Freitag, 23. Mai 2014

Temperature is rising.... WM-Fieber und ein Sommersalat

Ihr Lieben!

Wow, endlich hat es jemand geschafft, den kleinen November aus dem Mai abzuholen! Jaaaa, ich weiß, der ist echt schon ein wenig abgegriffen. Heute schwächelt das schöne Wetter auch schon wieder, aber ich will mich mal nicht beschweren.

Ich habe da erst einmal eine andere Frage an Euch. Ist eigentlich noch jemand schon im WM-Fieber? Beim Diasternchen wurden schon fleißig T-Shirts für die Rasselbande produziert *klick*.
Der rot-weiße Discounter hat auch wieder eine Sammelkollektion an kleinen Plastikkärtchen aufgelegt und im Hause LeineLiebe werden die "leckeren" Bildchen gesammelt.



Also wenn sich da jemand von Euch auch für begeistern kann und gerne tauschen möchte, meldet Euch doch bitte per Mail bei mir!

Und dann war gestern endlich Wetter zum fröhlichen Salat-Mampfen. Dafür muss es für mich aber so richtig schön sonnig und warm (gut, andere nennen das dann schon heiß) sein.

Es gab einen auf die Schnelle selbst kreierten Sommersalat, den ich so bestimmt noch das ein oder andere Mal wieder mache.

Guckt mal, ist das nicht lecker? Wenn's heute nicht schon wieder so kalt wäre, bekäme ich nur vom Angucken einen echten Yieper drauf :)


Ich verrate Euch auch sehr gerne das Rezept:

Eisbergsalat
Rucola-Salat
Feta-Käse
Wassermelone
Kidney-Bohnen
Hähnbrustfilets
Salz, Pfeffer, Curry und Zimt

Zuerst habe ich den Eisbergsalat klein geschnitten und zusammen mit dem gewaschenen Rucola in eine große Salatschüssel gegeben.
Schafskäse und Wassermelone werden klein gewürfelt und bei Bedarf wird die Wassermelone von ihren Kernen befreit.Die kleinen Würfel dürfen zusammen mit den abgespülten Kidneybohnen in die Salatschale hüpfen.
Das Hähnchenbrustfilet wird gewaschen und geputzt, in kleine Stückchen geschnitten und mehliert. Anschließend wird alles in Olivenöl angebraten.
Jetzt müsst ihr gucken, wie ihr weitermacht, denn Mama LeineLiebe hat eine neue Keramikpfanne, die ich gleich mal ausprobiert habe. Vorteil ist, dass ich alle Gewürze einfach auf die im Öl brutzelnden Hähnchenfiletstücke gegeben habe. Da an der Pfanne nichts haften bleibt hat das super funktioniert und das Fleisch war nach der Attacke mit dem Pfannenwender schön gleichmäßig gewürzt.

Ihr Lieben, ich habe absichtlich keine Mengenangaben gemacht, ich weiß ja nicht, wie viele ihr seid! Ich denke mal, das könnt ihr auch selbst ganz gut abschätzen. Und was die Fleischwürzung betrifft, der eine mag mehr Curry, der andere keinen Zimt. Ich hab's locker aus dem Handgelenk gemacht und zwischendurch probiert.

So, das war es für heute, bin schon sehr gespannt, ob sich jemand findet, der Tauschen möchte :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, habt es fein!










Kommentare:

  1. Hallo Vanessa !
    Bei uns ist auch das Sticker-Fieber ausgebrochen. Aber Junior sammelt Panini-Sticker. Und irgendwie sind wir dieses Mal total spät dran und unser Album ist erst viertelvoll.
    Der Salat hört sich lecker an. Ich bin ein grosser Salatesser und immer offen für neue Vorschläge.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib Dir gleich noch mal eine Mail bzgl. der Sticker, vielleicht kann ich da was für Dich tun :-) An Panini-Bildchen kann ich mich auch noch erinnern, damals aber Disneys Robin Hood - mit den niedlichen Füchsen! Das fliegt bei meinen Eltern glaube ich immer noch rum!
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Hallöchen !
    Ich muss jetzt mal ein bisschen ausholen.....dein Granny-Kissen ist wunderschön !
    Dein Dreieckstuch der Mega Hammer (so was steht auch noch auf meiner "was ich in meinem Leben mal tun wollte-Liste".
    Der Salat sieht total lecker aus, aber bei den Stickern bin ich raus.....lol....

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi, schön, dass Dir die Sachen gefallen! Geh mal ein Tuch an, es lohnt sich total!
      Liebe Grüße zurück :-)

      Löschen
  3. Puh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;o), herzlichen Dank, für das tolle Rezept ;o)! Und ja, im Fieber bin ich nicht gerade, aber schon voller Vorfreude ;o)! Einen schönen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, wenn meine Bilder Appetit machen! Gar nicht mehr lange bis zur WM... :-)
      Dir auch noch einen tollen Sonntag!
      Sonnige-liebe Grüße zurück zu Dir!

      Löschen