Samstag, 13. Juni 2015

Das fehlende Stück zum Glück

So meine Lieben, da bin ich wieder. Aaaaaber, wer bin ich und wenn ja wie viele?
Diese Frage drängte sich mir jetzt schon auf, nachdem mich gleich mehrere von euch in den letzten Kommentaren zu "Yvonne" gemacht haben.

Bin ich eine gespaltene Persönlichkeit und weiß es nur noch nicht? Die weibliche Form von Dr. Jekyll & Mr. Hyde?
Neiiiiin, echt, ich habe mich herrlich amüsiert und sitze hier noch immer mit einem breiten Grinsen, denn irgendwie ist mir das neulich bei der lieben Anke auch passiert, schwupps war sie zu Petra geworden!

Schwamm drüber, you made my day!

Kommen wir doch mal wieder zu etwas Handwerklichem. Im Wohnzimmer sind einige Veränderungen von statten gegangen, auch wenn ich nach über einem Jahr immer noch nicht verkünden kann, dass ich fertig bin, aber das ist okay. Dafür ist ja vieles ganz alleine gemacht und da bin ich mächtig stolz drauf!

Ich werde euch in der nächsten Zeit ein wenig mehr aus dem Wohnzimmer zeigen, denn anscheinend habe ich ja so langsam wieder meinen Rhythmus gefunden.

Heute ist das "frischeste" Stückchen dran. Wahrscheinlich weil ich es gerade mit der Pfingstrose drauf so hübsch dekoriert finde :-)

Also gerade als ich gedacht habe, dass ich ja sooo lange nichts Hübsches mehr am Straßenrand gefunden habe und dass mir eigentlich eine kleine Kommode fehlen würde, war sie auch schon da. Auf dem Weg von der Familie nach Hause, einfach so. *grins* Manchmal muss man eben Glück haben.

Nur leider war das gute Stück natürlich braun und mit einem alten Griff in der Mitte der Schublade.



Ein Griff in schön war leider nicht aufzutreiben, also habe ich kurzerhand den alten Griff abmontiert und die Löcher verspachtelt. Neue Löcher gebohrt und kleine Möbelknäufe angeschraubt. Easy peasy :-)








Und hier ist meine perfekte neue kleine Tisch-Kommoden-Was auch immer Lösung.





Das Dingelchen hat Rollen, was ich zum staubsaugen ja ultimativ praktisch finde, außerdem hat es mehr Bodenfreiheit, so dass sich die häßlichen Staubmonster gar nicht erst ansiedeln können.
Außerdem hat es einen Boden, auf dem mein nicht gerade zierlicher Drucker Platz gefunden hat. Das war ja die Hauptanforderung für dies Möbelstück.




Die Schublade ist eine tolle Dreingabe und macht das Ganze erst so richtig rund.



Ich bin total glücklich und vollauf zufrieden, auch wenn das heißt, dass ich den Kerzenhalter über dem Sofa versetzen muss... Irgendwas ist ja immer. Immer.













Das "Vorgängermodell" war übrigens dieser schmucke Phonotisch, der damals aus der Verzweiflung heraus gekauft wurde. Ich wollte halt irgendwas haben, in dem ich den Drucker unterbringen konnte. Nachdem ich dann so peu à peu angefangen habe, auf "heller" umzustellen, hatte er zunächst eine weiße Holzplatte als Versteck bekommen. Aber so ist es natürlich viiiiel schöö-ö-öner *breitgrins*.








So, das soll es von mir für heute gewesen sein. Yvonne, möchtest Du vielleicht noch ein paar Worte schreiben???



P.S.: Ich würde jetzt zu gerne Mäuschen spielen, wie viele von euch in die alten Kommentare geklickt haben...

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,sorry habe deine Mail erst gestern gefunden :( ich habe eine neue Mail Adresse und bin nur noch so selten auf der anderen. Muss das unbedingt mal abändern.

    Wie war dein Urlaub? Leider kenne ich mich in Dresden überhaupt nicht aus... auch dass muss sich ändern :)

    Dein neues Stück ist wundervoll..passt perfekt in diese Ecke. Ich finde sowas leider nie am Straßenrand.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,habs fein.♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      Dresden kommt erst noch :-) Halte bloß die Augen offen, irgendwann steht so ein Schätzchen auch für Dich bereit!
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Liebe Vanessa ,
    ich beneide dich um dein neues Teilchen! Hammer es passt super rein und die Pfingstrose macht das ganze echt perfekt
    GLG Silke
    PS : Schöne Grüße an Yvonne:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      oh danke, ich bin auch immer noch total happy! Musste nur zwischenzeitlich die Pfingstrose durch eine Duftrose ersetzen...
      Grüße richte ich aus :-)
      LG Vanessa

      Löschen
  3. Liebe Vanessa,
    da hast du dir ein schönes Schmuckstück gemacht!
    Und die Pfingstrose... Da kommt auf jeden Fall eine in meinen Garten.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa!
      Ja, so eine tolle Pflanze sollte in keinem Garten fehlen! Bin mal gespannt, was Du dann noch alles pflanzen wirst :-)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  4. Liebe Vanessa,
    ich denke auch, das eine Verwechslung hier schnell passieren kann... es gibt halt so viele schöne Blogs und wenn man bei einigen hintereinander herein geschaut hat, ist das Vertauschen von Namen nur menschlich. ;)))
    Deine neues Fundstück ist richtig schön geraten.
    Auch die Knöpfe sind toll.
    Es wird dir bestimmt noch lange Freude bereiten.
    Mach dir ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Vabelhaft,
      da hast Du vollkommen Recht. Ist mir ja neulich auch passiert. Anke hat es aber auch mit Humor genommen und ich erst recht. Perfektionismus habe ich vor einiger Zeit abgelegt :-) (Naja manchmal *lach*)
      Dir und Deiner Froschfamilie auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  5. Neeeeee liebe Vanessa äähhhh Yvonne ....ähh...neeee du bist die Vanessa :0))))))))))
    Ich lieg hier grad in der Ecke zu lachen :0))) Aaaaber dat kann ja mal passieren ...oh man!
    Dein Werk sieht sowas von toll aus. Ich bin hellauf begeistert ! Und die neuen Knäufe ähhh Knaufe (ich weiß es nicht ;0) sehen super dazu aus. Großes Kompliment !!!
    Drück dich und schick dir gaaaanz viele liebe sonnige Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulli!
      Ich hoffe, mich hat hier keiner falsch verstanden. Ich find's echt nur lustig. Und echt so menschlich!
      Über mein neues Teilchen bin ich auch immer noch ganz begeistert! Danke für Dein liebes Kompliment :-)
      Gaaanz viele sonnige Grüße zurück, naja auch wenn's langsam dunkel wird...
      Vanessa

      Löschen
  6. Hallo liebe Vanessa.....
    hier bin ich!!!!! ....ja, so Verwechslungen mit dem Namen sind schnell passiert.....der Name alleine das geht noch! Ich habe mal einen Kommentar bekommen zu einer Post über einen Garten....welcher bei mir gar nicht existiert! Lustig, gell! Also, ich habe mal geklickt und die alten Kommentare bei dir gelesen und musste echt schmunzeln! C`est la vie :-))) ....geschehe nichts schlimmeres!
    Dein Tischchen ist ganz zauberhaft geworden und da wäre ich nach der Arbeit auch total glücklich über das schöne Resultat! Ich kann dir nur gratulieren und viel Freude damit wünschen!
    As lieabs Grüassli
    eben........Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das mit dem Post und dem Kommentar ist ja auch lustig. Solche Sachen passieren halt, ist ja echt nicht schlimm!
      Ganz liebe Grüße zu Dir zurück,
      Vanessa

      Löschen
  7. ups, da wir ich wohl schuld... wie komme ich denn bloß auf Yvonne, liebe Vanessa? Das tut mir leid! Dein Straßenfund ist wirklich ein Glücksfall und ganz klasse, was du daraus gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathinka,
      mach Dir bloß keinen Kopf, ich fand's lustig! Ganz ehrlich, ich freu mich immer über Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Vanessa
      (P.S: Yvonne freut sich auch ;o) )

      Löschen
  8. Hahhahhahaa... ich war auch dran beteiligt!!! Nicht nur du Kathinka!.....
    HALLO, LIEBE VANESSA!!!
    Dein Post ist super geschrieben und ich muss jetzt noch schmunzeln über den Schluss!!! Super!!!
    Das neue Tischchen ist so zauberhaft geworden!!! Es ist ein richtiges Schmuckstück geworden!!
    Ich hab auch gerade was in Arbeit.... Das zeig ich demnächst....
    Sei lieb gegrüsst und lass es dir gut gehen, VANESSA!!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      na da bin ich ja gespannt, was Du gewerkelt hast! Im Moment bin ich aber noch total von Deinen wunderschönen Rosen geflasht! Ich sag's ja, Du wohnst im Dornröschenschloss! Hihihi...
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  9. Liebe Vanessa, da muss ich gleich mal nachher schaun gehen, ob ich auch dabei war:-)
    Manchmal hat man so einen Hänger und nicht jeder Tag ist gleich..kicher..am besten, man lässt den Namen weg:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      aber gerade das macht uns aus und so menschlich & sympathisch!
      LG Vanessa

      Löschen
  10. So pretty new table !!!! So well done !!! Super ! Have a creative week ahead !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanx a lot, a lot of creative stuff laying around here, I keep it going and I guess it's gonna be interessting!

      Löschen

  11. Liebe Vanessa,
    das ist ja ein Namen-Wirrwar sondergleichen. ;-) Aber so witzig! Sowas passiert doch so schnell, und ich hab's sogar mal fertig gebracht, eine Mail an meine Freundin Karin mit der Anrede "Liebe Nadia" zu beginnen! Meine Freundin meinte dann, das sei jetzt doch ein bisschen sehr selbstverliebt. :-)))
    Dein Druckermöbelchen ist übrigens supertoll geworden, gefällt mir sehr gut.
    Eine schöne Woche und alles Liebe,
    Nadia
    In

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ich lach mich schlapp! Jaaa, manchmal passieren solche Sachen!
      Aber echt zu witzig!
      Liebe Grüße zu Dir
      Vanessa

      Löschen
  12. Liebe Vanessa!
    Das mit den Namen hatte ich auch schon. Ich war auch schon Birgit oder Andrea, hihi!
    Ist ja manchmal auch verwirrend hier bei soooo vielen Mädels.
    Dein Tischchen ist toll geworden und mit seinem Vorgänger gar nicht vergleichbar.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Nicole
    P.S. Wir sehen uns ja am Samstag bei Anke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicole, oder Birgit oder Andrea????
      Auch nicht schlecht.
      Ja, auf Samstag freue ich mich schon ganz arg! Obwohl außer Dir und Anke kenne ich ja keinen, oder?
      Hihi, kann man ja ändern!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  13. Oh, ich finde, man kann nie genug Namen haben ;) - und dein Tischchen finde ich grandios - und ... ähm ... haben wir nicht Junirrrrr ?
    Ich drück dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Junir kannte ich ehrlich gesagt auch noch nicht, aber grandios!!!
      Liebe Grüße & guten Appetit!
      Vanessa

      Löschen
  14. Hallo Vanessa alias Yvonne,

    hihi so zwei Persönlichkeiten kann auch seine Vorteile haben...der eine kann besser stricken und der andere besser häkeln - perfekt!!! Was will man (Frau) mehr??!!

    Ich finde den Tisch große klasse. Kann mir nicht vorstellen wie sowas Hübsches besitzerlos rumstehen kann...unfassbar. Aber gut für dich :D und du hast aus ihn einen Schwan gemacht.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea, das hast Du aber lieb gesagt!!!
      Einen schönen Sonntag Dir noch!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  15. Liebe Vanessa, ich musste jetzt erst einmal herzhaft lachen. Was so alles passiert...in der 1.Woche in der Klinik habe ich auch manche nmit falschem Vornamen angsprochen.... das geht einfach...Hallo Sabine oder wie du heißt...*lol*
    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bericht vom Klinikaufenthalt. Ich streue Asche auf mein Haupt....weil ich mich noch nicht gemeldet habe bei Dir, hole ich demnächst nach - großes Indianerehrenwort ;-)
    Bin schon sehr gespannt, zu erfahren, wie das Bloggertreffen war.
    Liebe Grüße und ein Drückerle, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi!
      Alles nur kein Stress, den kannst Du nämlich gar nicht gebrauchen!
      Bloggertreffen war schon, scroll mal ein par Postings zurück!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  16. Mannomann...bin ich vergesslich! Wollte Dir noch schreiben, dass Deine neue Kommode eine tolle Verwandlung durchgemacht hat und jetzt sehr edel aussieht. Die Knmäufe habe ich aiuch gesehen, als ichj auf der Suche nach solchen war für meine Osterdeko. Bei Nanu-Nana gibt es auch sehr schöne...wenn du mal wieder welche brauchst für die nächsten Möbelstücke.
    Ganz liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke!
      Ja, habe ich da auch schon gesehen :-) Aber trotzdem Danke für den Tipp!

      Löschen