine Täschchen genäht, alle mit passendem Futter und Zipperbaumler.

Guckt mal, hier habe ich ein paar Enstehungsfotos für euch:


Erst mal das Papier, bzw. wohl eher die Folie vorbereiten...


Und jedes Täschchen bekommt natürlich das passende Futter ;o)

Also, wir haben alle Farben des Regenbogens und noch viel mehr dabei!


weiß & creme

gelb, orange und rot

rosa und pink
UND ACHTUNG!!!
Ich muss euch leider enttäuschen, denn diese beiden stehen nicht zum Tauschfreitag zur Verfügung, sorry!

hellblau, himmelblau, dunkelblau und türkis

apfelgrün, dunkelgrün und braun
So, ich habe es ja schon oben unter dem Bild geschrieben, rosa und pink kann ich leider nicht vertauschen. Ich habe die Papiere echt über Jahre zusammen gesammelt und viele Sorten davon esse weder ich noch die Familie, daher kann ich auch nicht alle nachmachen, manche gibt es auch schon nicht mehr. ABER: Wenn jemand gerne ein rosa Täschchen hätte.... lasst mir doch einfach das leere Schokipapier zukommen und dann läuft das.

Auf manchen Bildern kommen die Farben nicht so gut raus, aber ich schätze mal, dem einen oder anderen werden die sicher schon mal im Supermarkt vor (oder gar in) den Wagen gehüpft sein :-)

Ich muss ja gestehen, dass ich bei diesem speziellen Hersteller schon immer die Farbvielfalt bewundert habe. Und schaut mal, so sieht ein Treppenaufgang zu den Gleisen am hannoverschen Bahnhof aus.


Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, dass direkt oben im Anschluss an die Treppe ein Verkaufsstand stehen könnte. Absatzschwierigkeiten hätte der sicher nicht.

So, dann zeige ich euch noch mal schnell die Tauschbeute der vergangenen Tauschfreitage. Schnallt euch mal lieber an :-) Inzwischen muss ich gestehen, dass ich das ja schon sooo lange vorhatte.


Mit der lieben Gabi von Handgemacht von Stich-Schlinge *klick* habe ich diese traumhaft schönen Ohrringe ertauscht. Das Rot ist in echt von viel schöner!






Weiter geht's mit dem Tausch mit Anke von Daily Dreamery *klick*. Sie hatte mich auch nach einem Stifteetui gefragt und ich habe mich bei ihr umgesehen und die tollen Ohrringe entdeckt, dann aber gefragt, ob ich nicht einen Ring bekommen könnte. Und was passiert dann am Ende? Na seht selbst:
Anke hat beides in den Umschlag gesteckt! Ganz herzlichen Dank Du Liebe! Ich habe mich soooo gefreut, ach was, tu ich immer noch!


Und auch das hatte ich euch ja schon angedeutet, habe ich mit der lieben BastelFee *klick* auch noch getauscht. Meine Tauschbeute kam zusammen mit den kleinen Gruselgesellen, die ich bei ihr gewonnen habe.


Oh man, merkt ihr was, ich bin echt mit dem Zeigen massiv in Verzug gekommen und kann mich da bei all meinen lieben Tauschpartnerinnen nur von Herzen entschuldigen. Aus Oktober (grmpf) ist der tolle Tausch mit der lieben Simone alias Bastelkatze Slusia *klick*. Sie hat mir weiße Baumwollgrannys gehäkelt, da habe ich vom Grannylieseln noch welche liegen, mal schauen, was daraus wird.


Und zu guter Letzt noch der Tausch mit der lieben Alexandra von Zauberhafte Zuckerschnecke *klick*.
Also wenn ich euch die Geschichte erzähle... Manchmal kommt ja so ein Tauschpaket nicht sofort an, das ist halt so, das Leben 1.0 funkt ja gerne mal dazwischen. Aber irgendwann haben Alex und ich doch hin und her gemailt und dann stellte sich heraus, dass der Brief schon lange unterwegs war. Hm, Alex hat gleich angeboten, noch mal loszulegen und einen neuen Tauschbrief auf den Weg zu bringen, aber ich wollte doch erst einmal abwarten. Das Ende vom Lied? Ihr Brief passte nicht in meinen Briefkasten, also wurde er bei der Post gelagert. Hm, wäre vielleicht gut gewesen, wenn mich die Post da auch mal drüber informiert hätte? Wäre unter Umständen hilfreich gewesen, oder? Also ging der Brief wieder zurück. Naja, immerhin nicht verloren. Am Ende ist der Brief dann doch bei mir gelandet und es waren soooo schöne Sachen drin. Papier gebasteltes, selbstgemachte Seifen. Aber glaubt ihr es, das einzige Foto, was ich gerade von dem Tausch finde, ist dies hier:

Ich könnte heulen, aber irgendwie passt es doch, oder? Wenn etwas schief läuft, dann wenigstens konsequent. Liebe Alex, es tut mir sooo leid, dass mir die anderen Bilder verloren gegangen sind.

Jetzt noch zwei Dinge in eigener Sache:
 ♥ Unter einem Post hatte ich einen Kommentar, dass man den Blog schlecht lesen kann. Jetzt ist meine Frage an euch: Lag es am PC der lieben Leserin oder habt ihr da auch Probleme? Ich will ja nicht Schuld sein, dass ihr euch die Augen verderbt. Also falls dem so ist, bitte ein Feedback, schließlich kann man am Design ja rumschrauben :-)
♥ Danke ich euch von Herzen für all die lieben Worte, die ihr da lasst! Das sollte mal gesagt sein, denn irgendwie komme ich gar nicht mehr dazu, zu antworten! Schön, dass ihr hier gerne mitlest!

Ich schau mal, was denn der Tauschfreitag noch in petto hat :-)
Habt es fein!



Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    das sind ja coole, süsse Täschchen!!!
    Hab einen feinen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine Liebe <3
    also, die Täschchen rot, rosa und pink würd ich wohl nehmen :))) Was könnte ich dir denn Gutes tun??
    Bis spääääta
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Ideen! Sensationell!
    Sonnige Tage wünsche ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vanessa, da warst du aber fleißig mit deinen Schoki-Täschen eins schöner als das andere.Toll.Und ich kann deinen Blog gut lesen.LG trudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    lauter schöne Dinge, die du getauscht hast!
    Ich kann deinen Blog auch gut lesen, und mach es immer wieder gerne!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    deine Schoki-Täschchen sind ja wirklich ganz was feines. So süß, ich stelle mir gerade vor wie die Leute gucken wenn man die Schoki aus der Tasche holt und es ist gar keine drin..kicher..finde ich total charmant. Ganz tolle Sachen hast du ertauscht.
    Liebe Grüße Sanrdra
    PS: Ich finde man kann deinen Blog ganz wunderbar deutlich lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,
    das ist ja süss (im wahrsten Sinne des Wortes)! :-) Vermutlich sind sie Dir alle schon aus den Händen gerissen und getauscht worden, oder? Das Tollste an den Täschen ist aber schon die Vorbereitung, oder? Man "muss" Schokolade essen, schliesslich braucht man das Papier! Das erinnert mich daran, wie mein Freund für ein Modellbauprojekt mal vier leere Schokoladencreme-Dosen gebraucht hat. Das war ein herrliches Wochenende! :-)))
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa, Deine Täschchen sind der Hit! Ich glaube, ich könnte mich von keinem einzigen trennen. Ich finde es unglaublich toll, mit welchen Materialien man nähen kann.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    was für eine süße Idee, im wahrsten Sinne des Wortes...
    Die sind der Hit und von mir würdest Du ganz viel rotes Papier bekommen, meine Lieblingssorte, leider aber nicht meine Farbe.
    Ganz ehrlich, Deine Schrift ist etwas klein, ich muss mich schon anstrengen, also manchmal, ein wenig größer wäre nicht schlecht.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Mail wegen der Eier habe ich Dir geschickt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Und ich dachte schon du hast die eierlegende Wollmilchsau entdeckt, schade eigentlich!
    Aber deine Täschen sind total niedlich geworden. Ich habe heute auch gerade einen ganzen Stapel von der Schoki gekauft. Die bekommt mein Schwiegervater morgen zum Geburtstag, der liebt sie nämlich heiß und innig. Da war auch eine rosa Packung dabei, soll ich dir das Papier dann retten?
    Tolle Tauschgeschäfte hast du gemacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Täschchen hast du genäht und auch tolle Tauschgeschäfte gemacht.
    Die Täschchen sind dir bestimmt aus den Händen gerissen worden. Gerne hätte ich wieder mit dir getauscht. Ich habe nur im Moment wenig Zeit, da ich an einigen Dingen parallel sitze und für die Osterdeko am Ausprobieren bin.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen