Mittwoch, 26. März 2014

Probenähen bei Julias Wunderwelt


Einen sonnigen Morgen Euch allen im Bloggerland. Ach ist das schön: Die Sonne lacht, der Himmel strahlt in blau, es duftet nach Frühling und die Blümchen sprießen... Und was braucht der kleine Hobbygärtner da natürlich? Na klar, eine Gießkanne!!!

Da kam es doch gerade recht, dass Julia auf ihrem Blog * klick* einen Aufruf gestartet hat, in dem sie Probenäherinnen für ihre Gießkanne gesucht hat.
Also habe ich mich schnell beworben und siehe da, es hat geklappt.

Na, dann mal ran an die Arbeit :-)

Die Stoffauswahl ist ja immer das Schwierigste, wenn man ein neues Projekt startet. Geht Euch das auch so? Letzten Endes ist es der blaue Rosalie vom großen Schweden geworden, passt ja auch so schön zum Thema.



Die einzelnen Elemente werden per Maschine zusammengenäht.


Das Wenden der einzelnen Bestandteile hat super gut geklappt, obwohl Volumenvlies aufgebügelt war. Okay, das Wenden der sogenannten "Tülle" ist schon etwas kniffelig und man braucht etwas Geduld und spitze Fingernägel, um den Stoff "durchzuzupfen". Das ist dann aber auch schon die engste Stelle zum Wenden.

Die einzelnen Teile werden dann alle von Hand zusammen genäht. So etwas habe ich schon ganz lange nicht mehr gemacht, daher hatte ich viel Spaß und habe das langsame Entstehen und sorgfältige Arbeiten sehr genossen.

Jetzt will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen. hier kommt das Ergebnis.



Ich freu mich auf jeden Fall über meine neue Gießkanne, auch wenn sie das Überleben meiner Blümchen nicht sichern wird *giggel*.

Liebe Julia, ich danke Dir, dass ich bei Dir Probenäherin sein durfte!

Vielleicht mögt ihr ja mal bei Julia vorbei schauen, sie hat noch viele andere tolle Anleitungen und Ideen parat!

Ich bin dann mal weg - Blumen gießen :-)







Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    die ist ja toll! :) Da werde ich doch auch mal bei Julia stöbern gehen...
    Deine Stoffauswahl finde ich wirklich sehr passend!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ganz viel Spaß beim Stöbern!
      LG Vanessa

      Löschen