Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolausstiefel Probenähen bei CoelnerLiebe

Nun liebe Leser, gebt fein Acht, ich hab euch etwas mitgebracht...

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Nikolaustag und hoffe, dass ihr alle gestern eure Stiefelchen fleißig geputzt habt und vorher immer schön artig gewesen seid. Dann dürfte ja einer Füllung durch den lieben guten alten Nikolaus nichts mehr im Wege stehen.


Meinen Teil möchte ich auch dazu beitragen und stecke euch ein feines Freebie für einen Nikolausstiefel in das virtuelle Stiefelchen. Bei der lieben Sandra von CoelnerLiebe durfte ich probenähen. Diana vom Diasternchen hat mich darauf gebracht und dafür gesorgt, dass ich noch mit bei den Probenähern reinrutschen konnte - Danke Dir noch einmal! Bist die Beste - aber das weißt Du ja ;o)

Das Freebie bekommt ihr hier *klick*

Wie immer im Leben entstand das Ganze in einer absoluten Spontanaktion. Wir hatten beide frei, haben früh morgens telefoniert, was damit endete, dass ich eine Stoffauswahl und die Näma ins Auto geladen hab und zu Diana gedüst bin. Zusammen genäht hatten wir in der Form vorher noch nicht, aber wie soll es anders sein, es war superlustig und sogar auch produktiv, auch wenn ich nicht so oft dran gedacht habe, Bilder zu machen.





Dann haben wir nachmittags eine kleine Unterbrechung eingelegt, da war doch was mit drei Mäusen...






...aber abends ging's dann weiter.
Der Tag an sich war ja schon toll aber die Krönung steuerte dann der Mann im Hause Diasternchen bei und verköstigte uns hiermit!

DAAAAAAAAAAAAAANKE! War voll legga!!


Einen Stiefel habt ihr ja zu Beginn schon gesehen, der ist aber erst später bei mir zu Hause entstanden. Hier das Exemplar des gemeinsamen Nähexzesses.


Das Freebie ist total super und erklärt sich quasi von alleine. Wenn man ein wenig Näherfahrung hat, kommt man auch bestens nur mit dem Schnittmuster zurecht.
Ich habe mich nur für den "Elfenstiefel" entschieden, das Freebie beinhaltet aber auch die klassische Socke, den Männerstiefel und ganz damen- und divenhaft den High-Heel - ganz großes Kino!
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an Sandra!

Vielleicht mögt ihr ja zu Weihnachten noch loslegen oder dann im nächsten Jahr zum Nikolaus. Ich konnte euch die Stiefel leider nicht eher zeigen, denn sie sollten ja eine Nikolausüberraschung werden und sahen demzufolge heute morgen so aus:




















Guckt euch den Nikolaus mal genau an, dann erklärt sich wohl von selbst, für wen der Stiefel denn wohl ist :o)



















Ist das nicht total niedlich, wie der kleine Schneemann über den Rand schielt???

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag und einen tollen 2. Advent! Habt es fein!

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa!
    Danke für deine lieben Worte. Das ist ja schön, mal wieder jemanden aus der "Nachbarschaft" zu entdecken.
    Da schaue ich doch auch gerne wieder bei dir rein.
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Mensch also wirklich "Nachbarschaft", ist ja ein Ding. Schön, dass Du da bist! Ich freu mich ;o)
      Dir auch noch einen schönen Nikolausabend,
      Vanessa

      Löschen
  2. Liebe Vanessa, die Stiefel sind wunderschön...neidisch guck!Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2.Advent!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Rosi! Die sind gar nicht schwer zu nähen ;o)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Ui... da haben sich sicher einige Familienmitglieder gefreut. Ich hätte es mich auf jeden Fall. �� Dir und deiner Familie noch einen schönen zweiten Advent. LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht, die Freude & Begeisterung war groß, jetzt hängen sie geplündert als Deko im Esszimmer an der Kommode ;o)
      Ganz liebe Grüße & euch auch einen schönen zweiten Advent!
      Vanessa

      Löschen
  4. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch!
      Viele liebe Grüße zurück zu Dir ;o)
      Vanessa

      Löschen
  5. Liebe Vanessa,
    die Stiefel sind ja toll! Danke für den Hinweis auf das Freebook....schau ich mir an und probiers bestimmt aus:)
    Ich wünsch dir einen schönen zweiten Advent,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja, probier mal, macht richtig Spaß. Ich habe den Schnitt auch verkleinert, aber dann wird die Elfenstiefelspitze ganz schön friemelig ;o)
      Dir auch einen schönen zweiten Advent
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  6. Die Stiefel sind wunderwunderschön ;o)! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra!
      Liebe Grüße zu Dir, Vanessa

      Löschen
  7. Hallo Vanessa !
    Wow, die Stiefel sind ja klasse geworden ! Hut ab !
    Bei meinem Zahnarzt hängen ganz viel Elfenstiefel. Sieht als Deko einfach klasse aus !
    Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Adventsabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      vielen Dank für Dein Lob, ich freu mich! Aber ist doch toll, wenn man beim Zahnarzt durch die Deko vom eigentlichen "Geschäft" abgelenkt wird. *lol*
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  8. Liebe Vanessa, das ist wirklich ein schöner Stiefel geworden und es passt auch noch richtig was rein!

    So goldig mit dem Glöckchen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Susanne, da passt echt was rein. Neben Süßkram kamen noch kleine Geschenke, Nüsse und Mandarinen mit rein, so richtig klassisch ;o)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  9. Wow, was für ein schöner Stiefel. Da hatte der Nikolaus ja viel zu tun.

    Liebe Grüße von Der Innerste an die Leine.
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe bastel_fee,
      schön, dass Du da bist. Ja, da musste der Nikolaus ordentlich aus seinem dicken Sack umfüllen *lach* ;o)
      Liebe Grüße zurück an die Innerste
      Vanessa

      Löschen