Freitag, 26. Februar 2016

Deckenstand Februar & Flower Friday

Hallo ihr Lieben!

Ah, Freitagabend, endlich Wochenende, Haushalt so lala im Griff und jede Menge Pläne auf dem Zettel. Und nebenbei läuft im Fernsehen tatsächlich eine Folge "King of Queens", die ich noch nicht kenne - dass es so etwas gibt hätte ich ja nicht für möglich gehalten ;o)

Zum Tauschfreitag habe ich es heute leider nicht mehr geschafft, nun denn, man kann ja leider nicht immer alles haben.

Dafür "arbeite" ich ein paar andere Projekte ab und zeige euch schnell mal den Deckenzwischenstand vom Februar. Zu den bislang gezeigten Grannys sind noch ein paar dazu gekommen.


So, das Foto bringe ich schnell zu Bella *klick*, die unsere Decken das ganze Jahr über sammelt....

Hihi, wie gesagt, ich habe anscheinend auch zarte Mädchensocken gestrickt. An so manche Wolle von der ich jetzt Reste hervor krame kann ich mich nicht mal bewusst erinnern!

Ganz ehrlich, es kribbelt mir in den Fingern, mit dem Zusammenhäkeln zu beginnen, vorausgesetzt ich einige mich mit mir mal auf eine Farbe. Aber ist das wirklich klug??? Da die Decke ja ziemlich bunt wird ist die Frage, ob ich dann die farbigen Grannys richtig gut verteilen kann... Lasst mich raten, ich brauche Geduld...





Und diese Woche ging es tatsächlich mal zum Blumenladen und nicht nur zum Discounter. Ich mag ja die ganzen Frühblüher und auch Tulpen sehr gerne, aber bei den Rosen konnte ich nicht widerstehen. Die sehen doch aus wie gemalt...
Also ab damit zum Holunderblütchen *klick*

So, wir lesen uns sicher in Kürze wieder, jetzt ist es doch schon reichlich spät - gäääähn...

Schlaft schön und habt einen guten Start ins Wochenende!




Kommentare:

  1. Ja ,liebe Vanessa,
    ganz schön spääät , da bist du aber früh dran mit Deinem Zwischenstand - hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Die Rosen sind wirklich toll, auch immer noch meine allerliebste Lieblingsfarbe, neben rosa ♥ Auch für den Eiertausch - plan mich einfach mit ein ♥
    Gute Nacht und viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    Die Decke wird bestimmt richtig toll. Verstehe ich das richtig, Du willst einfarbige Grannys als "Hauptgrannys" häkeln und dann die sockenwolligen dazwischen einarbeiten? Du könntest auch einfach einen unifarbenen Rand in der Haupt-Deckenfarbe um jedes Granny häkeln, dann hättest Du zwar eine bunte Decke, aber alles schön verbunden durch eine Farbe. Weisst Du, wie ich meine? Und falls Du noch Wollreste brauchst: Kurze Mail an mich genügt! ;-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüsse,
    Nadia
    (Die sich jetzt an die Nähmaschine setzt und zum ersten Mal seit Jahren Tilda näht - oder es zumindest versucht...)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,schön sind deine Rosen, schlicht und elegant! Un auf deine Decke bin ich gespannt!
    liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, bei einer Grannydecke braucht man Geduld. Bevor ich mit dem ersten zusammenhäkeln damals bei meiner angefangen habe ging das ganz gut. Aber wenn man dann schon so eine halbe Decke hier liegen hat dann fiebert man auf jede neue Reihe hin die man anhäkeln kann. Ich will im Sommer auch nochmal eine anfangen. Zur Zeit entstehen hier fleißig Untersetzter.
    Deine Rosen sind wunderschön. Ich hab gestern gerade die letzten von Valentinstag entsorgt.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr edel sehen deine Blümchen heute aus, liebe Vanessa und der Kronleuchter ist das Sahnehäubchen :-) Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mit dem Zusammennähen auch noch warten, am Ende schaust Du am besten, was wie zusammenpasst.
    Die Rosen sehen klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa, die Grannys sehen ganz toll aus! Die Decke wird bestimmt super.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,

    warte noch etwas mit dem Zusammennähen, dann hast du mehr Grannys. Ich habe mir auch einige Muster aufgemahlt und dann doch ein ganz anderes genommen. Ein Foto von meinem Zwischenstand muss ich auch noch machen, aber viel ist nicht passiert, denn ich habe fast nur zusammengenäht.

    liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch mit dem Zusammennähen warten - nicht dass Du am Ende mit der Farbverteilung nicht richtig hin kommst - bei Resten ist das ja nicht immer so einfach abzusehen ;-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde noch etwas warten , dann hast du vielleicht einen besseren Überblick über die Farben....die Decke wird äug jeden Fall eine tolle Erinnerung. lg Bella

    AntwortenLöschen