Sonntag, 8. Februar 2015

Kosmetiktäschchen - oder Happy Birthday an die beste Mama der Welt!

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch heute :-)

Die vergangene Woche war mal wieder im Zeichen des Geburtagsfeierns und ich mit einer dicken Erkätung mitten drin. Naja, durch manches muss man eben durch, da hilft man nichts.
Den Auftakt der Geburtstagswoche machte diesmal meine weltallerbeste Mama. Und die hatte sich von mir ein Kosmetiktäschchen aus Wachstuch gewünscht. Das sollte ja ein durchaus lösbarer Wunsch sein.

Also schnell den Stoff zusammen gesucht und ab an die Nähmaschine.

Entschieden habe ich mich für ein schönes beerfarbenes Wachstuch mit kleinen Sternchen, das ich mal auf dem Stoffmarkt ergattert habe. Genauso wie den Stoff mit den kleinen Röschen.

Eine ungefähre Größe war im Gespräch, also habe ich einfach mal drauf los genäht und dabei herausgekommen ist dies kleine Täschchen:



Da ich gerade so gut in Fahrt war, habe ich mir auch gleich eins genäht, allerdings nach dem Schnitt Susie von Pattydoo *klick*. Diana *klick* hat davon schon einige genäht und wenn ich ehrlich bin, stand das schon soooo lange auf meiner Wunschliste. Hier ist die fertige Susie:


Glücklicher Weise hatte ich die beiden schon eine Woche vorher genäht, denn mit dem Rotzenäschen wäre das man nichts geworden - aber so gar nichts!

Im Großen und Ganzen war ich eigentlich schon zufrieden, aber perfekter geht ja immer :-) Also bin ich mal wieder in die List zur "Tiffany Corner" *klick* gefahren und habe mir aus all den wunderschönen Perlchen die es dort gibt, ein Schutzengelchen für meine Mama ausgesucht. Mamas brauchen schließlich auch kleine Engelchen, auch wenn sie selbst welche sind :-) Und das kleine Silberherz hat es mir auch gleich angetan... Und wo ich schon mal da war, ist auch ein Zipperbaumler für meine Susie mitgekommen:


Und hier sind alle schon fest "verbaut" :-)



Ich kann euch sagen, meine Mama hat sich sehr über die kleine Tasche gefreut und auch gleich umgepackt und die Tasche in Betrieb genommen - genauso soll es ja auch sein!

So, wer hier regelmäßig mitliest, der wird sich wahrscheinlich wundern, dass ich keinen Geburtstagskuchen zeige. Ja, also, ich hatte schon einen gemacht und was soll ich euch sagen, den konnte man nur unter Zuhilfenahme von Löffeln fertig gebacken aus der Form prockeln - in Brocken - nix mit schön! Gut, geschmeckt hat hat wenigstens, aber an Deko war da nicht zu denken, fragt mich bitte nicht, woran das lag... :-(
Aber ich habe gleich ganz zerknirscht mit meiner Mama telefoniert und wir haben beschlossen, dass es den Kuchen dann zu einem späteren Zeitpunkt gibt. Ist ja auch schön, denn am eigentlichen Geburtstag war ja genug Kuchen da :-)



Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine kleine Deko für die Kaffeetafel zu basteln. Dafür habe ich extra zartrosa Bellis ausgesucht (sieht man auf den Bildern gar nicht so, oder) und diese mit Birkenzweigen verziert. Dickere Zweige habe ich klein geschnitten, mit Draht zusammen gebunden und dann mit einer Schleife verziert. Sehr schlicht, aber dennoch sehr wirkungsvoll auf dem Tisch.








Dann habe ich in der vergangenen Woche noch ganz viele Tauschgeschäfte "abgearbeitet", aber davon erzähle ich euch ein anderes Mal.
Jetzt will ich euch noch schnell zeigen, was ich für ein riesengroßes Glück hatte, denn ich habe bei der lieben Doris *klick* eine traumhaft süße Herzkette gewonnen.


Liebe Doris, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe! Ganz lieben Dank noch einmal.

Ja ihr Lieben, das war es für heute, ich muss jetzt erstmal ein wenig von der Woche aufarbeiten... ;o)

Habt noch einen schönen Sonntag!!!!

P.S.: Jetzt habe ich doch glatt vergessen, euch das dritte Granny zu zeigen - na dann aber man schnell....


Kommentare:

  1. Das glaube ich dir, dass sich deine Mama riesig gefreut hat, deine kleinen Taschen sind ja auch zuckersüß ;o)! Was für ein wundervolles und liebevolles Geschenk! Einen guten Start in die neue Woche und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra! Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Liebe Vanessa, die Täschchen sind sehr hübsch geworden . . . hab mir auch vorgenommen wieder mal eins zu machen!
    Ja, und deine rosa Tischdeko gefällt mir sowieso ganz besonders ;O)
    Freut mich, dass dir die Kette gefällt,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      die Kette ist wirklich ein Traum :-)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Liebe Vanessa, da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben mit dem Geschenk für Deine Mama. Ich finde das sehr schön, dass sie sich etwas selbstgemachtes von Dir wünscht. Und Du hast etwas wundervolles genäht. Das mit dem Kuchen ist ja nicht schlimm, so ab und an ist so etwas ganz lustig:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich freu mich auch immer, wenn sich meine Mama oder auch mein Papa etwas Selbstgemachtes wünschen :-) Und da mir Kuchen ganz selten misslingt finde ich es gar nicht so schlimm :-)
      Liebe Grüße zurück zu Dir
      Vanessa

      Löschen
  4. Liebe Vanessa!
    Die Täschchen sind richtig niedlich, da hat sich deine Mama bestimmt riesig gefreut.
    Die Tischdeko ist ganz zauberhaft. Ich mag die kleinen Bellis sehr gerne und vorallem in dem zarten rosa.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, sie hat sich riesig gefreut, die Tischdeko war ja noch Überraschung "on top" und wird jetzt liebevoll gepflegt, ist ja immer gar nicht so einfach, denn eigentlich ist es ja drinnen viel zu warm für die kleinen Bellies....
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  5. Your granny squares are still very gorgeous !!! Your work is so well done !!! Have a lovely day !

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    zuerst noch mal alles Liebe für deine Mama! ich habe es leider eben erst gelesen.
    Da hattet ihr sicher einen sehr schönen Tag:)
    Die Täschchen sind ganz entzückend geworden.
    Schnief* und du hast Tiffany Corner um die Ecke. Wie gemein st das denn?! Da bestelle ich öfter Glas.
    Dir eine schöne Woche und herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      tja, dann schlage ich vor, dass Du die Tiffany Corner und mich einfach mal besuchen kommst :-) Und danke für die lieben Glückwünsche, gebe ich gerne weiter!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  7. Liebe Vanessa,
    dass sich Deine Mama gefreut hat, glaube ich sofort. Selbstgemachte Geschenke sind ja die schönsten - auf jeden Fall wenn der Schenkende weiss, was dem zu Beschenkenden gefällt. ;-)
    Bellis mag ich auch wahnsinnig gerne, habe hier bei uns bisher aber noch keine gesehen.
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      da stimme ich Dir voll und ganz zu und ehrlich, so gerne ich auch etwas selbst mache, ich verschenke es meist nur an Menschen, die es auch zu schätzen wissen!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  8. Ja, liebe Vanessa, das glaub ich gern, daß sich deine Mutter gefreut hat! Hätte ich mich nämlich auch, weil die sehr, sehr schön geworden sind! Ja, stimmt, ich hatte eigentlich mit einem Kuchenfoto gerechnet :o)... und das Granny hat ganz wunderbare Farben.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathinka,
      der Kuchen wird ja nachgeholt und dann zeige ich ihn ganz bestimmt :-)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  9. Liebe Vanessa !
    Oh man, ich hab grad erst gemerkt, dass ich dir noch gar nicht folge, sorry. Habs grad sofort ! nachgeholt ☺
    Tolle Geschenke hast du gezaubert ♥♥♥ und die gewonnene Kette ist wunderschön. Dein Spültuch ist übrigens voll im Gebrauch ;0)
    und das süße Täschchen hängt jetzt an meinem Schlüsselbund und mein 1 Euro Stück ist drin ;0) Total klasse!
    Liebe Grüße zu dir !
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli!
      Hach, das ist ja schön, dass Du Dich so über die Tauschsachen freust und sie schon im Gebrauch sind! Das macht mich glücklich ;o)
      Und ich freu ich, dass Du jetzt öfter vorbei schaust!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  10. Liebe Vanessa,
    erst einmal Gute Besserung!!!
    Das reißt gar nicht ab bei dir mit den Geburtstagsfeiern?? Hab schon deine Flugzeugtorte bei Diana bewundert!! Die Tischdeko finde ich Klasse, ich mag die kleinen Blümchen und sie mit den Birkenzweigen "aufzuhübschen" ist eine gute Idee:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      jetzt wird's langsam geburtstagstechnisch ruhiger *seufz*, soso, hast Den kleinen Flieger also schon entdeckt, ich denke, dem Burschen widme ich am Wochenende mal einen Post :-)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen