Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaus war da!!!

Naaaa, seid ihr alle brav gewesen????

Heute ist Nikolaus - juchu! Und da freut man sich doch immer noch wie en kleines Kind, geht es euch da anders?

So, aber bevor ich durchstarte möchte ich euch für die vielen lieben Worte zu meinem Beton-Bastel-Fernseh-Post danken!
Ihr seid die Besten!!!

Da ich ja im Moment nicht dazu komme, mal wirklich auf Kommentare zu antworten... Da war noch eine Frage bezüglich der Adventskalender, bzw. was ich denn da so alles rein packe.


Also, beim Adventskalender vom Wichteln von Jannymade und Appelkatha war es ja einfach, denn da war als Vorgabe Material oder Selbstgemachtes gewünscht.

Bei der Gelegenheit kann ich euch auch gleich die Beute von Tag 1 bis Tag 6 zeigen.

Ich freu mich so!!! Und ehrlich, ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir KamSnaps in der Farbe zu kaufen, aber ich finde sie soooo klasse!
Liebe Trudi, ich dank Dir für diese tolle erste Woche!!!





Bei meinen Eltern und mir ist es immer so, dass wir Naschkram und kleine Aufmerksamkeiten abwechseln. Da kriegt der Zuckerbäckerpapa einen neuen Keksausstecher oder Mama eine kleine Eule für die Sammlung. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das ganze Jahr schon mal Ausschau halte und hamstere :-)
Nimmt einem aber in gewisser Weise den Stress vor Weihnachten :-)

Dann mach ich auch noch mal schnell den Schwenk zum ersten Advent. Da habe ich mich mit meinen BloggerWhatsAppMädels zum Frühstück getroffen.
Grittli *klick* hatte ein gegenseitiges Wichteln vorgeschlagen, bei dem wir jeden Adventssonntag und am Heiligen Abend ein Päckchen auspacken dürfen.
Mit von der Partie waren Antje *klick*- die das Frühstück auch so liebevoll für uns ausgerichtet hat, Grittli, Anke *klick*, Nicole *klick*, Gaby *klick* und meine Wenigkeit. Leider war Nadine *klick* verhindert, dabei hätte ich sie sooo gerne einmal persönlich kennen gelernt.


















Jetzt mal im Ernst, was für eine Geschenkeansammlung!!!! So was gibt es sonst nur am Nordpol! Garantiert!!!





Gleich nach dem Frühstück, das sich übrigens bis in den späten Nachmittag gezogen hat - Mädels halt, ihr versteht? - haben wir uns gleich auf das erste Päckchen gestürzt.
Ich habe das von Grittli ausgepackt. Neben dem süßen Büchlein und dem tollen Täschchen-Portemonnaie gab es noch eine Charmkette mit einer selbstgedrehten Perle UND noch ein Wechselband mit Wechselperle! Grittli, ich freu mich wie Bolle, aber das weißt Du ja schon!










Und heute war endlich das nächste Päckchen dran. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, da ich aber gerade die Familie am Telefon hatte, wurden von mir alle Namen verkündet und die Familie durfte aussuchen. Die Wahl fiel auf Nadine - für mich sehr spannend, da ich Nadine noch gar nicht persönlich kenne.


Schnell das Päckchen aufgemacht und zum Vorschein kamen diese Schätze :-)

In der Karte hatte Nadine doch echt ihre Sorge geäußert, dass mir ihr Geschenk nicht gefallen könnte und ich es dann ja weiter verschenken könnte.

Ich wüsste wohl gleich eine ganze Handvoll, die das gerne haben würden, aber das geb ich nicht mehr her!
Guck mal, ist schon verdekoriert!!!!



Mensch, also heute ist echt Auspackstress.... Denn ich war auch noch beim Nikolauswichteln von Nicole *klick* dabei. Ich kenne meine Wichtelmama Sandra aber so gar nicht und muss erstmal nachher auf Suche gehen, wer sich dahinter verbirgt. Wenn Du hier mitliest - ich danke Dir sehr, denn ich habe mich sehr doll über mein Nikolauspäckchen gefreut!





















Woher wusstest Du, dass diese Zuckerstanden für mich ultimativ dazu gehören???? *grins*






Nachdem ich immer noch nicht dazu gekommen war, meine beiden kleinen "Liebesvögelchen" - die eigentlich die Frühlingsdeko waren - abzunehmen, bot sich jetzt die Chance!

Gleich noch im Schlafanzug erledigt - kam auch glücklicher Weise kein Nachbar durch's Treppenhaus :-)

Liebe Sandra! Hab ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Sachen!!! Die Häuschen sind klasse und bekommen gleich noch einen schönen Platz zugewiesen :-)

Bevor ich jetzt gleich mal gucke, wo ich mich denn überall verlinken muss, zeige ich euch noch schnell einen Teil der Weihnachtsdeko.


Den kleinen Rentierkopf-Flaschenaufsatz habe ich beim Weihnachtszauber in Bückeburg erstanden. Ich fand ihn auf Anhieb klasse, dann dachte ich, dass er mir zu kitschig ist, am Ende ist er aber doch mit nach Hause gewandert. Und auf der alten Weinflasche mit der Lichterkette finde ich ihn jetzt richtig klasse. Da die Lichterkette batteriebetrieben ist, hat der kleine Kerl auch einen super Platz im Flur gefunden und darf dort ein wenig Licht zaubern.


Na, einer geht noch, oder?
Die Woche bekam ich Weihnachtspost von der lieben Nadia *klick* mit dem wohl weltniedlichsten und kleinsten Adventskalender!
Daaaaankeschööööön!!!


So ihr Lieben, jetzt war es das für heute! Habt es fein und genießt den Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,
    bei der ganzen Auspackerei grenzt es fast an ein Wunder, dass Du noch zum Schreiben kommst.
    Tolle Dinge waren dabei. Und wie schön, dass beim Wichteln auch neue Blogs kennengelernt werden.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte ...das war ja richtig Stress 😄 , aber im positiven Sinne . Soviel Geschenke, da brauchst Du ja viel Zeit , die Dinge alle unter zubringen. Wünsche Dir viel Spaß dabei und schicke liebe Grüße 🙋😊
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Mist ...ich sehe gerade das die Emoticons doch nicht übertragen werden .... Deswegen sind da nur Fragezeichen ...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa!
    Das war wirklich ein Mega-Auspack-Wochenende. Weihnachten kann da auch nicht mehr schlimmer werden. Man kommt zur Zeit aus dem freuen gar nicht mehr raus. Dein Wichtelpaket sieht auch sehr schön aus. Die Lichthäuser sind zuckersüß und die Schneeflocken machen sich an der dunklen Tür richtig gut.
    Der Stiefel von Nadine ist klasse und passt ja heute wie Faust aufs Auge. Da hast du genau das richtige Päckchen fur Nikolaus gewählt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    du hattest ja Heute ziemlich viel zu tun.
    Was für tolle Sachen du auspacken durftest.....Toll.
    Spannend, Spannend oder.....
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vanessa,
    ich hoffe dir tun die Finger vom ganzen Auspacken nicht allzu weh... ;)))
    Mensch, du hast aber viel bekommen, da ist ja eins schöner, als das andere.
    So viele tolle Sachen, ich bin ganz begeistert.
    Der Stiefel hat es mir besonders angetan, der ist wirklich klasse.
    Herzliche Adventsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für wunderschöne Sachen! Da musst du ja echt aufpassen, dass die Vorweihnachtszeit nicht in Stress ausartet ;-)

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,

    da bist du ja aus dem Einpacken gar nicht mehr raus gekommen.
    Aber bei diesen schönen Dingen lohnt es sich ja voll und ganz.
    Hab einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    so viele schöne Geschenke!! Ich freu mich sehr für dich:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin gespannt, wann wir mal wieder einen ganzen langen Tag frühstücken....das war echt toll!!
      Nochmals liebe Grüße, Anke

      Löschen
  10. Liebe Vanessa,
    als erstes danke ich Dir ganz doll für die schöne Wichtelpost.Ich habe mich riesig darüber gefreut. Auch das ich nun, durch das Wichteln bei Nicole, einen neun tollen Blog kennengelernt habe. Nochmals herzlichen Dank!!

    Alles Liebe

    Monika


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbare Geschenke durftest Du heute auspacken. Die Schneeflocken sehen richtig toll aus. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen.

      Monika

      Löschen
  11. Wow, hast du viel bekommen..., hört sich nach ganz viel Arbeit an, grins.
    Dann mal viel Freude mit diesen tollen Sachen.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    Ui, da warst Du aber ganz schön mit Auspacken beschäftigt! :-) Toll, wenn man so schöne Geschenke bekommt, gell? Aber Du hast Dir das ja auch verdient, bei all den Geschenken die Du verteilt hast!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    Ach, und Dein Auftritt am TV... Sooo cool, Du hast das ja gemacht als ob es gar nichts Besonderes wäre und Du täglich vor der Kamera Basteltipps gibt! Suuuper!!! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vanessa, sieht das bei Dir fein aus! Soooo viele Geschenke und so liebe Bloggerinnen sind bei Dir zu sehen. Schön ist das. Bei mir er auch, der Nikolaus, aber so viel hab ich nicht bekommen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,
    du bist ja im reinsten Auspack-Sterss :) Unglaublich wieviele schöne Geschenke du bekommen hast und noch bis Weihnachten bekommen wirst. Da lässt sich die Wartezeit gut aushalten.
    Ich wünsch dir eine herrliche Adentszeit und noch viele schöne Päckchen!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Oh Wow, da hattest du ja viel zum auspacken. Ich freue mich jeden Morgen aufs neue, ein Päckchen von dir zu öffnen. Vielen Dank für deine Mühe:-)
    Weiterhin viel Spaß beim auspacken.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vanessa,
    es freut mich sehr, daß dir mein/dein WichtelPäckchen gefallen hat.
    In deinem Blog hab ich vieles aus meinem wiedergefunden :)
    und hab ganz viel gestöbert. Es ist sehr schön bei dir.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und schicke ganz liebe Grüße
    Sandra von sundra13@blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Oh Vanessa, was für eine tolle Idee, mit dem Frühstüchk...und mit den süßen Geschenken. Schon sie nur anschauen zu dürfen, sind wieder ganz dolle Ideen dabei , die ich mir merken möchte, z.B. sind doch die Küchenhandschuhe gehandarbeitet, oderß
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Wow....wow...wow...kann ich da nur schreiben, liebe Vanessa!!!! Fast schon Weihnachten am Nikolaustag!
    Ihr hattet es sicher richtig fein und lustig zusammen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen