Sonntag, 1. November 2015

LeineLiebe goes Beebella

Manchmal ihr Lieben ist es Zeit, Abschied zu nehmen.

Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Hier wird kein Blog geschlossen und auch sonst ist nichts Schlimmes passiert. Aber kennt ihr das auch, wenn ihr euch von geliebten Lieblingsklamotten verabschieden müsst, weil die einfach nicht mehr zu retten sind?

Also ich tue mich da immer sehr schwer. Glücklicher Weise habe ich hier einen supertollen alten Schuster in der Nähe, der kann noch so einiges retten, was andere schon längst aufgegeben hätten. Denn ein Abschied von Schuhen - da bin ich ganz Frau - ist ja fast schon wie den gesamten Fuß amputieren.
Handtaschen sind da auch nicht anders, oder? Ich meine man hat den ganzen Schrank voll, aber für den Alltagsgebrauch schleppt man doch immer ganz wacker nur DIE EINE mit sich herum, in der man sich blind, ohne Landkarte und im Dunkeln auskennt :-)

Ähnlich schlimm finde ich es bei Jeans. Gut, ich habe immer so meine Schwierigkeiten überhaupt eine gut sitzende Hose zu finden und meist entwickeln die sich erst zum Lieblingsstück, aber wenn es dann soweit ist, dann richtig!
Und dann, dann franst die Jeans gerade unten am Saum so richtig edel aus, also da, wo sie auf den Schuh aufschlägt. Gleichzeitig geht sie aber dann auch an anderer delikater Stelle in die Dütten.

Inzwischen habe ich gelernt, wie und an welcher Stelle ich erste Hilfe leisten kann. Aber irgendwann sind da Grenzen gesetzt. Zum Beispiel beim fünften Mal erste Hilfe ;o)

Seufz, also was tun? Genau, man baut sich aus der Lieblingsjeans einen neuen Rock. In meinem Fall eine Beebella von Beekiddy.
Eine kostenlose Anleitung gibt es hier *klick*.


Jetzt wollte ich euch eigentlich noch ein paar Entstehungsbilder zeigen, denn für mich kleinen Rubensengel ist die Umsetzung des Freebooks doch etwas tricky gewesen. Aber ich habe es so hinbekommen, dass ich die Jeans so angeschnitten habe, dass ich gleichlange Bahnen Stoff annähen konnte. Ich fürchte aber, dass die Bilder meiner alten Kamera zum Opfer gefallen sind. Die hat nämlich fleißig geknipst, sogar noch angezeigt und dann sind sie im ewigen digitalen Jagdgrund verschwunden...

Dafür habe ich ein Tragebild:


Ja, die sind qualitativ auch echt bescheiden, hat meine Physio im Halbdunkel aufgenommen, denn mit Selfies stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß... Aber versucht dann auch nur mal den Rock drauf zu kriegen...

Und auch Bilder von der Entstehung des Häkelblümchens. Gar nicht so einfach, da die perfekte Farbkombi zu finden. Aber glücklicher Weise kann man ja Häkelblümchen immer gebrauchen un die zuviel gehäkelten finden eine andere Verwendung.







Und dann natürlich die Frage: Oben an die Raffung oder doch lieben unten quasi an den Saum???



















Letzten Endes habe ich mich für oben entschieden und bin damit sehr glücklich :-)
Ich hüpfe auch schon seit dem Frühjahr mit dem guten Stück durch die Weltgeschichte... Hat aber nie zu Tragefotos gereicht... *seufz*, ihr kennt das ja...

Tja, diese Woche hat es auch nicht mal für Blümchen gereicht, also kein FlowerFriday. Und bei Minilou streikt die Technik, daher kein Tauschfreitag. Da habe ich zwar schon was Schönes vorbereitet, bin jetzt aber auch nicht so böse drum, dass es eine Woche aufgeschoben werden muss....

Also zeige ich euch alle Tauschgeschäfte beim nächsten Tauschpost. Grund zur Freude gab es aber, weil ich bei der lieben BastelFee *klick* gewonnen habe. Und zwar diese beiden echt gespenisch gruselig sagenhaft niedlichen Gesellen:


Ich danke Dir, die sind wirklich sooo süß! Da mag sogar ich mal Spinnen.... Seht ihr die kleine Spinni auf dem einen Gespenst? Zu knuffig!

Und zu guter Letzt für heute... Ich habe endlich etwas Schönes für euch gefunden und lade euch alle herzlich in mein Lostöpfchen ein. Ist noch jede Menge Platz frei. Ich freue mich also, wenn ihr - wenn auch verspätet - mit mir meinen 100. Blogpost feiert. Platz nehmen könnt ihr bis zum 22.11.2015 unter diesem Post - irgendwie fand ich Schnapszahlen passend dafür :-)



Dafür müsst ihr über 18 sein und in der EU wohnen usw... Wenn ihr das Bild mitnehmen möchtet - bitte sehr gerne!
Und vergesst nicht die Anmeldungen für mein Weihnachtswichteln!!!! *zum Weihnachtswichteln*

So, jetzt muss ich zum Sonntagsmapf zur Lieblingsfamilie,habt es fein und genießt den sonnigen Sonntag!



Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    der Rock sieht wundervoll aus... hab heute auch eine Lieblingshose entsorgt... lange getragen, dann zu Beginn der schwangerschaft mit Gummi und auch jetzt wieder - aber nur noch im Garten... und gestern hats dann krcchhhh gemacht - und hinten war ein Loch drin. Da ging auch nicht mehr ein Rock draus zu basteln.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich aber froh, dass Du Deinen Blog nicht schliesst!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ganz große klasse ist dein halber Jeansrock! Die Häkelblüte sitzt genau richtig! Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn, die kleinen Gesellen sind wirklich zuckersüß. Ach so, ins Lostöpfchen möchte ich nicht, habe schon so viel gewonnen und lasse anderen gerne die Chance.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh, da waren wir heute auch, beim Sonntagsmampf. Zum Glück, denn bei uns tanzten die Mäuse nach unserem Urlaub im Kühlschrank Tango. :)
    Dein Rock ist sooo schön geworden. Der Stoff gefällt mir sehr gut, sieht zuckersüß aus. Deine Häkelblume gefällt mir auch richtig gut, hast du dafür eine Anleitung? Meine werden irgendwie nicht so schön und ich hab auch noch keine richtig schöne Anleitung gefunden.
    Bei deinem Giveaway versuche ich doch gerne mein Glück.
    Hab noch einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rock sieht echt schön aus, muss ich mir merken. Eine Hose gibt grad den Geist auf, allerdings geht leider der Knopf immer aus seinem Loch. Aber deine Variante merk ich mir mal für andere Jeans.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen meine liebe Vanessa,
    perfekt dein Rock......und so süße Details....seufz der Stoff ist genau mein`s!!!!! Deine gewonnenen gruselige Gesellen sind ja allerliebst!
    In deinen Lostopf hüpfe ich gerne, denn du hast da wirklich was ganz zauberhaftes für uns zusammen gestellt. Nachträglich gratuliere ich dir zu deiner 100 Post! Bitte...bitte...mach weiter so freu mich schon auf die nächsten 100 :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Super schön...ich bin ja kein Rocktyp...meine Hosen werden immer irgendwie zu Taschen :)). Das GiveAway ist ja süß, da probier ich doch gern mal mein Glück.

    Ich würde ja auch gern Wichteln, aber dieses Jahr ist erst mal die Familie dran. Es kommen schon Beschwerden..und nach der Infa hab ich jetzt noch einen Weihnachtsmarkt vor mir. Vielleicht beim nächsten Mal.

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo lieber Rubensengel,
    ich hätte ja gerne mal ein ganzes Bild von Dir gesehen. Denn den Rock finde ich schon mal klasse.
    Ja, wenn Jeans am Po abgewetzt sind, ist es ganz schlimm. Einmal, zweimal geht das Flicken noch, aber dann?
    Glückwunsch zu den beiden Geistern, niedlich sehen die aus.
    Und bei Deinem Giveaway mache ich gerne mit, das Bild kommt auch direkt zu mir.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    das ist ja mal eine tolle Idee, die Jeans als Rock weiterleben zu lassen. Ich hab bisher hauptsächlich die Hosentaschen aufgehoben, um daraus was Neues zu machen. Aber vielleicht sollte ich mich für nächsten Sommer auch mal an einen Rock wagen :)
    Jetzt spring ich noch gerne in den Lostopf und nehm das Bild gleich mit.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa, dein Rock ist aber toll geworden... der Blumenstoff ist traumhaft. Und ich bin so gespannt auf deine neuen Tausch-Angebote, aber der Freitag ist ja nicht mehr so weit weg. Und Happy 100. Post und jetzt versuch mein Glück bei Dir. <3 Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    schön ist dein Rock geworden....so lebt das Lieblingsteil doch weiter.....
    Was für ein süßes Giveaway, genau passend zur Weihnachtszeit...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    da nehme ich doch schnell mal Platz in deinem Lostopf und gratuliere dir, wenn auch etwas spät ganz herzlich zu deinem 100. Post!
    Ein schönes Giveaway hast du da zusammen gestellt. Alles zum backen :-))
    Allerliebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vanessa,
    Deinen Post mit dem absolut tollen Rock habe ich schon vor einigen Tagen gelesen und mir so gedacht: "DIE Lösung für meine Lieblingsjeans!" :-) Man trennt sich halt schon nur sehr schwer von Liebgewonnenem, gell? Und die Stoffe, die Du ausgelesen hast, sind superschön, also den würde ich direkt so anziehen wie er da präsentiert wird!
    Ins Lostöpfchen hüpfe ich als begeisterte Weihnachstbäckerin natürlich mit Anlauf! :-) Dein Bildchen habe ich schon bei mir verlinkt.
    Eine gute Woche und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe vanessa, habe es jetzt erst gelesen.Daher heute meinen Glückwunsch zum 100.Post!!! Das sind immer stolze Zaheln, aber dahinter verbergen sich Freude und spaß und ein wenig einblick in Deine Welt. Das finde ich so schön bei Dir. Ja, ich bin auch ein Fan, aber der Fan von den Phudys. Ich werde sie auf ihrer Abschlusstour in der Erdgasarena in Risea im Dezember erleben. Mit dieser Gruppe verbindet sich meine Jugend. Ich hatte diese Gruppe oft nach RC geholt, als sie noch realtiv unbekannt waren und als ich im Jugendclub damals Kulturchefin war ;-) Ich mag sie sehr und ahbe ganz viele Konzerte von ihnen besucht und u.a, auch "KARAT" und "Silly", Ostrock halt.
    Deine Verwandlung von Kleidungsstücken finde ich sowas von geinial. Klasse gemacht!
    So, und nun hüpfe ich noch in Dein Lostöpfchen und nehme Dein Bild mit auf meine sidebar.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vanessa,
    herzlichen Glückwunsch zum 100 Post. Dein Rock ist wirklich schön geworden. Tolle Art der "Altkleiderverwertung". Die kleinen Geister gefallen mir sehr. Glückwunsch zum Gewinn. Die hätte ich auch genommen.
    An Deiner Verlosung nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und herzliche Glückwünsche zum 100. Post! Ich hoffe, es kommen noch viele weitere dazu! Und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Das Giveaway sieht zauberhaft aus und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück bei der Verlosung!

    Viele iebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vanessa,
    ich versuche mein Glück.
    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Vanessa,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 100. Post!
    Da spring ich doch gleich mal in deinen Lostopf !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Vanessa,
    du hast eine Mail von mir. Und Glückwunsch zum 100.
    Ich springe zwar auch in dein Töpfchen auch wenn mich diese Feen immer glatt übersehen - ich bin aber auch wirklich klein - lach.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  20. Ich hüpfe auch sehr gerne in den Lostopf!
    Werde deinem tollen Blog nun regelmäßig besuchen. :)
    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Vanessa,
    ich gratulier dir recht herzlich zum 100.Post und mach weiter so, dann werden wir noch viel Freude haben. Dann hüpf ich auch noch mal schnell ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen