Dienstag, 3. November 2015

Teaser Adventskalenderwichteln, One lovely Blog Award & ein vabelhafter Herbst

Puh ihr Lieben, da bin ich ja schon nach dem Titel ganz außer Atem...
Aber heute wird so alles aufgearbeitet, was in der Hektik am vergangenen Sonntag unter gegangen ist. Abgesehen davon ist heute der 3. November, was bedeutet, dass wir laut Zeitplan einen Teaser auf den gebastelten Adventskalender geben dürfen, freufreufreu! Mehr über das Adventskalnderwichteln bei Appelkatha und Jannymade erfahrt ihr mit Klick auf das Bild in der Sidebar.



Also, hier ist er. Da er inzwischen auch sicher angekommen ist, kann ich es auch bestimmt verraten, mein Kalender geht an Janina von Ninenähnt *klick*.
Da ich au ihrem Blog im Bezug auf Persönliches nicht wirklich viel Honig ziehen konnte, hoffe ich sehr, dass er ihr über die 24 Tage viel Freude bereiten wird. Mal abwarten...













Dann habe ich schon vor einiger Zeit von der lieben Silke *klick* den "One lovely Blog Award" bekommen.
Die Regeln sind gaaanz einfach: Fakten über mich und dann schwupps, schnell weiter reichen :-)



Soso, sieben Fakten also...

1.) Seit frühester Kindheit schaue ich Autorennen - selbst jetzt noch, wo es doch durch geänderte Reglements recht weichgespült ist und man sich manchmal fragt: Fahren da Männer oder Mäuschen? ;o)

2.) Ich liebe Bücher! Papier, rascheln, umblättern und manchmal schläft die Hand ein, wenn man einen dicken Schmöker hält. Ein E-Book Reader mag ja praktisch sein, wäre aber definitiv nichts für mich. Am liebsten - nur dafür fehlt oft die Zeit - bleibe ich Sonntagmorgens gaaaanz lange im Bett und lese, vor allem, wenn die Sonne ins Schlafzimmer lacht.

3.) Schokolade ist noch mal mein Verderben und da ich keine Milch vertrage am liebsten die gaaanz dunkle Schoki - mjammi!

4.) Tanze ich leidenschaftlich gerne Salsa und habe mit meinem Tanzpartner sogar beim deutschen Meister trainiert und muss mal sehen, dass ich das wieder auf die Reihe bekomme... Verfluchte Zeit!

5.) Habe ich Handarbeiten von meinen beiden Großmüttern gelernt, die das leider gar nicht mehr miterleben können, was ich inzwischen so alles mache :-(

6.) Ich sage nur Putzfimmel. Zwischendurch höre ich mir sogar an, dass man Kacheln auch kaputt putzen kann... grrrrr....

7.) Stehen Familie und Freunde ganz oben und dafür stelle ich meine eigenen Pläne auch mal hinten an, was mich dann oft zu Nachtschichten bringt.

Puh, da habe ich euch jetzt aber ganz schön tief blicken lassen und reiche den Award gerne an

Petra von Mein Lieblingslandleben *klick* & Trixi von Trixis Trauminsel *klick* weiter. Mädels, ich hoffe, ihr habt da Lust drauf!

Und jetzt noch eine Sache, die mir sehr am Herzen liegt. Über's Bloggen habe ich Frau Vabelhaft kennen gelernt. Wer sie noch nicht kennt, bitte hier entlang *klick*. Einen Unterschied zu den wohl meisten von gibt es: Sie rollt durchs Leben. Ihr Blog ist unglaublich. Ihr müsst mal lesen, was ihr so alles im Alltag passiert. Ich ziehen meinen Hut vor so viel Lebensmut und die Gabe, so manche Situation so stoisch zu ertragen.
Da Frau Vabelhaft nicht selbst durch Laub rascheln kann, hat sie darum gebeten, dies für sie zu tun.
So meine Liebe, das ist NUR FÜR DICH ♥



So meine Lieben, die Arbeit ruft, habt es fein und nicht vergessen, das nächste Wochenende naht...


Kommentare:

  1. Hallöchen, ich glaube zwar, der Name sollte noch nicht verraten werden und angekommen ist er leider auch noch nicht, aber ich freue mich riesig und bin mächtig gespannt:-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Kalender... du hast aber bald versendet ;-) Meiner schlummert noch im Schrank. Im Gegensatz zu dem für den Zwerg nicht versteckt... denn leider hat er im Schrank den Karton entdeckt. " Was ist das? ooh Mama Duplo" - da war ich wohl zu blöd, als ich die Schranktür leicht hab offen sehen lassen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    hach...da wird sich Frau Vabelhaft sicher riesig freuen! .....und dein Adventskalender sieht ja spannend aus! ....und zu deinem Award gratuliere ich dir!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Adventskalender schon fertig - WOW, liebe Vanessa. Da bist Du aber zeitig ´dran. Schön dass wir ein bisschen mehr über Dich erfahren durften. Ja und dann danke ich Dir natürlich für die Nominierung - ich nehme den Award gerne an :-) Eine schöne Herbstwoche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ( die auch wahnsinnig gerne tanzt)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa, der Name Fr. Vabelhaft ist mir die letzten Tage schön öfter begegnet, da werde ich sie jetzt mal auf ihrem Blog besuchen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Da fällt mir wieder ein, dass ich auch noch zwei Adventskalender machen muss :/
    Na ja, ein paar Wochen sind es ja noch und unter Hochdruck kommen ja bekanntlich die besten Ideen, tüdüütüü.
    Schön, dass du uns ein paar Geheimnisse verraten hast. Das mit den Büchern geht mir auch so. Ich kann mich mit Ebooks auch nicht anfreunden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa ,
    Oh auch schon verschickt ? Du bist aber schnell!
    Danke für deine interssanten Einblicke :-) hat mich sehr gefreut mehr zu erfahren :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja wirklich von der schnellen Truppe! Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, du bist schon fertig! Das ist ja toll! Ich bin schon gespannt, welche Einblicke Nine dann postet von deinem schönen Kalender :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Von Frau Vabelhaft habe ich in der letzten Zeit schon öfter gelesen, nun siegt meine Neugier...Du kannst übrigens wunderbar schlurfen...lach.
    Ich habe mir noch null Gedanken um die Adventskalender gemacht, dafür habe ich mein Wichtelpaket schon fertig...Du auch?
    Und die Neuigkeiten über Dich finde ich klasse, denn je dunkler die Schoki, umso besser.
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Wow - schon verschickt und angekommen... ;-)
    Da muss ich mich auf der Zielgeraden noch schnell sputen *ggg*
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vanessa,
    oh, der Adventskalender sieht aber sehr schön aus und ich hoffe wir bekommen dann noch zu sehen, was sich in den Päckchen so versteckt hat.
    Gratulation zum Award, es war seeeehr unterhaltsam, Deine sieben Fakten zu lesen. Bücher mag ich übrigens auch nur in Papierform. Manchmal hab ich das Gefühl, das könnte was mit meinem Alter zu tun haben... ;-)
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Vanessa... sogar ein Video ♥... ich was gar nicht was ich sagen soll... ich bin einfach nur geplättet.
    Ich freue mich unheimlich darüber. :D ♥♥ :D
    DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!

    PS: Das ich erst jetzt schreibe tut mir sehr leid, aber momentan werde ich von den Arztterminen und Ereignissen nur so überrannt und zu allem streikt immer wieder das Internet...Kontaktaufnahme zu unseren Freunden, den Magentas läuft...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Vanessa,
    da wird sich Janina bestimmt über deinen Adventskalender freuen! Ich mach mir gerade erst Gedanken über die Adventskalender für meine Lieben.
    Schön, dass wir etwas über dich erfahren durften :) Für Schoki bin ich auch zu haben, aber eher für die helle. Vielen lieben Dank, dass ich den Award von dir bekomme :) Ich muss mal schwer nachdenken, was für 7 Fakten ich zusammen bekomme.
    Ich hab schon zu Frau Vabelhaft rüber geschaut ... es ist wirklich toll, wie sie von ihrem Leben schreibt und damit umgeht.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen