Samstag, 15. November 2014

Grannylieseln Runde 16

Huhu und guten Abend!

So, jetzt muss ich mich hier aber endlich mal wieder melden, vor allem muss ich euch endlich mal zeigen, was denn aus der bzw. den Runden Grannylieseln geworden ist. Das ist ja man schon länger fällig, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist *räusper*

Also, endlich war mal wieder zu einer neuen Runde Grannylieseln aufgerufen. Und nicht nur zu einer, nein, es gab die Runden "weiß", "Pastell" und "bunt". Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen *klick*.

Ich hatte den Blog bereits vor einiger Zeit entdeckt und habe im letzten Jahr an einer weißen Runde teilgenommen. Ich finde es ziemlich spannend, was die anderen Häklerinnen für Grannys zaubern, da sind Muster dabei, die habe ich noch nie zuvor gesehen. Einfach toll.

Also habe ich mal meine Häkelnadel zum Glühen gebracht, denn wenn man unbedingt in zwei Runden teilnehmen muss, dann braucht man immerhin 16 (!) Grannys...


















Die Pastellrunde macht ja schon Spaß, aber irgendwie hat man gefühlte Millionen Fäden zu vernähen...






Hier ist die gesamte Ausbeute, die auf die Reise geschickte wurde:


Jetzt kam der Teil, der mir immer besonders Freude macht: ein Schildchen von mir dran, vielleicht noch mit einer kleinen Deko dazu, schon kann es in Folie verpackt auf die Reise gehen....
















Ich war schon sehr gespannt, was ich denn wohl an Tauschgrannys bekommen würde.
Ein klein wenig hat sich das Tauschen etwas verzögert, ich weiß auch nicht, ob jetzt alle, die sich angemeldet hatten auch wirklich dabei geblieben sind, aber schlussendlich kam mein dicker Umschlag hier wieder an ;o)

Und das ist die gesamte Beute:
















Die Tauschgrannys der weißen Gruppe...














... und die Tauschgrannys aus der Pastellrunde.









Jaja, ich zeige euch ja gleich noch einmal alle gehäkelten Kostbarkeiten in Großaufnahme. Aber hier erst einmal die ganzen wunderbaren Beigaben. Vielen Dank an alle Mithäklerinnen :-)

Aber hier kommen nun die Großaufnahmen.































 














Kann mir bei dieser Gelegenheit mal jemand technisch weiterhelfen und verraten, warum ich die Bilder nicht nebeneinander schieben kann ??? *Haare rauf*

Das soll es auch für dieses Mal von mir gewesen sein. Vergesst nicht, euren inneren Schweinehund zu bekämpfen - die Zeitausrede gilt nicht !!! ;o) - und meldet euch für unser Weihnachtswichteln an!

Ich wünsche euch jetzt erst einmal noch einen schönen Abend und einen wundervollen Sonntag!

Kommentare:

  1. Die sind toll. Was machst du aus den Grannys?


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sammeln und dann hoffentlich irgendwann mal eine Decke... Also noch viele Runden und laaaaaange sammeln :-)
      Liebe Grüße zurück zu Dir!

      Löschen
  2. Wow, unglaublich! Die sind ja super!
    Ich glaube ich bin zu blöd, ich finde deine Mail-Adresse nicht.... hmmm. sorry!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr, die sind schon große Klasse.
      Ich schreibe Dir noch mal einen Kommi, dann schreib ich die Mailadresse mit rein. Ansonsten steht sie im Test zum Weihnachtswichteln...
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Guten Abend,
    ach ist das schön anzusehen, besonders dann, wenn man nicht häkeln kann, es einem aber Häkelteile so sehr angetan haben.
    Mit den Fotos habe ich auch manchmal das Problem, ich mache sie dann einfach klein und da passen sie nebeneinander, zumindest bei mir, aber man muss immer mal probieren. Ich hoffe dir kann jemand die genaue "Anleitung" geben.
    Du fragtest mich wegen der Emailleschilder mit den Zahlen drauf....ich habe sie im Internet gefunden...gib einfach mal Emaille Zahlen ein und guck auf die Bilder, dann findest du den einen oder anderen Shop...wenn die die Firma wissen willst, dann kann ich sie dir auch mal schreiben.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      schade, dass Du so weit weg bist, sonst hätten wir uns mal auf einen leckeren Tee getroffen und ich hätte Dir ein bisschen häkeln gezeigt :-)
      Den Tipp mit den Fotos probiere ich nächstes Mal aus, lieben Dank dafür. Aber Du machst sie nur klein und im Post sind sie wieder normal? Habe bei Dir noch nie kleine Fotos entdeckt. Ich probiere mal weiter und nach den Schildern werde ich googlen!
      Lieben Dank und schlaf gut!
      Vanessa

      Löschen
  4. Liebe Vanessa,wie ich na schon im Original sagte,ich finde deine einfach zauberhaft. Die anderen sind aber auch richtig schick. Tja,dafür fehlt mir halt sie Geduld. GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür machst Du aber auch gefühlte hunderttausend andere Sachen in der Zeit!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  5. Liebe Vanessa,
    das ist ja Klasse! Bekommst du noch weitere "Tauschgrannys" ? Wie viele Runden gibt es da? Tolle Idee ...
    Bin gespannt, was du aus deinen getauschten Schätzen werkelst....♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      die Runden werden immer mal wieder ausgerufen, getauscht werden dann pro Runde, bzw. pro Farbe 8 Grannys. Im Moment sind die Runden erst einmal wieder abgeschlossen, aber ich habe mich für das Weihnachtslieseln angemeldet, da werden 9 Stück getauscht. Ich glaube, ich werde mal für eine Decke sammeln... Haha, da ist er doch glatt wieder, der Runnig Gag mit der Geduld ;o)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  6. Hallo Vanessa !
    Wahnsinn, Du bist so fleissig ! Und wie toll die Grannys aussehen !
    Es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Muster es gibt !
    Ich weiss grad gar nicht, welches mir am besten gefällt.

    Ich häkele auch eigentlich jeden Abend. Momentan mal wieder Kissen. Wenn das erste fertig ist, zeige ich mal Bilder :o)

    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!
      Jajaja, zeig auf jeden Fall mal bitte ein Bild, bin schon ganz gespannt! Aber ganz ehrlich, wenn ich abends nix "um die Finger habe" dann schlafe ich gleich auf dem Sofi ein....
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  7. Deine Grannys sind ne Wucht, liebe Vanessa! So zart und ... einfach schööööön!!! Wollte auch schon mal mitmachen, aber ich weiß nicht, ob ich das Zeitproblem in den Griff bekomme.Auch Deine ertauschten Grannys sind schöne.Und was machst Du nun daraus?
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Also, ich werde sie sammeln und dann irgendwann in weiter Ferne eine Decke daraus entstehen lassen...
      Ja, das Zeitproblem kenne ich , aber die Runden sind eigentlich immer über einen Zeitraum von 4 Wochen ausgeschrieben, das kriege ich zumindest gerade so hin :-)
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  8. Hallo du Liebe!
    Erstmal ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!! Hab mich sehr gefreut! Das Weihnachtswichteln hört sich verlockend an, aber ich muss leider das Zeit-Argument anführen. Ich bin gerade in Vorbereitungen für meinen Weihnachstmarkt beschäftigt und auch meine Probenähteam (wo ich mitnähe) ist gerade aktiv.
    Deine Grannys sind toll!!
    Ganz liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra!
      Schön, dass Du mal wieder da bist, ich freu mich! Das klingt ja nach jeder Menge Programm bei Dir, aber falls Du es doch noch schaffst, dann kannst Du Dich ja immer noch anmelden, ist ja noch Zeit und wir würden uns riesig freuen, wenn Du dabei wärst!
      Liebe Grüße und gaaanz viel Schaffenskraft
      Vanessa

      Löschen
  9. Die Grannys sind wunderschön. Ich suche dringend eine Tauschrunde. Kannst Du mir da weiterhelfen?
    Liebe Grüße aus Peine
    Anne

    AntwortenLöschen