Samstag, 12. September 2015

Sommerwichteln - oder Weihnachten ist öfter ;o)

Guten Morgen an einem herbstlich nebelig frischem Samstagmorgen!

Na, so schlimm ist auch wieder nicht, aber gestern war schöner :-)
Als allererstes: Herzlich Willkommen an die Neuen hier, so schön, dass ihr da seid.

Und dann herzlichen Dank für all eure lieben Worte zur kleinen Adeen!
Sie ist gut bei ihrer Puppenmama gelandet. Ein paar Tage später hat mir meine Freundin die WhatsA** weiter geleitet, die sie von der Mama von ihrem Patenkind bekommen hat. Adeen wird heiß geliebt und überall mit hin genommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mich das berührt hat.  Und zack, schon sitzt man mit einem seligen Grinsen auf dem Sofa!

Jajaja, ich weiß, eigentlich wollte ich euch heute zeigen, was meine Patenschnecke zur Einschulung bekommen hat, aber heute ist der Tag der Tage. Sozusagen der 24. Dezember nur im September, quasi Weihnachten, Geburtstag und Ostern alles in Einem, denn heute durften wir unsere Wichtelpakete öffnen!

Die liebe Nicole von Niwibo *klick* hatte zum Sommerwichteln aufgerufen! Ich habe gerade noch die Kurve bekommen und mich rechtzeitig angemeldet! Ach und was war das für eine gute Entscheidung :-)




Schon ganz, ganz früh kam das für mich bestimme Päckchen bei mir an und zwar von der lieben Nicole aus dem Schneckenhaus *klick*. Tja, da war ich ja kürzlich zu Gast und da ist es soooo schön. Das war die reinste Folter, so lange warten zu müssen.





Nun denn, gestern Abend habe ich noch lange herum gepuzzelt und getüfftelt, nebenbei geguckt, wie Promipäarchen tanzen und plötzlich war es Mitternacht. Ist ja klar, dass mich da nichts mehr gehalten hat, ich mir mein Paket geschnappt und endlich ausgepackt habe.








So schöne Sachen waren drin, lauter kleine Schätze! Ich kann gar nicht sagen, worüber ich mich am meisten gefreut habe, da die liebe Nicole zu 150% ins Schwarze getroffen hat!
Das Büchlein ist so toll und persönlich - einfach nur wunderschön!





Und das Betonhaus! Ich hätte ja nie gedacht, dass Du Dich da von einem trennen magst! Ich freu mich so riesig drüber, vor allem, weil es mich an den schönen Nachmittag bei Dir erinnert!










Der kleine Gugl durfte in die Fensterbank in der Küche einziehen....








 ....und auch das Windlicht fand gleich seinen Platz! Das Schneckenhaus habe ich von meinem "Haushütekandidaten" bekommen, das passt doch alles super zusammen, oder?











Apropos Beton, zwischenzeitlich war die Firmenfeier. Ich habe den gegossenen Topf an den Kanten noch etwas geglättet und dann mit mattem Klarlack überzogen.
Da ich mir eigentlich gedacht habe, dass er vielleicht den neuen Empfangsbereich schmücken kann, habe ich eine zarte, blütenweiße Orchidee besorgt und herein gestellt.
Ein bißl Dekoschnickel in Firmenfarbe und eine Karte - und schon war's vollbracht.






Aber zurück zum Wichteln. Mein Wichtel war Isabell - das Stempeltörtchen *klick*. Isabell hat zwar angegeben, was sie mag, aber wenn man jemanden so gar nicht kennt, dann finde ich das schon extrem schwierig. Isabell bastelt gerne mit Papier, macht traumhaft schöne Karten und backt auch gerne.

So, ihr dürft mal kurz ins Paket spinsen...


Mehr seht ihr sicherlich bei Isabell selbst! Mir hat es ja der kleine Fuchs angetan und ich hoffe sehr, dass das bei ihr auch noch unter die Farbe mint fällt, die sie ja mag...

Um noch etwas Selbstgemachtes mit zu schicken, habe ich ein Stifteutensilo und ein Stifteetui genäht, die zum Thema passen.















Ich bin echt gespannt, aber wenn ihr das Wichtelpaket von mir nur halb so gut gefällt wie meins, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

So, ich kann den Ruf vom Haushalt leider nicht länger ignorieren...

Habt ein feines Wochenende!


Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    oh da durftest du echt tolle Sachen auspacken!!! Wahnsinn! Die Beton Sachen sind toll! Ich fange ja jetzt dann auch bald wieder mit der Werkelei an :-D nach dem die ersten Teile ja leider nicht gehalten haben , trau ich mich nun doch noch mal drüber
    Dein Wichtel hat auch so tolle Sachen bekommen :-D Echt toll!
    GLG Silke
    und ein tolles Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa!
    Da bin ich echt froh, dass dir die Sachen gefallen und dass alles heil angekommen ist.
    Hab ganz viel Freude damit.
    Dein Wichtel kann sich heute aber auch richtig freuen. Der kleine Fuchs ist einfach goldig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    schöne Dinge hast Du von Nicole bekommen.
    Besonders das Häuschen ist so niedlich, sternverliebt...
    Aber auch das Büchlein ist toll.
    Und Dein Fuchs-Serie für Isabell finde ich auch niedlich, sie wird sich freuen.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole
    Morgen kannst Du Deinen Post dann bei mir verlinken.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa.
    herrlich dein Wichtelpaket, so viele schöne Sachen hast du bekommen! Wundervoll!
    Aber auch dein Wichtelpaket, welches du gemacht hast ist ein Traum! Die Sachen mit dem süssen Fuchs, welche du genäht hast sind ganz zauberhaft!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa,
    du hast ja ein schönes Wichtelpaket bekommen. Da ist ja eins besser, als das andere.
    Aber auch dein verschicktes Wichtelpaket gefällt mir sehr.
    Die Freude war bestimmt groß.
    Hab einen schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa, warum nicht das ganze Jahr wichteln? Ich finde, das ist eine schöne Aktion im Sommer.
    Dein Wichtelpaket mit den Füchslein ist wunderschön. Ich liebe den Fuchs als Motiv und Deiner ist besonders herzig geworden. Das Päckchen, das Du bekommen hast, ist ja auch gefüllt mir so schönen Dingen, das glaube ich, dass Dir da das Herz aufgegangen ist. Ich freue mich für Dich! Bis bald,
    und liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa ...
    Wow ein tolles Wichtelpaket dürftest Du auspacken ... Mich hat Nicole auch schon mal bewichtelt ... Und hat auch genau ins Schwarze getroffen . Das Betonhaus sieht klasse aus :))
    Aber auch Dein Wichtel wird begeistert sein, der Fuchs ist wirklich süß .
    Dir einen schönen Tag und tu nicht mehrst viel ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Grüß Dich liebe Vanessa,

    ich habe Dich soeben über die tolle Wichtelaktion von der lieben Nicole gefunden. Ein tolles Wichtele hast Du bekommen - so herrlich das kleine Betonhaus und das hübsche Büchlein.
    Hab viel Freude an diesen Dingen.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Deine Virginia

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich habe Dich durch die Wichtelaktion gefunden. Ein wunderschönes Wichtelpaket hast Du bekommen!
    Ja, jemanden zu bewachten finde ich auch nicht so leicht. Habe immer Angst, ich treffe nicht den Geschmack.
    Viel Freude mit diesen tollen Sachen
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa,
    so schöne Dinge haben auch dich erreicht. Das Betonhäuschen sieht toll aus und auch noch mit Stern :-)) So schön!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. MEI san des nette SACHEN,,,,,
    do hupft ma glei des HERZAL....
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    wow, was für schöne Sachen. Nicole scheint wirklich ins schwarze getroffen zu haben. Ich finde auch, das seit dem ich blogge, immer sehr oft Weihnachten im Jahr ist, grins
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Dinge hast du bekommen und auch verschickt. Ich wünsche dir mit deinen Geschenken viel Freude.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Vanessa !
    Da bin ich wieder und das ist auch gut so....hach, ich habe euch und die Bloggerwelt sehr vermisst.
    Was hast du doch für schöne Teilchen bekommen, alles auch sehr nach meinem Geschmack :0). Und die Teilchen, die du verschickt hast, hätten mir auch gefallen. Ich finde den Fuchs soooo niedlich !
    Ich lass ganz viele liebe Grüße da
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Vanessa,
    du bist ja wunderschön beschenkt worden! Das Betonhäuschen könnt mir auch gefallen :) Und das persönliche Büchlein ist was ganz Besonderes.
    Vielen Dank für deinen Besuch - ich hab mich sehr gefreut :)
    Lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vanessa,
    so schöne Geschenke hast Du bekommen, das ist ja toll! Ein ganz ähnliches Betonhäuschen hab ich auch, aber ich musste mir meines selber kaufen - geschenkt ist natürlich viel schöner, vor allem wenn noch so tolle Erinnerungen damit verbunden sind. Und das persönliche Notizbüchlein ist ja wirklich allerliebst!
    Bestimmt hat auch Dein Wichtelpäckchen bei der Empfängerin grosse Freude ausgelöst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen