Sonntag, 11. Oktober 2015

Weihnachtswichteln bei der LeineLiebe

Na, wenn das mal keine Challenge ist: 3 Posts in 3 Tagen ;o)

Ich weiß, dass ich mich gerade noch beschwert habe, dass da schon der erste Weihnachtsbaum herum steht und schon komme ich selbst mit Weihnachten daher...


Nachdem das Weihnachtswichteln im letzten Jahr ein großer Erfolg war, möchte ich auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichteln veranstalten. Und damit jeder ausreichend Zeit hat, drüber nachzudenken, ob er denn mitmachen möchte und dann auch noch genügend Zeit für eine Anmeldung da sein soll, dachte ich, warum denn nicht schon jetzt?

Da im letzten Jahr alles ganz gut geklappt hat, behalte ich die Spielregeln doch einfach weitestgehend bei ;o):

«     Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 28.November bei mir (leineliebe (ät) gmail.com) an. Ich freue mich, wenn ihr das Bild mitnehmt und entsprechend auf eurem Blog verlinkt.
Außerdem wäre es toll, wenn ihr als Betreff in der E-Mail "Anmeldung Weihnachtswichteln" angebt!

«     In der Anmeldung gebt ihr bitte Name, Anschrift, E-Mailadresse und sofern vorhanden euren Blog an. Darüber hinaus könnt ihr gerne Tipps geben, was ihr besonders gerne oder gar nicht mögt oder was ihr beispielsweise aufgrund von Allergien nicht vertragt. Die Angabe von Allergien halte ich für sehr wichtig und unbedingt zu beachten, alle anderen Wünsche sind genau das – nämlich Wünsche! ABER: Es ist letzten Endes immer noch ein Wichteln und es geht um die Überraschung beim Päckchen auspacken. Dass sich ein Wichtelpartner zu 100% an die Wünsche hält kann also nicht garantiert werden, da vielleicht einige von euch, die sich frühzeitig anmelden, schon anfangen zu werkeln, um später keinen Stress zu bekommen.

«     Zeitnah nach dem 28. November werde ich jedem Teilnehmer seinen Wichtelpartner zulosen und ihn darüber per Mail unter der Weitergabe der Anmeldedaten informieren.

«    Das Wichtelpäckchen sollte spätestens am 17. Dezember zur Post gebracht werden, damit es bei jedem noch vor Weihnachten ankommt.

«     Teilnehmen könnt ihr mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ist es euch von vornherein zu heikel, evtl. einen Tauschpartner außerhalb Deutschlands zu bekommen, dann schreibt das bitte einfach in die Anmeldung mit rein.

«     Es wäre toll, wenn sich in jedem Päckchen eine selbstgemachte Kleinigkeit befindet. Aufgefüllt werden kann dann gerne mit anderen Sachen, so dass das Wichtelpäckchen insgesamt einen Wert von ca. 15€ haben sollte. Bitte rechnet bei Selbstgemachtem aber realistische Preise.

«     Schnökikram und Badetüddel geht ja bei Mädels immer, ich bitte euch aber, von „Frischeprodukten“ Abstand zu nehmen, da das Päckchen ja einige Tage auf der Reise ist und dann…

«    … am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum geöffnet werden wird.

«     Mitmachen könnt ihr mit und ohne Blog, da wir ja am 24. Dezember alle gemeinsam unsere Wichtelpäckchen öffnen, versteht es sich von selbst, dass vor dem 25.12. kein Post über den Inhalt auftauchen kann!

«     Dann würde ich mich aber sehr freuen, wenn diejenigen mit Blog auch kurz darüber berichten. Wenn ich mich bis dahin mit der Technik weiter vertraut gemacht habe, dann gibt es vielleicht auch eine LinkParty??? Mal sehen, zuviel versprechen will ich da mal noch nicht!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnte ihr euch natürlich gerne melden, bis dahin, liebe Grüße

 Vanessa


Kommentare:

  1. Hallo liebe Vanessa,
    ja Weihnachten kommt schneller, als man denkt und bei diesen frostigen Temperaturen (heute morgen hatten wir - 4 Grad),
    fühlt man sich auch schon wie im tiefsten Winter. Gerne mache ich beim Weihnachtswichteln mit - mail kommt fristgerecht ;-)
    Eine schöne Herbstwoche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    da bin ich gerne auch wieder dabei. Meine Mail kommt auch.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vanessa,
    leider kann die mail an Dich nicht zugestellt werden. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Sind schon andere Anmeldungen bei Dir eingegangen oder liegt es wohl an meinem Mailausgang ??? Vielleicht versuchst Du mal mir eine mail zu schicken, auf die ich dann antworten kann : lieblingslandleben@t-online.de. Würde gerne beim Wichteln mitmachen.
    Liebe Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    oh, Wichteln! Ich schreib dir gleich mal :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    eine schöne Idee, Wichteln...lächel.
    Aber da ich schon mit dem Nikolaus-Wichteln beschäftigt bin, setze ich bei Dir dieses Jahr mal aus.
    Vielleicht nächstes Jahr?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa!
    Na, das wird ja ein gewichtel dieses Jahr. Ich bin gerne dabei und schicke dir gleich noch eine Mail.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,
    getauscht haben wir Beide ja schon - sehr glücklich! :)
    Aber GEWICHTELT habe ich noch NIE!!!
    Deshalb möchte ich mich gerne anmelden....ich schreib dir!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    so jetzt bin ich endlich hier! Sehr gerne bin ich auch in diesem Jahr wieder beim Wichteln dabei. Da ich aber gerade mal wieder unter Zeitdruck stehe (ich habe ein Date mit Daniel Craig) schicke ich Dir morgen erst eine Mail
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vanessa,

    Wichteln möchte ich auch gerne mal. Ich schreibe Dir gleich mal ...bin ein Blogneuling und freue mich, wenn Du mal bei mir vorbei schaust:-)
    tanjamatthes.blogspot.de

    Liebe Grüße Tanja aus dem Hutzlhaus

    AntwortenLöschen
  10. Huch ich bin ja noch gar nicht angemeldet! Jetzt aber schnell :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Huch ich bin ja noch gar nicht angemeldet! Jetzt aber schnell :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    ich bin auch gerne dabei beim Wichteln ich schicke dir gleich eine Mail. Mit der Linkparty bekommst du schon hin, denn ich habe heute gerade auch eine Linkparty eingerichtet über Adventskränze und Deko, schau doch mal vorbei. Wenn du zur Linkparty Fragen hast kannst du dich ruhig bei mir melden, denn ich habe mal eine Anleitung im WWW gefunden. Damit geht es ganz gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vanessa,
    toll, dass du dir so viel Mühe machst! Ich bin auch sehr gerne dabei und werde dir eine Mail zukommen lassen.
    Liebe Grüße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa
    Durch Zufall bin ich auf deinen Blog gekommen und haben etwas umgeschaut......
    Weihnachtswichteln ist was wirklich schönes beim diesjährigen Nikolauswichteln von Nicole by Niwibo bin ich dabei, aber eventuell wenn noch Platz ist würde ich gern mit Wichteln da es ja ein Heiliger Abend Wchteln ist ❤️
    Ich werde dir eine Mail senden liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen