Sonntag, 8. März 2015

was für ein wunderbares buntes Durcheinander

Guten Morgen ihr Lieben,

sorry, für diesen Post ist mir absolut nichts Besseres eingefallen, denn irgendwie ist mir heute auch durcheinander. Nein, keine Sorge, ich bin nicht krank!

Nur die Sonne scheint, ich habe so viele Ideen, die ich gerne umsetzten würde, so viele Sachen, die ich Euch noch zeigen könnte, muss noch so viele Mails beantworten, wollte ein wenig Ordnung in meinen Nähsachen schaffen, müsste den Couchtisch streichtechnisch ausbessern, heute Mittag schön Essen, würde am liebsten anfangen, den Balkon frühlingsfit zu machen und mich doch gerne mit einem Buch in der Sonne auf dem Sofa zusammenrollen.

Ihr versteht das Dilemma? *breitgrins* - welch ein Luxusproblem.

Okay, fangen wir damit an, dass ich erst einmal alle neuen Leser aufs herzlichste Willkommen heiße, das ist schon längst überfällig. Ich freu mich aber umso mehr, dass ihr zu mir gefunden habt!

Und dann danke ich euch für die vielen lieben Worte zu meinem Bloggeburtstag. Eigentlich antworte ich ja auf jeden Kommentar, aber dieses Mal lasse ich nur euch sprechen ;o) Danke!!! ♥

Nun denn, so ganz untätig war ich ja heute auch nicht, schließlich habe ich schon im Bett eine Runde in der Sonne gelesen (Augen auf bei der Wohnungswahl ;o)))) ) und eine Blogrunde gedreht. Ihr seid ja alle schon in Frühlingsstimmung und am Ostern dekorieren, echt klasse, das steckt an.

Soooo, aber erst einmal muss ich euch berichten, wo ich mich gestern rumgetrieben habe, auch auf die Gefahr hin, dass es viele von euch Mädels nicht so wirklich interessiert - da müsst ihr jetzt mal mit mir durch! ;o)

Ich war gestern genau hier:
Ja, genau, beim Spiel Hannover 96 gegen Bayern München. Ich war ja schon öfter im Stadion aber erstens habe ich mich noch nie von Fans der Auswärtsmannschaft so unterwandert gefühlt und zweitens war auch die Stimmung noch nie so schlecht. Aber keine Sorge, ich werde hier jetzt nicht die Trainer-, Fan- oder was auch immer Frage aufmachen, obwohl es mich ja fast schon in den Fingern juckt...





Auf jeden Fall war es schon toll, mal ein paar Weltmeister in Aktion zu sehen. Und unglaublich, wie groß der Herr Neuer wirklich ist!

Und wie oft der Herr Robben mit der Nase auf der Grasnarbe hängt - schön auf der Suche nach dem nächsten Freistoß...



Ich liebe ja "Viva La Vida" von Coldplay, vor allem, wenn David Garrett es spielt, aber bei noch einer Gelegenheit höre ich es ganz besonders gerne, nämlich, wenn 96 zu Hause spielt, dann erschallt es bei jedem Tor der 96er! Und mal ehrlich, nicht mal ich hätte damit gestern so zwingend gerechnet!


Ja, ich weiß, ich wollte nicht fußballpolitisch werden, aber ganz im Ernst, diese kleine Bayernkurve da oben hat das KOMPLETTE Stadion zusammengebrüllt! Das konnte einem schon gehörig auf die Nerven gehen, vielleicht ist es auch der Neid, der aus mir spricht, da sich ja die Ultras von 96 aus dem Stadion verabschiedet haben und wir anderen "normalen Fans" einfach nicht so einen Budenzauber veranstalten können...  


Mit dem Ergebnis könnte man eigentlich ganz zufrieden sein - hätte schlimmer kommen können, naja, zumindest bis man sich das Ganze nochmal in der Sportschau angesehen hat. Schiedsrichter.... JA, schon gut, ich höre ja schon auf!


Zur allgemeinen Belohnung gab es noch diesen hammermäßigen Sonnenuntergang!

Ich habe es leider zeitlich nicht geschafft, am Tauschfreitag von minilou teilzunehmen, aber ich möchte auch nicht bis kommenden Freitag warten, um euch die Tauschbeute der letzten Zeit zu zeigen.

Mit Petra - also minilou herself - *klick*habe ich die tollen Kosmetikpads getauscht!


Danke liebe Petra, die sind so toll und über die Ohrringe habe ich mich auch ganz besonders gefreut! Knutsch!

Und dann habe ich noch mit der lieben Bastel-Fee *klick* getauscht. Gewünscht hatte sie sich ein umhäkeltes Windlicht, hatte ich ja schon erwähnt, dass ich vergessen habe, das zu fotografieren, könnt ihr aber auch ihrem Blog bewundern.

Im Päckchen war eine zuckersüße Karte und eine ebenso liebevolle Geschenkverpackung. Und als ich diese geöffnet habe, kamen mir all diese tollen Sachen entgegen:


Liebe Bastel-Fee, der Tausch hat mir viel Spaß gemacht und ich danke Dir für das tolle wunderschöne Deckchen.
Ich hätte es gerne verdekoriert gezeigt, aber da war doch was mit dem Couchtisch, s.o. ...
Jetzt habe ich das endlich zum Anlass genommen, die Platte auszubessern. ich hatte da einen Tannenzapfen drauf dekoriert und aus dem ist etwas herausgekrümelt, so ein feines braunes Pülverchen, was ganz erstaunliche und ziemlich hartnäckige Flecken macht. Ich hoffe, ich kann dem mit Farbe wieder Herr werden!

Dann habe ich ja gesagt, dass ihr mich mit eurer Lust auf Frühling angesteckt habt. Also habe ich ein paar kleine Blüten gehäkelt. Die kann man IMMER mal gut auf Lager haben ;o)


Zu guter Letzt noch mein Granny für den Gypsy CAL bei Stefanella und dann wende ich mich mal anderen Dingen zu...


Ich wünsche euch noch einen tollen und sonnigen Sonntag, habt es fein und denkt dran, dass im Lostöpfchen für mein Geburtstags-GiveAway noch reichlich Platz ist!!!

Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    als den Herrn Neuer würde ich auch gerne mal " in Echt" sehen ;o) ! Ich bin auch schon ein paar mal im Fußballstadion gewesen und finde, dass das ein echtes Erlebnis ist ;o)! Einen schönen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Recht hast Du, ein echtes Erlebnis. Vielleicht berappelt sich ja unsere Stadionsituation auch noch mal - wäre toll. Soso, der Herr Neuer *lach* ;o)
      Dir auch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Au backe! Dann sag ich jetzt lieber nicht, dass hier alle Bayernfans sind. Die Herren mal in echt zu sehen ist klasse. Wir waren im Sommer beim Training in München und das Tochterkind hat jede Menge Autogramme gesammelt. Da war sie stolz wie Oskar.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      na, da mach Dir mal keinen Kopf, bin da sehr tiefenentspannt. Stell Dir vor, wie eintönig die Welt wäre, wenn ALLE den gleichen Geschmack hätten! Gruselig!!!! Klar unter den Mannschaften muss Konkurrenz sein, auch unter den Fans, was das Gröhlen im Stadion angeht, ab ansonsten finde ich es ganz schrecklich, dass es deswegen soviel Gewalt gibt. Diese Fans sind doch krank im Kopf! Und außerhalb der Liga bin ich ja auch patriotisch - es sei denn sie spielen gegen Dortmund ;-)))))
      Kann mir vorstellen, dass Dein Tochterkind total happy war und bestimmt noch ist, für Kinder ist sowas doch echt das allergrößte!!!! Finde ich total klasse, dass die sich soviel Zeit für ihre kleinen Fans nehmen!
      Ganz liebe Grüße zurück zu Dir
      Vanessa

      Löschen
  3. Liebe Vanesse,
    ich gebe zu, nach "...euch Mädels nicht so wirklich interessiert" habe ich mich ausgeklinkt und erst beim Bild vom traumhaft schönen Sonnenuntergang wieder richtig hingeschaut. :-)
    So schöne Sachen hast Du wieder getauscht und Deine Häkelblümchen sind niedlich, so frühlingshaft.
    Alles Liebe und einen guten Wochenstart,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      das ist doch in Ordnung ;o) Schön, dass Du trotzdem bis zum Ende durchgehalten hast ;o))))
      Frühling können wir doch alle brauchen, oder???
      Dir auch eine schöne Woche & alles Liebe
      Vanessa

      Löschen
  4. Liebe Vanessa, da hast Du ja einiges erlebt:-)
    und viel getauscht und nur schöne Sachen! Und einen tollen Regenbogenblütenreigen hast Du Dir gehäkelt, wunderschön.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne,
      das Tauschen macht aber auch echt Spaß!!!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  5. Fußball interessiert mich gar nicht! Na ja, bei der letzten WM wurde ich von meinem GöGa ein wenig infiziert...Mir käme allerdings nie in den Sinn, ins Stadion zu gehen, mein GöGa war natürlich auch dort. (Vielleicht seid ihr euch ja begegnet:o)
    Wenn ich deine wunderschönen Häkelblüten sehe, denke, ich auch, ich sollte mal wieder ein wenig die Nadeln schwingen. Aber momentan steht so viel Gartenarbeit an...
    VG Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, kann ich mir vorstellen, die Sonne lacht, da fängt es im Garten an allen Ecken an zu sprießen ;o)
      Soso, Dein Göga war also auch da... Ist ja lustig :-)
      LG Vanessa

      Löschen
  6. Liebe Vanessa,
    war bestimmt aufregend!! Wir hatten ja hier mittags eine "Geburtstagsparty", und einer ist auch eher gegangen - weil er ins Stadion wollte:)
    Deine Frühlingsblumenregenbogenspirale ist toll!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      jaaaa, für so ein Topspiel muss man auch schon mal einen Geburtstag früher verlassen, aber ich hoffe das Geburtstagskind war nicht allzu gekränkt!
      Viele liebe Grüße zurück zu Dir
      Vanessa

      Löschen
  7. Guten Morgen du Liebe,

    sooo viele süße Blümelis. Da hast du wohl recht, davon kann man nie genug haben :))
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee liebe Petra und die machen echt gute Laune :-)

      Löschen
  8. ui...ui...ui... liebe Vanessa!
    so viel schwirrt dir im Kopf rum....und so viele schöne Blümchen hast du gehäkelt! Ja, manchmal will der Kopf einfach zu viel......ich stecke manchmal auch in einem solchen Dilemma! Den Fussballteil habe ich ausgelassen.... ;-)
    dein Tausch mit Petra ist ganz toll und was hab ich verpasst!!!!!
    Dein Bloggeburtstag! SORRY....... Da gratuliere ich dir von Herzen und schau noch bei der anderen Post rein!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Glückwünsche, dann aber man husch-husch ins Lostöpfchen!!!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  9. Ich freue mich, dass dir die Karte und auch die Verpackung gefällt.

    Irgendwann möchte ich nochmal ins Stadion, wenn die Bayern spielen, aber mir ist es im Winter immer zu kalt. ;)

    Viele Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, vielleicht kommen sie ja in der nächsten Saison schon in der Hinrunde, dann sollte es klappen.
      War aber auch schon bei dickem Schnee im Stadion, gegen Wolfsburg damals... Ist alles nur eine Frage der Klamotten ;o)
      Und man gut, dass die Trikots so dehnbar sind, das musste nämlich über den Daunenmantel... Gut, das stille Örtchen ist dann blöd, gebe ich ja zu und man sieht aus wie ne grüne Presswurst ;o) Ich hör mal lieber auf, bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen schreibe!!!!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen