Sonntag, 17. Januar 2016

Welt in Watte...Flower Friday & 2in1

Einen wunderschönen Sonntag zu euch!

Wie singt Max Mutzke so schön? Die Welt hinter Glas... Na, ich würde heute mal sagen: Die Welt in Watte gepackt.




Gestern fing es an zu schneien und das waren nicht nur einfach Schneeflocken, das waren Monsterflocken. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal sooo riesige Schneeflocken gesehen habe.

Da gestern gestern lieber Besuch da war, musste ich notgedrungen das Auto aus der Garage holen und anschließend erstmal wieder freilegen!











Und ja, ich bin ein Spießer. Ich mag Schnee, wirklich, aber wenn ich dran denke, dass ich morgen ins Büro muss und mit dick verschneiten Schuhen schon ins Auto krabbeln muss... nee, das geht nicht.


Und was macht man, wenn draußen der Winter Einzug gehalten hat? Genau, man holt sich den Frühling ins Haus. Nach der Weihnachtszeit, in der für Schnittblumen kein Plätzchen frei war und dem Frühjahrsputz am vergangenen Wochenende, durften endlich frische Blümchen einziehen :-)




Und was soll ich euch sagen, eigentlich stehe ich gar nicht so auf rote Tulpen, aber nachdem ich neulich dies wunderschön umfilzte Glas von der lieben Grittli geschenkt bekommen habe...

Irgendwie fand ich, dass das nach roten Tulpen gerufen hat und mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden.

Außerdem ist es ein richtiger fetter Farbtupfer.
Sozusagen Blumen mit Ausrufezeichen ;o)

Und so verlinke ich mein florales Ausrufezeichen beim Holunderblütchen *klick*



Ja und dann bin ich eine persönliche Challenge angegangen. Soooo lange habe ich schon die tollen 2 in 1 Bilder bei euch bewundert, mich aber nie mi dem Thema auseinander gesetzt.
Tja, sollte man mal tun. Ist alles ein Angehen und unterm Strich dann doch kein Hexenwerk.
Also schicke ich mein allerersten 2 in 1 Bild zu Ulli *klick* rüber :-)

Denn aus diesen beiden Bildern....
... wurde dieses!

Die Eiszapfen sind zwar nicht aus diesem Winter, aber ich fand sie passen gerade so schön.

So, ich muckele hier mal weiter, die Lieblingsmama hat ja bald Geburtstag *seufz*...
Habt es fein!

Kommentare:

  1. Oh schön alles wie unter Puderzucker!
    Wir kommen auch gragd vom Schlittenfahren
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Draußen sieht es wirklich gerade wunderschön aus.
    Das hätte man sich an Weihnachten gewünscht!
    Das 2in1 Bild ist ein richtiger Knaller.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Cool, Doppelbelichtung...das wollte ich auch schon immer mal probieren...
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön es bei Euch aussieht.
    Heute morgen habe ich mich doch wirklich über die paar Millimeter Schnee gefreut, und jetzt ist alles wieder wech...
    So was Doofes.
    Mal schauen, ob es heute Nacht wieder schneit.
    Die roten Tulpen sind der Knaller. Schön sieht das aus
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben jetzt auch ganz viel Schnee. Lustig finde ich das eingeschneite Fahrrad. Da hat wohl jemand nicht mehr mit einem Wintereinbruch gerechnet:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Vanessa !
    Ich bin soooo stolz und glücklich, dass du echt die ganze Mühe auf dich genommen hast, um ein wuuuuuuuundervolles 2in1 zu zaubern. Ich finde das Bild soooo toll. Ich liebe Schnee, ich liebe Eiszapfen und die Amaryllis-Blüte sowieso. Zusammen siehts zauberhaft aus, passend zur Jahreszeit und zu der Kälte da draußen. Schnee haben wir hier gaaar nicht, schadöööö, aber eines Eiseskälte. Die Luft ist soooo wunderbarklar. Es macht Spaß nach draußen zu gehen und alles Zugefrorene zu bewundern.
    Nochmals ein gaaaaanz dickes Dankeschön an dich meine Liebe ♥♥♥
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und lass dich feste drücken !!!!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe! Das Fahrrad ist ja der Knaller! Hier ist auch alles bezuckert, wunderschön!!! Fein, deine Tulpen im Filzmantel- ich werde in dieser Woche viiiele weitere Gläser bemänteln, freu mich schon darauf! Aber erst die Pflicht- Aufträge abarbeiten...der Alltag ruft!Liebst, Grittli

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo schön, liebe Vanessa! Vor allem der Schnee (ich bin ja DER Wintefan überhaupt!), aber auch die Tulpen. Und was Deine Mama zum Geburtstag bekommt, werden wir sicher auch zu sehen bekommen, oder? ;-)
    Apropos "zu sehen bekommen": Du bekommst jetzt dann von mir noch eine Mail - gestern wurden nämlich die Stiefelblitzer eingeweiht!
    Herzliche Grüsse und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    der Schnee hat es bis hierher geschafft! Dick eingemummelt ist alles, eine Spur Glitzer oben drauf....wunderschön! Genau wie dein 2 in eins Bild: Klasse!!
    Ganz viele liebe Grüße und bis bald, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa!
    Das Winterwetter heute war wirklich ein Traum. Ich bin ja wirklich eine große Frostbeule, aber bei so herrlichem Glitzerschnee muss ich auch raus. Deine Tulpen machen sich in dem tollen Glas richtig gut und bei dem vielen Weiß gerade kann ein bisschen Farbe nicht schaden.
    Dein 2in1 Bild ist klasse geworden. Ich liebe Eiszapfen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa, nun hat der Winter auch bei uns an der Elbe Einzug gehalten. Nelly und ich brauchen vom Kindergarten jetzt 40 min, sonst die Hälfte. Ist ja alles so imteressant, diese weiße Zeug. Als wir den 1. sehr kleinen schneemann gebaut hatten und er am nächsten Morgen verschwunden war, stand sie mit Möhre in der einen hand und Stöckchenfür die Arme in der anderen Hand da und hat geheult....mein Schneeeeeemannn ist weg! Das Bild war zum Knutschen. Aber am Sonntag war alles gut, da haben ihr die Eltern einen richtig großen Schneemann gebaut. So schön verzaubert mit Eiszapfen sieht es hier noch nicht aus, aber schon schön weiß und sehr kalt. Da holen wir uns auch immer den Frühling in die Wohnung. Ich habe die 2 in 1- Fotos auch schon immer bewundert. Deines ist klasse gweorden. Habe mir jetzt erst mal zumindest die Anleitung runtergezogen.So, nun geht es gemütlich auf die Couch, den Minion für Nelly weiterhäkeln.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Das selbe Bild bei uns . . . drum geh ich heute Langlaufen :-)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wirklich aus wie Watte, liebe Vanessa ;-)
    Soooo schön ♥
    Oh je, da dürftest Du nicht in mein Auto schauen,
    nach dem gestrigen Skiausflug ...
    Viele winterliche Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen