Dienstag, 22. Dezember 2015

Der Farbenmix Adventskalender

Und da bin ich schon wieder :-)  *lach*

Aber ich muss euch unbedingt noch den diesjährigen Farbenmix Adventskalender zeigen, bzw. das Ergebnis davon.

In jedem Jahr gibt es bei Farbenmix *klick* einen Adventskalender. Jeden Tag wird ein Teil einer Anleitung frei geschaltet, so dass man sich ganz entspannt durch die Vorweihnachtszeit nähen kann. Die Schritte sind so klein, dass man auch mal bei zu viel Stress einen Tag aussetzen und diesen später nachholen kann.

In diesem Jahr wurde ein Organizer genäht. Das richtig Spannende daran ist, dass es kein Foto der fertigen Tasche gab. Also einfach blind drauf los.

Gut, da ich ja in der Vorweihnachtszeit noch nicht genug um die Ohren habe *prust*, wollte ich dieses Jahr unbedingt mitmachen.
Zeitweilig litt ich zwar ein bisschen unter Begriffsstutzigkeit, aber am nächsten Tag lichtete sich meist das Dunkel :-)

Dann zeig ich euch wohl mal am Besten das gute Stück....














Eigentlich war das Projekt so ausgelegt, dass man durchaus Stoffreste abbauen konnte. Die beiden Aufsatztaschen sind auch aus einem Stück alter Lieblingsjeans, aber dann bin ich im Stoffladen an der beschichteten Baumwolle vorbei gekommen, oder vielmehr nicht vorbei gekommen, schwupps durfte sie mit nach Hause :-)

Jaja, als meine beste Freundin die Bilder gesehen hat, meinte sie nur, dass sie mir unter Hunderten genau diese Tasche zugeordnet hätte...
Ist doch eigentlich ein schönes Kompliment, wenn man an der Handschrift erkannt wird!

Und - mal wieder typisch für mich.... detailverliebt bis zum geht nicht mehr ;o)


So, hier noch mal meine Collage und dann verlinke ich mich mal schnell bei Farbenmix, denn dort gibt es hübsche Preise zu gewinnen. Ihr dürft mir also gerne die Daumen drücken - vorausgesetzt die stecken nicht gerade in Geschenkpapier oder Schleifenband oder in Christbaumkugeln oder oder oder - aber auch dann dürft ihr sehr gerne drücken :-)



Kommentare:

  1. Also nächstes Jehr mache ich da auch mit, ich habe jetzt schon sooo viele tolle Ergebnisse gesehen und jetzt deins...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein liebes Täschchen, liebe Vanessa !
    So weit reichen mein Nähfähigkeiten leider nicht - spätestens beim Reißverschluss müsste ich aufgeben ...
    Viele weihnachtliche Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschchen ist so süß geworden liebe Vanessa!!! Und ist doch toll wenn man ihm gleich ansieht das du es gemacht hast!
    Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder eine Tasche gibt!
    Ach ja und das mit den 45 Minuten ist mir auch aufgefallen *grins*
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vanessa!
    Das ist ja eine tolle Idee so ein Adventskalender, kannte ich gar nicht.
    Dein Täschchen ist richtig klasse geworden.
    Danke für die liebe Post. Ich freu mich schon drauf, dein Geschenk morgen eeeeendlich auszupacken.
    Hab ganz schöne, entspannte Weihnachtstage.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    Sag mal, wie machst Du das??? Sooo viele Adventskalender, andere Basteleien, zwischendurch mal eben ein TV Auftritt, jetzt noch dieses Täschchen... Schläfst Du nie? ;-) Aber das Täschchen ist wirklich allerliebst!
    Allerliebst ist auch das Päckchen, das Du mir geschickt hast. DANKE! Selbstverständlich halte ich mich an die deutliche Anweisung und mache es nicht vor morgen auf. Aber dann... :-)
    Du hörst sicher bald wieder von mir.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    da hab ich die gleichen Fragen an dich wie die liebe Nadia!!!!! Wie machst du das bloss!!!!????!!!!
    Ich wünsche dir nun von ganzem Herzen wundervolle, lichterfüllte und glitzernde Weihnachten im Kreise all deiner Lieben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen