Sonntag, 15. März 2015

Bloggertreffen in Hannover


Ja ihr Süßen, ihr habt richtig gelesen. Schon so lange schwebt mir ein Bloggertreffen in Hannover im Kopf herum und jetzt will die Idee in die Freiheit! So einfach ist es manchmal.

Ich weiß, dass man niemals alle terminlich unter einen Hut bekommen kann, auch nicht was die Interessen angeht, aber ich wage mal ganz mutig einen Versuch ;o)

Als Termin habe ich den Samstag vom langen Pfingstwochenende ins Auge gefasst, denn eine liebe Bloggerfreundin arbeitet im Schichtdienst und hat genau dann frei. Vielleicht fahren ja nicht alle von euch in den Kurzurlaub und haben am Samstag Zeit für einen Abstecher nach Hannover.



Wartet mal, ich habe noch ein paar Bilder, die euch bestimmt Lust auf Hannover machen....
























Ideen gibt es viele, über denen ich kürzlich mit der lieben Anke von Mein Fachwerkhäuschen bei einem leckeren Cappuccino gebrütet habe, aber ich denke für das allererste Bloggertreffen finde ich Hannover perfekt.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Wenn mir jetzt mehr als jeder Zweite sagt, dass der Termin voll daneben ist, dann müssen wir mal schauen. Ansonsten möchte ich, dass ihr euch outet: Wer würde denn wohl teilnehmen und vor allem, was würdet ihr dann gerne machen?

Ich denke, dass eine ausgiebige Kaffeeklatschrunde ein echtes Muss ist, schließlich will man sich ja kennen lernen. Aber was mögt ihr noch? Soll ich neben einem schönen Plätzchen eine Shoppingrunde organisieren und schon im Vorfeld nach Läden Ausschau halten, in denen ihr gerne stöbern würdet? Habt ihr Lust auf eine Stadtführung? Oder gar die Cabrio-Bus-Tour, die ich *hier* schon mal mit den Patenschnecken gemacht habe? Dann müsstet ihr mir aber auch mal ein Zeichen geben, wie viel Euros so ein Rahmenprogramm kosten darf.

Jetzt bin ich aber auf euer Feedback gespannt wie ein kleiner Flitzbogen, also haut in die Tasten!

Ideen, Kritik, Vorschläge und "Anmeldungen" schreibt ihr mir einfach an leineliebe (ät) gmail.com

So, das hätten wir. Ich habe hier aber noch eine ganz andere Liste auf dem Herzchen....

Als erstes ein ganz herzliches "Hallo" an alle neuen Leserinnen, wie schön, dass ihr da seid.
Und dann ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag. Ich bin immer wieder überrascht und erfreut über so viel positives Feedback hier im Bloggerland. Das tut so gut und steht manchmal in einem echt krassen Kontrast zu dem, was man so im realen Leben erfährt...
Denkt dran, das Lostöpfchen ist noch bis zum 21. März geöffnet, also immer rein mit euch!

Ich komme hier aber auch immer wieder ins Staunen. Die ersten 10.000 Klicks gingen ja schleppend voran, ist ja auch klar, man muss ja erst einmal unters Volk... Aber eben, als ich angefangen haben, diesen Post zu schreiben, fiel mir die Zahl mit über 20.000 ins Auge, da musste ich glatt zweimal gucken, denn da hatte ich jetzt auch so gar nicht mehr drauf geachtet. Auch dafür Danke!

Jetzt zeige ich euch noch das neueste Granny....


Ohoh, das ist schon Nummer 8 und die liebe Stefanella hat ja eigentlich ein quadratisches Kissen mit 9 Grannys geplant. Aber die Rädchen in meinem Kopf drehen sich schon wieder und ich bin zu 99,9% zu der Überzeugung gelangt, dass mein Kissen gaaaanz anders wird. Lasst euch überraschen.

So ihr Süßen, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, schnappe mir jetzt meinen Kuchen und gehen zum Geburtstagsbrunch zu einer lieben Freundin. Die hatte sich nämlich für ihr Brunchbuffet einen Kuchen gewünscht, warum nur??? *lach*


Eine Rotkäppchentorte - hat Papa LeineLiebe im Fernsehen gesehen und sich das Rezept gleich runtergeladen. Dankeschön für's Rezept ausleihen ;o)


Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    eine schöne Idee, dein Bloggertreffen. Wohne aber etwas weit weg. Wünsche euch aber viel Spaß und hoffe für euch dass es klappt!.
    Lecker sieht dein Kuchen aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ja da hast Du Recht, ist wirklich zu weit für Dich, aber schade....
      Werde berichten, wie der Kuchen geschmeckt hat ;o) So, jetzt muss ich aber....
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Liebe Vanessa, das ist wirklich ein toller Plan, ein Bloggertreffen mit so lieben Mädels zu organisieren. Für mich ist es leider viel zu weit weg, aber ich drücke die Daumen, dass es mit Eurem Termin klappt und ihr viel Spass habt. Aber das steht ja sowieso ausser Frage, den habt ihr bestimmt.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne und so schade, dass Du soweit weg wohnst....
      Liebe Grüße aber zu Dir
      Vanessa

      Löschen
  3. Liebe Vanessa,
    melde mich hiermit "offiziell" an:) Hört sich gut an, vom Kaffeetrinken über Shoppen bis zur Stadtrundfahrt....bin dabei!! Und hoffentlich noch einige mehr.....wär schön!! Und falls der Termin ungünstig ist.....naja, schaun wir mal:)
    Schon mal ein dickes "Danke" für die Organisation,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      also bislang kam noch kein Klagen! Ich freu mich auch schon so, mal sehen, was am Ende dabei herauskommt! Ich geh mal davon aus, dass der Termin bestehen bleibt ;o)
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  4. Wenn der Termin passt und ich noch meine Anreise aus Salzgitter organisiere schaffe, wäre ich wohl auch dabei...
    Salzgitter-Hannover ist ja nicht so weit...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      ja, das ist gar nicht so weit, wäre toll, wenn Du es schaffen würdest!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
      Vanessa

      Löschen
  5. Liebe Vanessa,

    das ist eine tolle Idee mit dem Treffen und ich bin gerne dabei :-) Dein Granny sieht sehr schön aus. Nun habe ich auch Lust zu häkeln. Werde gleich mal meine Wolle rauskramen :-) Und der Kuchen.MMHHHH Lecker sieht der aus. Habe von dem Rezept noch nicht gehört.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana!
      Super, dass Du mit von der Partie bist. Und was macht das Häkeln? Der Kuchen war bombastisch lecker und auch das restliche Buffet war wieder mal super, jetzt habe ich glaube ich "Freßkoma" und muss auf's Sofa ;o)
      Hab noch einen schönen Abend,
      liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  6. Liebe Vanessa!
    Das ist eine tolle Idee und ich wäre auch gerne dabei. Das Programm klingt super, bin zu allen Schandtaten bereit. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hach Hannover ist wirklich schön, meine Tante wohnt dort und ich war schon oft da. Das mit dem Bloggertreffen ist eine schöne Idee, ich drücke euch die Daumen, dass es klappt und wünsche ganz viel Spaß!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt liebe Sarah? Magst Du nicht auch mit dabei sein?

      Löschen
  8. Liebe Vanessa,
    das ist eine großartige Idee. Ich benötige wohl noch etwas länger meine Anonymität und bin noch nicht so recht zum Outing bereit. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß beim Treffen in Hannover.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathinka!
      Ich finde es sehr schade, dass Du noch nicht magst, aber ich habe da vollstes Verständnis für. Vielleicht ja dann beim nächsten Mal.
      Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanessa,

    das ist eine tolle Idee. Ich habe mir das Datum notiert und wäre gerne dabei.
    SollichDirnoch eine Mail schreiben?

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe!
      Ich freu mich so, dass Du dabei bist. Hab ich mir so gemerkt, brauchst also keine Mail mehr schreiben :-)
      Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  11. Liebe Vanessa,

    nun musste ich mich bei dir erst mal auf den neuesten Stand bringen :))) Ohhhhh :((( Mensch, zum Bloggertreffen wär ich sooo gerne gekommen, zumal es ja von hier aus nur ne Stunde Fahrt ist ...schnief* Leider passt der Termin bei mir nicht :(
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wiederum finde ich echt schade! Hatte mich gefreut, Dich zu sehen, weil ich gedacht habe, dass Du ja gar nicht so weit weg wohnst. Aber das ist bestimmt nicht das letzte Treffen.
      Bis dann und liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  12. Liebe Vanessa,
    so weit wäre das für mich nicht, aber leider passt der Termin nicht. Da muss ich leider arbeiten.
    Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade liebe Bettina!
      Aber vielleicht können wir ja im Sommer oder Spätsommer nochmal was planen. Würde mich freuen, wenn es dann klappen könnte.
      Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  13. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Vanessa,
    ich bin gerade zufällig durch dieses Freitagstauschdingens auf Deine Seite gestolpert und was muß ich da sehen???? Du veranstaltest ein Bloggertreffen????

    Und dann noch um die Ecke? Yeah....(2 Stationen Regoinalexpress)

    Bisher habe ich da noch nichts vor, von daher wäre das die Gelegenheit mal einige andere Bloggermädels kennenzulernen.

    LG
    Sandra von www.decofne.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra!
      Das klingt doch super, ich freu mich, wenn Du wirklich mit dabei bist! Nur zwei Stationen mit dem Regionalexpress? Na das ist doch echt ums Eck :-)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  15. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen