Mittwoch, 15. Oktober 2014

Hickman-Taschen oder ein Lächeln für eine Mütze mal anders

Hallihallo!

Heute möchte ich euch meinen Beitrag zu "Ein Lächeln für eine Mütze 2.0" zeigen. Im Frühjahr diesen Jahres hatte Tanja von "zuckersüße Äpfel" *klick* dazu aufgerufen, für die Kinder auf der Onkologie-Station im Krankenhaus Lübeck Mützen zu nähen.

Die Aktion war damals ein toller Erfolg und auch ich war mit dabei. Mehr könnt ihr hier noch einmal nachlesen *klick*.
Tanja hat die Aktion jetzt noch einmal reloaded -  nur diesmal geht es nicht um Mützen, sondern um sogenannte Hickman-Taschen. Diese sind nötig, damit die Kinder ihren Katheter mit sich tragen können. Mehr dazu erfahrt ihr hier *klick*.

Also habe ich schnell mal meine Stoffkisten durchgewühlt und die Näh-Ma angeschmissen.
Herausgekommen ist ein Täschchen für eine kleine Lady und eins für einen coolen Jungen.
















Tanjas Aktion läuft geplant noch bis zum 17.Oktober. wenn ihr also ein wenig Zeit und Stoff erübrigen könnt - ich bin mir sicher, dass wir damit ein paar Kinderaugen zum Lächeln bringen können. Ich wünsche den kleinen Patienten auf jeden Fall von Herzen alles Gute und habe beim Nähen lauter gute Wünsche für einen guten Ausgang dieser tückischen Krankheit mit einfließen lassen.

Zu guter Letzt möchte ich es natürlich nicht versäumen, meine neuen Leser zu begrüßen! Wie schön, dass ihr mich gefunden habt! Ich freue mich, wenn ihr immer mal wieder hereinschauen mögt und natürlich freue ich mich über jeden Kommentar von euch! Toll, dass ihr alle da seid!!!

Kommentare:

  1. Liebe Vanessa, die Täschchen sind goldig und bestimmt bringen sie grosse Freude! Das ist eine ganz tolle Aktion.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne und Du hast Recht, ich finde die Aktion auch sehr toll!
      LG Vanessa

      Löschen
  2. Liebe Vanessa,
    da werden sich die neuen Besitzer freuen!! Total niedlich sind die Täschchen geworden ♥ Eine tolle Aktion!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen Dank, dass hoffe ich doch, dass sich da jemand freuen wird!
      LG Vanessa

      Löschen
  3. Liebe Vanessa,
    die sind ja nur süß! Das Eis, das große Augen macht! Sehr charmant!
    Ach ja, ich wasche die Sachen vom Flohmarkt immer mit 90 Grad ... man weiß ja nie .. o)!
    Hab einen feinen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth!
      Hm... das "Eis" sollte eigentlich ein Eulengesicht sein, wusste aber nicht mehr, wo und wie ich die Flügelchen anbauen soll :-)
      Aber letzten Endes ist es egal, denn Hauptsache, es bringt einen zum Lächeln und das hat ja geklappt!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen