Montag, 16. Juni 2014

Freutag mit Fußballtorte

Hallo und guten Abend!

Man war das ein Tag heute! Welch ein Schützenfest! Jungs, das habt ihr klasse gemacht! Äh, soviel also dazu, dass ich noch voll im WM-Freudentaumel bin ;-)

Aber eigentlich wollte ich Euch ja was gaaaanz anderes berichten! Heute hat nämlich ein sehr lieber Freund von mir Geburtstag! Da haben wir uns natürlich alle bei ihm zum Fußball gucken eingeladen. Und besondere Ereignisse erfordern besondere Torten!

Also musste eine Fußballtorte her und da Schafe die Lieblingstiere des Geburtstagskindes sind, war die Kombi ja klar. Und das ist dabei heraus gekommen:







Leider musste ich auf dem Weg einmal scha(r)f  bremsen und schon kugelte ein Schaf über die Torte und sie sah dann nicht mehr ganz so taufrisch aus. Aber das Geburtstagskind hat sich trotzdem sehr gefreut und lecker war sie auch noch! Ich falle hier gleich ins Fresskoma...











Ein weiterer Beitrag zum "Buffet" waren noch meine "Deutschlandspieße". Ich war ungelogen in 5 Supermärkten, aber so richtig dunkle Trauben konnte ich beim besten Willen nicht auftreiben. Naja, ich glaube schwarz-rot-Gold kann man trotz allem erkennen...








Als Geschenk gab es unter anderem Holunderblütensirup und Hugo-Gelee. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nach Rezepten Ausschau gehalten habe, um meiner Unmengen an Sirup Herr zu werden. Auf der Seite mit der Kochmütze habe ich dann das Rezept entdeckt und ich schwöre Euch, das Gelee ist soooo lecker! Der Oberhammer!



Gestern Abend gab es "Resteverwertung", denn nach all der Vorbereitungen, habe ich auf dem Balkon einen kleinen Hugo genossen denn vom Geleekochen hatte ich noch einen kleinen Schluck Prosecco übrig.




So Ihr Lieben, ich muss jetzt ins Bett und verabschiede mich jetzt mit diesem kleinen Schlummertrunk.
Wenn ich das richtig sehe, dann lädt mir Blogger gerade die Bilder nicht hoch ;-) Das probiere ich gleich morgen früh nochmal! Na bitte, geht doch!!!

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa !
    Der Kuchen ist ja wohl der Knaller !!! Eine tolle Idee !
    Das glaube ich, dass das Geburtstags"kind" sich darüber gefreut hat !

    So, und nun muss ich Dich mal gaaaaanz feste drücken ! Du bist ja soooo lieb, dass Du meinem Junior noch einmal Sticker
    geschickt hast. Und einen lieben handgeschriebenen Brief auch noch dazu. Wir haben uns wirklich riesig gefreut :o) !!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!
      Huch, ich kriege ja fast schon keine Luft mehr, so doll fühl ich mich gedrückt ;-) Ist gern geschehen! Schön, dass Ihr Euch so gefreut habt.
      Das Geburtstags"kind" hat sich auch riesig gefreut, es ist übrigens Baujahr '69 :-) Aber für so was ist man halt nie zu alt!
      Ganz liebe Grüße zurück
      Vanessa

      Löschen
  2. Liebe Vanessa, genau so eine Torte, nur in Form eines Fußballfeldes und 22 Spieler (2 Mannschaften) wünscht sich Fabri gerade beim betrachten dieser Torte zum nächsten Geburtstag. ;-) LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, kleine Jungs und ihre Wünsche, mal sehen, was dann im nächsten Jahr wirklich aktuell ist. Es gibt übrigens noch eine andere Variante mit richtigem Rasen, aber das können wir ggf. ja dann besprechen. 22 Spieler, ja? Ob er mir ein paar Legomännchen als Deko leiht? ;-)

      Löschen