Freitag, 13. Februar 2015

Kleiner Alltagshelfer und der Tauschrausch...

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Freitag, also Freutag oder besser noch Tauschtag! Also eigentlich ALLES!
Bevor ich euch gleich ausgiebig von meinem Tauschrausch berichte - und das könnt ihr diesmal wörtlich nehmen!!! - schmeiße ich einen kleinen Alltagshelfer in die Tauschrunde, nämlich einen Wäscheklammerbeutel.

Ich habe selbst einen im Keller hängen und kann vermelden, dass zwei Packungen Wäscheklammern aud dem Drogeriemarkt des Vertrauens darin Platz finden.


reserviert für Ulli ;o)

Also, wer von euch mag mit mir tauschen und zukünftig das Wäscheaufhängen stilvoll und praktisch gestalten? Schließlich soll ja Hausarbeit Spaß machen - sofern das möglich ist!

Und dann habe ich mich in der letzten Zeit förmlich in einen Tauschrausch hinein gesteigert.

Zuerst habe ich mit Silke *klick* getauscht. Silke hatte beim Weihnachtswichteln mitgemacht und ihrer Wichtelpartnerin eine Nadelrolle genäht. Die fand ich so toll, dass Silke eine für mich im Zuge eines Tauschgeschäftes genäht hat. Seht mal selbst:


Dazu gab's noch eine Taschentuchbox aus ihrem neuen Plotter, mit der ist die Post aber nicht gerade zimperlich umgegangen....


made with love....  Sieht man ganz eindeutig!


Frisch befüllt....


... und einmal zusammen gerollt.

Danke liebe Silke für diesen tollen Tausch! Ich mag meine Nadelrolle wirklich sehr, sehr gern!!!

Und dann kam die liebe Petra mit ihrem Tauschfreitag ums Eck geschossen... Donnerschlag, einen Moment wusste ich beinahe gar nicht, was ich denn zuerst und zuletzt für meine Tauschgeschäfte werkeln sollte. Aber es hat alles gut geklappt, was die Mädels im Tausch bekommen haben, das erfahrt ihr auf ihren Blogs, ich zeige euch hier mal meine Beute!


Ich fand's so klasse, dass die liebe Nadia *klick* dabei war und das, obwohl sie an diesem Freitag auch noch Geburtstag hatte! Ertauscht habe ich mir bei ihr die tollen grauen Handstulpen. Aber die Briefmarken wollte ich euch nicht vorenthalten, die fand ich zu süß!!!!


Da es bei uns mitunter zwischendrin immer mal gerne fusselt oder kalt ist, haben sie mir die letzten Tage schon gute Dienste geleistet und sind zu meinen ständigen Begleitern geworden. Danke liebe Nadia, ich habe mich so gefreut, mit Dir zu tauschen!

 

Dann hatte ich die Woche zuvor bei Ulli *klick* schon ihre tollen Filzrosen bewundert, war aber damals zu spät. Ulli war aber so lieb und hat mich quasi auf die Warteliste gesetzt und es hat geklappt!

Schwuppdiwupp waren die zauberhaften Rosen und eine wunderschöne selbstgemachte Karte hier eingezogen.



















Und kaum waren sie da, waren sie auch schon wieder weg - also wegdekoriert. Ich dachte, ich helfe dem Frühling mal auf die Sprünge. Sieht zwar nett aus, hat aber noch nicht entscheidend zu einer Verbesserung der Großwetterlage beigetragen....

Ach liebe Ulli, auch Dir auf diesem Wege noch einmal recht herzlichen Dank!

Bei Maja *klick* hatte ich schon öfters ihre zuckersüßen Froschkönige bewundert und als sie die zum Tausch angeboten hat, war ja wohl klar, was kommen musste.


Diese beiden putzigen Kerlchen zogen bei mir ein. Ich habe sie übrigens auch gebusselt - aber leider ist mir kein Prinz in die Arme gesprungen... ;o)

Und last but not least habe ich mit Petra selbst getauscht. Nachdem mir da in der Vorwoche das süße rosafarbene Armbändchen entgangen ist, war ich diesmal schnell genug ;o) *freufreufreu*

Allerdings hatte ich mir gleich beide Perlchen unter meine gierigen Nägel gerissen und dann klappte soviel anderes noch, da bekam ich ein ganz schlechtes Gewissen und habe Petra angeboten, eine Perle wieder frei zu geben. Aber Deal ist Deal, allerdings hat sich in dem ganzen Mailwirrwarr dann ergeben, dass sie mir extra noch das Kronenperlchen in rosa-pink gemacht hat. Also geht ein superdickes Dankeschön an dich du Liebe!
Ich hab sie schon voll Freude und Stolz getragen :-)

Falls ihr euch wundert, warum die Tauschfotos fast allesamt in der Küche aufgenommen wurden.... Das ist immer der erste Weg, wenn ich nach Hause komme. Und ihr versteht das sicher, wenn so ein verlockender dicker hübscher Umschlag im Briefkasten liegt, dann bleibt auch meist nicht einmal Zeit zum Mantel und Schuhe ausziehen!

So, dieser Post hat jetzt um Meilen länger gedauert als vermutet, ich geh mich jetzt mal verlinken und dann Zähne putzen, macht's gut ihr Lieben, bis später!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Vanessa,
    freut mich das dir die Nadelrolle gefällt!
    Dein Beutel ist toll! Da findet sich sicher auch bald wieder ein Tauschpartner
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke und nochmal für die tolle Nadelrolle, kann man gar nicht oft genug sagen ;o)
      Ich habe gerade mal weiter gespinst, ja, scheint so, als fände der Klammerbeutel ein neues Zuhause :-)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. OOhh so many cute things ..... !!! every things are so beautiful ... ! Have a lovely week end !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much :-) Happy weekend and happy valentine to you :-)

      Löschen
  3. Wow, du hast aber wunderbare Dinge bekommen ;0) liebe Vanessa !!!!
    Du hast die Rosen sehr schön verdekoriert, ging ganz schell, gelle? ☺☺☺
    Ich wünsch dir für morgen einen tollen Valentinstag.... schön, dass es dich gibt ♥♥♥
    Alles Liebe und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich will...nein, ich möchte unbedingt den Klammerbeutel haben. Ich habe Armbänder gemacht.... ich würd dir ein Foto schicken.... meld dich doch bitte ... bitte bitte bitte ,0)....
      Liebste Grüße zu dir
      Ulli

      Löschen
    2. Liebe Ulli,
      schreibe Dir gleich noch eine Mail :-) Und bin schon auf die Bilder gespannt.... Alsoder Beutal kann gerne zu Dir reisen, hab ich nichts dagegen :-)
      Liebe Grüße
      Vanessa
      P.S: Freu mich so, dass wir uns im Netz kennen gelernt haben :-)

      Löschen
  4. Wow, da hast du tolle Sachen ertauscht! Besonders die Armstulpen und die Filzrosen haben es auch mir angetan. Einen Klammerbeutel habe ich schon, aber wie ich sehe, gibt es ja auch schon eine Interessentin für das schöne Teil :o).
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathinka,
      jaa, habe ich auch gerade gesehen, *freufreufreu* :-)
      Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  5. Schon wieder so eine reizende und liebevolle Arbeit von dir!!! Und die Stulpen!!! Super!
    Einen ganz liebevollen Valentinstag wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elisabeth,
      ja, in die tollen Stulpen habe ich mich gleich verliebt und bin so glücklich, dass Nadia mit mir tauschen mochte.
      Dir ein schönes Wochenende und auch einen zauberhaften Valentinstag ;o)
      Vanessa

      Löschen
  6. Liebe Vanessa, da hast du dir schöne Dinge ertauscht! Das ein oder andere würde mir auch gefallen :-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ich kann Dir nur empfehlen: Trau Dich und mach mit!!! Ist gar nicht so schwer, wie man denkt!
      Liebe Grüße & auch dir ein schönes Wochenende
      Vanessa

      Löschen
  7. Liebe Vanessa,
    uiiiii... was für zauberhafte Sachen hast du im Tausch bekommen! ich bin begeistert! Ich muss und will unbedingt auch mal mitmachen!!!
    Dein Wäscheklammernsack ist ja auch goldig!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das solltest Du wirklich unbedingt machen. Ich weiß, dass für manche das Porto abschreckend sein mag... Aber Nadia kommt übrigens auch aus der Schweiz :-)
      Und es macht sooo viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen