Samstag, 29. November 2014

Adventskalender 2014

Guten Abend ihr Lieben!

Kurz vor "Toreschluss" will ich euch noch schnell den diesjährigen Adventskalender zeigen. Es ist doch unglaublich, wie schnell die Zeit so rennt, oder? Aber inzwischen ist es knackig kalt und neben mir duftet er fertige Adventskranz munter vor sich hin und wartet auf seinen ersten Einsatz morgen früh zum Frühstück.

Der Adventskalender für meine Eltern musste in diesem Jahr vor allem drei ganz wichtige Voraussetzungen erfüllen:


  • er muss schon zwei Wochen vor dem ersten Dezember fertig sein
  • er muss gut zu transportieren & noch eine Weile geheim zu lagern sein
  • und er muss dann schnell mit ein paar Handgriffen in etwas ganz besonderes verwandelt werden



Punkt Nummer 1 konnte ich recht schnell abhaken - 48 Päckchen packen










Punkt Nummer 2 - eine transportfähige Verpackung,
check :-)
Dann wurde erst einmal alles ein klein wenig versteckt zwischengelagert und heute ging es an Punkt Nummer 3 - wir geben dem Ganzen ein hübsches Aussehen.


Als Grundgerüst dient eine Adventskranzmetallschale, die waren vor ein paar Jahren so richtig angesagt, vielleicht verstaubt die eine oder andere noch bei euch im Keller oder Abstellraum.
Meine habe ich in diesem Jahr wieder hervorgekramt und jetzt ein wenig mit Tannengrün, Fichte, Lebensbaum und Efeu dekoriert.








Natürlich dürfen auf keinen Fall Tannenzapfen fehlen. Ich mag es sowieso sehr gerne mit vielen natürlichen Materialien zu dekorieren und Tannenzapfen dürfen in diesem Jahr so gar nicht fehlen.








Und hier sind wir auch schon beim fertigen Gerüst :o)

Noch ein paar kleine Kügelchen mit dran, schließlich darf ein wenig Glanz nicht fehlen!




Tatatadaaaaaaaaaaaaa! Und so sieht er befüllt aus, der Adventskalender 2014. Inzwischen wurde er offiziell übergeben - ja, der Erste ist erst am Montag, weiß ich auch - aber Vorfreude ist doch die schönste Freude und er fügt sich so gut in die Adventsdeko meiner Eltern ein!


Ich habe lange gesucht, aber dann tatsächlich das gleiche Geschenkpapier in unterschiedlichen Farben gefunden - gold für Paps und creme für Mami, für mich eine echt geniale Lösung in diesem Jahr! Gut angekommen ist er auch - nur wie halte ich die Familie jetzt vom Blog fern? Naja, dann dürfen sie quasi mal kurz um die Ecke luschern, was so in den Päckchen sein könnte. Denn neben Schoki und anderem Naschkram kommt auch ab und zu ein kleines anderes Geschenk mit rein :o)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen ganz zauberhaften ersten Advent! Kleiner Tipp? Morgen gibt es zum ersten Mal in dieser Weihnachtszeit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (12 Uhr Kika).

Ach so, einmal kann ich euch ja noch erinnern! Ihr könnt euch morgen noch den ganzen Tag für unser Weihnachtswichteln anmelden! Kurzentschlossene sind herzlichst willkommen :-)

Kommentare:

  1. Oh wie schön ! Toller Adventskalender !!!
    Ich lieg bei meinen in den letzten Zügen ! Hoff das er morgen endlich fertig wird!
    Ich freu mich schon so aufs Wichteln .... bzw wenn ich (hoffentlich) bald erfahre wen ich denn bewichteln darf?!
    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      na bestimmt bekommst Du Deinen Kalender noch fertig! Zeigst Du uns den auch?
      Heute dürfte man sich ja noch anmelden, aber dann werden wir uns ganz doll beeilen und alle wissen lassen, wen sie bewichteln dürfen. Wir freuen uns auch schon so!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Moin Vanessa, wow Dein Adventskalender für Deine Eltern ist so wunderschön geworden. Vor allem finde ich die Kombi zwischen Adventskranz und -kalender so gelungen. Und ich finde, Du hast es toll gelöst, indem Du die Geschenke im Korb drapiert hast. Da werden sich Deine Eltern bestimmt drüber freuen. Und wenn ich genauer darüber nachdenke, dann weiß ich, dass noch so ein Korb bei mir vor sich hin staubt. Also im nächsten Jahr werde ich mich bestimmt daran erinnern und Deine Idee "klauen". Wunderschön
    Dir einen schönen ersten Advent und liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotte,
      ja, der Kalender kam sehr gut an, freu mich auch schon auf den Ersten, wenn jeder ein Päckchen öffnen darf. Klau Dir ruhig die Idee :o) Ich freu mich über Deine lieben Worte!
      Euch auch einen ganz schönen ersten Advent!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Herrje,ist das lieb´;o)! Was für eine tolle Idee, ich bin mir absolut sicher, dass die Freude riesig sein wird ;o)! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke Du Liebe, ich freu mich!
      Dir auch noch einen ganz schönen Abend!
      Vanessa

      Löschen
  4. Hallo Vanessa !
    Mensch, Du bist immer soooo fleissig !
    Der Adventskalender sieht toll aus ! Ich denke, Deine Eltern haben sich riesig gefreut !
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen 1. Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja!
      Danke sehr, ja die beiden haben sich sehr doll gefreut und sind schon gespannt auf's Auspacken. Ist doch schön, wenn dann alle wieder gefühlt zu Kindern werden!
      Dir auch noch einen schönen ersten Advent,
      liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  5. Richtig schön geworden ist der Adventskalender

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Dir noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  6. Liebe Vanessa, das hat Du toll hinbekommen. Und er sieht auch noch fantastisch aus. Da werden sich Deine Eltern bestimmt 24x ganz dolle freuen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne!
      Obwohl das Suchen morgens eher was von Ostern hat :-) Ich war aber auch gemein und habe alle unsortiert reingelegt....
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen