Freitag, 7. November 2014

Weihnachtswichteln bei DiaSTERNCHEN & LeineLIEBE

Hallo ihr Lieben,

Diasternchen und Leineliebe – kurz Sternchenliebe – möchten in diesem Jahr zum Weihnachtswichteln aufrufen.

In der vergangenen Zeit haben wir viel über Tauschgeschäfte, Wanderpakete und Weihnachtsaktionen gelesen und das eine oder andere wohl auch schon mitgemacht. Da dachten wir uns, es ist an der Zeit, selbst mal eine Weihnachtswichtelaktion auf die Beine – äh Elfenfüßchen zu stellen ;o)

Ein paar Spielregeln haben wir uns hierfür ausgedacht:

«     Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 23.November entweder bei Diana  (diasternchen (ät) gmail.com) oder Vanessa (leineliebe (ät) gmail.com) an
«     In der Anmeldung gebt ihr bitte Name, Anschrift, E-Mailadresse und sofern vorhanden euren Blog an. Darüber hinaus könnt ihr gerne Tipps geben, was ihr besonders gerne oder gar nicht mögt oder was ihr beispielsweise aufgrund von Allergien nicht vertragt. Die Angabe von Allergien halten wir für sehr wichtig und unbedingt zu beachten, alle anderen Wünsche sind genau das – nämlich Wünsche! ABER: Es ist letzten Endes immer noch ein Wichteln und es geht um die Überraschung beim Päckchen auspacken. Dass sich ein Wichtelpartner zu 100% an die Wünsche hält kann also nicht garantiert werden, da vielleicht einige von euch, die sich frühzeitig anmelden, schon anfangen zu werkeln, um später keinen Stress zu bekommen J
«     Zeitnah nach dem 30. November werden wir jedem Teilnehmer seinen Wichtelpartner zulosen und ihn darüber per Mail unter der Weitergabe der Anmeldedaten informieren
«     Das Wichtelpäckchen sollte spätestens am 15. Dezember zur Post gebracht werden, damit es bei jedem noch vor Weihnachten ankommt
«     Teilnehmen könnt ihr mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Nicht dass uns hier schon andere Nationen aufgefallen wären, aber wenn dem so ist, dann fragt vorher bitte kurz per Mail an. Dann können wir die Portokosten prüfen und sehen, was sich machen lässt, denn wir möchten nicht, dass jemand mit hohen Auslandsportokosten überfordert oder ungerecht behandelt wird. Ist euch das von vornherein zu heikel, evtl. einen Tauschpartner außerhalb Deutschlands zu bekommen, dann schreibt das bitte einfach in die Anmeldung mit rein.
«     Es wäre toll, wenn sich in jedem Päckchen eine selbstgemachte Kleinigkeit befindet. Gerne könnt ihr noch mit anderen schönen Sachen „auffüllen“, so dass das Päckchen insgesamt einen Wert von ca. 10€ hat. Beim Selbstgemachten zählt natürlich nicht nur der Materialwert (ihr müsst beispielsweise keinen kompletten Meter Stoff für 10€ vernähen), wir gehen hier vom üblichen Handelswert aus. Eine Tatüta hat z.B. einen Materialwert von ca. „einem Appel und einem Ei“ wird aber für um die 5 Euro überall verkauft (und nicht für 9 Euro). Also dürft ihr noch für `nen Fünfer was dazu packen J
«     Schnökikram und Badetüddel geht ja bei Mädels immer, wir bitten euch aber, von „Frischeprodukten“ Abstand zu nehmen, da das Päckchen ja einige Tage auf der Reise ist und dann…
«     … am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum geöffnet werden wird.
«     Mitmachen könnt ihr mit und ohne Blog, da wir ja am 24. Dezember alle gemeinsam unsere Wichtelpäckchen öffnen, versteht es sich von selbst, dass vor dem 25.12. kein Post über den Inhalt auftauchen kann!


So, wir hoffen, dass wir in diesem ersten Anlauf nichts falsch gemacht haben und freuen uns, wenn ihr zahlreich mitmacht.

Falls ihr noch Fragen, Anregungen oder Bedenken habt, behaltet die nicht für euch, sondern schreibt uns einfach kurz!

Gerne könnt ihr das Bild mitnehmen und entsprechend verlinken.

Wir freuen uns auf diese spannende kleine Reise mit euch, also lasst uns bitte nicht hängen!

SternchenLiebe Grüße


Diana & Vanessa

P.S.: Noch ein Wort in eigener Sache: Herzlich Willkommen an alle neuen Leserlein, ich freu mich sooo sehr, dass ihr da seid! *winkewinke*

Kommentare:

  1. Hallo liebe Vanessa ,
    das find ich eine tolle Idee ... ich behalt es mir für alle Fälle im Hinterkopf und hoff mal ich schaff es mitzumachen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Silke!!! Ich fänd's toll, wenn Du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Liebe Vanessa,
    da ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Da dann alle anderen Wichtelaktionen bei mir abgeschlossen sind würde ich sehr gerne beim Weihnachtswichteln mitmachen.Miene Email schicke ich Dir in den nächsten Tagen zu.
    In der Hoffnung mitmachen zu dürfen, wünsche Ich Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina!
      Mensch, dann haben wir ja ein richtig gutes Timing, was? Ich freu mich sehr, dass Du dabei sein willst!!!!!
      Ganz liebe Wochenendgrüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Ich wünsche euch ganz viel Spaß am Wichteln und dir einen superschönen Sonntagabend ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra! Magst Du nicht vielleicht auch dabei sein???
      Dir auch noch einen schönen Sonntagabend!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  4. Liebe Vanessa,
    ja!!! Ich bin dabei!! Du bekommst auch bald eine mail von mir, mit allen Angaben, die du benötigst :)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke!
      Oh, ich freu mich sooo, das ist ja toll, dass Du dabei bist :-)
      Deine Mail habe ich auch schon bekommen!
      Liebe Grüße und gute Nacht
      Vanessa

      Löschen
  5. So meine Mail ist raus :-D Ich bin dabei !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das ist großartig, wir freuen uns! Mail habe ich schon bekommen ;-)
      LG Vanessa

      Löschen
  6. Liebe Vanessa, habe gerade Deinen Post zum Weihnachtswichteln gefunden und möchte gerne dabei sein.Sie Idee ist doch supi und es ist sooo spannend, wieder neue nette Menschen kennen lernen zu dürfen...und sogar etwas geschenkt zu bekommen von jemanden, den man vorher noch gar nicht kannte. Werde Dir noch eine entsprechende Mail zukommen lassen.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein liebe Rosi! Wir freuen uns, dass Du dabei bist! Deine Mail ist angekommen!!!!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  7. Liebe Vanessa,

    eigentlich bin ich total gerne bei solchen Aktionen dabei, doch muss ich da dieses Jahr leider drauf verzichten. Vielleicht klappt es aber ja im kommenden Jahr (falls ihr die Aktion nochmal machen solltet).
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!!!

    LG

    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathi,
      ich glaube schon, dass wir das im nächsten Jahr noch einmal machen werden. Wir würden uns freuen, wenn es dann klappt.
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen