Sonntag, 28. Dezember 2014

Mein Wichtelpäckchen!

Hallihallo und einen guten Tag aus einem recht frostigen Hannover, aber immerhin haben wir strahlend blauen Himmel und unverschämten Sonnenschein und keinen Schnee in Sicht!

Habt ihr denn alle Weihnachten gut überstanden? Im Radio habe ich gerade einen netten Spruch gehört: Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten. Irgendwie gehört das Schlemmen über die Feiertage ja mit dazu, aber dann darf es auch mal wieder etwas Einfaches sein ;o)

Aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, ich wollte euch eigentlich mein Wichtelpäckchen und andere Schätze zeigen, die - teilweise sehr unverhofft - unter'm Baum gelandet sind.
Ich bekam schon mehr als eine Woche vor Weihnachten ein dickes Wichtelpäckchen von der lieben Anke von MeinFachwerkhäuschen *klick* und natürlich war ich total gespannt!

Aber ich habe ganz tapfer gewartet bis endlich der Heilige Abend da war, dann noch Kaffeetrinken mit der Familie, das Krippenspiel zusammen mit der besten Freundin & Familie angucken, denn die Kids von ihr haben alle mitgemacht und dann - ja dann war es endlich soweit.


Anke hat das Unglaubliche geschafft und ist total liebevoll auf jede meiner Vorlieben eingegangen ;o) freufreufreu!!!!!
Ich hatte angegeben, dass ich die Himmlischen Schwestern mag, rosa, weiß, Wolle, ein bißl Glitzer, Kerzenschein und Naturholz. Und jetzt guckt mal, was sie daraus gezaubert hat, ich bin immer noch sprachlos und könnte vor Freude hüpfen wie ein kleiner Flummi!






Und hier sind noch einmal alle wunderschönen Geschenke auf einmal:


Seht ihr das tolle Kerzenglas? Habt ihr es erkannt? Es ziert ein Motiv aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", den habe ich dann am Heiligen Abend mit meiner Mutter glatt noch einmal geschaut, denn der kam gerade, als wir mit allen Vorbereitungen fertig waren. Gut, der Papa kam dann etwas kopfschüttelnd die Treppe runter...

Liebe Anke, ich habe mich soooo sehr gefreut und danke Dir für das tolle Wichtelpäckchen! Ich werde dann mal loslegen und hier alles verdekorieren und an seinen Platz bringen! Danke, Danke, Danke!!!!
Das Los hatte übrigens entschieden, dass ich Anke bewichteln sollte, habe ich auch gemacht, aber davon wird sie sicher selbst berichten.

Und dann kam ganz unverhofft noch eine Weihnachtsüberraschung von der lieben Rosi *klick* ins Haus geflattert.

Ich häkele ja auch wirklich gerne, aber schaut euch mal diese filigranen Schneekristalle an und die Schlittschuhanhänger erst. Vor der Arbeit habe ich aber den allerhöchsten Respekt. Liebe Rosi, Du hast mir eine große Freude gemacht und jetzt, wo es draußen so richtig kalt geworden ist, werde ich mir mal die Schneemannsuppe gönnen ;o)










Die allergrößte Überraschung hatte aber natürlich mal wieder Diana *klick* für mich bereit. Diana hat bei einem Adventskalendernähen mitgemacht, mehr dazu erfahrt ihr auf ihrem Blog. In diesem Jahr wurde eine Tasche genäht und die habe ich immer mal wieder in ihrer Entstehung bei ihr bewundern können. Tja und dann bekam ich nach dem Krippenspiel ein dickes Paket in die Hand gedrückt und schaut mal, was darin verborgen war:


Liebe Diana!
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, wie Du das bei drei Kindern auch noch so nebenbei hinbekommen hast, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben... Ich liebe meine Tasche und Du hast ja gestern selbst gesehen, dass ich ihr schon mal die Innenstadt von Hannover gezeigt habe :o)

So, für heute soll es das von mir gewesen sein. Ich möchte noch einmal allen Teilnehmern bei unserem Weihnachtswichteln herzlich danken, dass ihr dabei gewesen seid. Ich hoffe ihr hattet alle Spaß und Freude und niemand ist enttäuscht, aber soweit ich das aus den Blogbeiträgen erkennen kann, ist das nicht der Fall!

Macht es euch kuschelig!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Vanessa,
    Wow da hast aber echt tolle Sachen auspacken dürfen !
    Die Tasche hab ich bei Diana schon bewundert !!! Echt Wahnsinn !
    Ich habe die Tasche angefangen , leider bin ich nicht mehr fertig geworden .... hoffe aber bald weitermachen zu können !
    Danke noch mal für das organisieren des Wichtelns :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      Da hast Du wohl recht. Deine Tasche ist bestimmt auch bald fertig, bist Du doch Profi drin!!! Haben wir gerne organisiert, schön, dass Du mitgemacht hast!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Hallo liebe Vanessa,
    du hast wunderschöne Sachen bekommen und auf die Tasche könnte man wirklich neidisch werden. ;)))
    Hab einen schönen Tag. <3
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Vabelhaft!
      Da sagt Du was, habe sie heute wieder ganz stolz ausgeführt ;o)
      Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Liebe Vanessa!
    Da wurdest du aber sehr lieb überrascht. Tolle Geschenke hast du bekommen.
    Den Spruch mit dem zunehmen hab ich auch gehört, der ist klasse.
    Ich wünsche dir noch ein paar entspannte Tage zwischen den Jahren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hast Du auch gehört wie der Spruch weiterging? So von wegen, wenn Sie so kugelrund sind, dass man sie selbst in den Baum hängen könnte... Hahaha, den Zweig möchte ich sehen, der mich gerade als Weihnachtskugel tragen würde ;o) Eine Mammuttanne....
      Dir auch schöne und entspannte Tage, ganz liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  4. Liebe Vanessa, einfach wunderschön, was Du bekommen hast und was für liebe Menschen dich bedacht haben.
    Ich freue mich für Dich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne, das ist aber sehr lieb von Dir!
      Viele liebe Grüße zu Dir zurück, Vanessa

      Löschen
  5. Liebe Vanessa,
    schöne Dinge hast du bekommen. Ich hab mich über mein Wichtelpäckchen von Silke auch sehr gefreut. Vielen Danl dir und Diana fürs Organisieren. Es hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa!
      Wie schön, dass Du Dich über Dein Wichtelpäckchen gefreut hast. Habe vorhin mal bei Dir geschaut, die Nadelrolle ist sooo schön!
      Haben wir sehr gerne organisiert und toll, dass es Dir Spaß gemacht hat!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  6. Liebe Vanessa, ich freue mich, wenn die Tasche dir gefällt. So sollte es auch sein. Und überraschend ja auch. Deine anderen Sachen sind auch total schön, welche du bekommen hast.
    LIebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, Volltreffer! Trage ich im Moment überall hin stolz spazieren ;o)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  7. Liebe Vanessa,
    zauberhafte, wundervolle Geschenke hast du da bekommen und die hast du auch verdient :-)))
    Herzensgrüassli aus dem tiefen Winter
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, liebe Yvonne, das hast Du aber lieb geschrieben ;o) *werd rot*
      Hier ist es sooo kalt, aber immer noch kein Schnee zu sehen, naja, vielleicht morgen...
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  8. Tolle Geschenke

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa!!! Liebe Grüße zurück zu Dir!
      Vanessa

      Löschen
  9. Liebe Vanessa, mit so wunderbaren Geschenken wünsche ich Dir einen wunderbaren Start ins Jahr 2015 und puste aus dem verschneiten Süden ein paar kleine Schneeflöcklein in den Norden.
    Gute schöne Winterzeit mit wunderbaren Gedanken
    Katharina Philomena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina Philomena,
      Schnee ist angekommen :-)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  10. Liebe Vanessa,
    was für wunder,- und liebevolle Geschenke , deine Freude kann ich sehr gut verstehen ;o)! Einen guten Rutsch in ein wundervolles, neues Jahr! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich freu mich auch immer noch so :-)
      Dir auch einen guten Start in ein supertolles 2015!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  11. Liebe Vanessa,
    ich freu mich, daß ich dein Blog gefunden habe und endlich jemanden, der (wie ich auch) Hannover zu schätzen weiß:-) ...und, daß Du neben Deinen Handarbeiten auch in Deinen 'Werkzeugkasten abtauchst', hat mir gut gefallen! Wirklich tolle Geschenke und Handgemachtes hast Du bekommen. ...und Deine Fotos vom hannöverschen Altstadt-Weihnachtsmarkt sind großartig (und zugegebenermaßen viel besser als meine)
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathinka!
      Ja, ich freu mich auch, dass Du mich gefunden hast, denn dadurch bin ich ja auch bei Dir gelandet. Fand Deinen Bericht vom Weihnachtsmarkt supertoll und dachte nur, dass der viel besser ist als meiner. Also ergänzen wir uns doch gut!
      Schön, dass Hannover auch so magst, sag mal, wohnst Du hier oder eher im Umland?
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  12. Liebe Vanessa,
    also wenn ich mir überlege, was ich zur Zeit alles so esse....dann nehme ich sicher auch zwischen Weihnachten und Silvester zu. Leider! Aber was soll´s....geht auch wieder wech:) Freut mich, dass dir die Sachen gefallen, hat mir großen Spaß gemacht, sie für dich auszusuchen:)
    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr, und freu mich auf weitere Blogbesuche bei dir ( oh mann - vielleicht klappt´s ja mal "in echt")
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das hat man auch gemerkt, dass Dir das Aussuchen Spaß gemacht hat ;o)
      Eigentlich habe ich keine festen Vorsätze, aber hier kommt nun doch einer: Wir beide in der analogen Welt auf nen Kaffee!!!
      Dir auch erst einmal einen guten Rutsch,
      liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen